Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Mir geht seit Tagen vor meinem geistigen Auge Das Dritte Ohr nicht mehr aus dem Kopf. Als ich diesen Bau hier gesehen hab, musste ich sofort an das Stück "Nordweststadt ist Mordweststadt" denken. Text auszugsweise:
"Nordwest-, Nordweststadt, da hörst du keinen Vogel und wenn, dann nach Bäumen schrein,
Nordweststadt ist Mordweststadt, da hörst du keinen Vogel und wenn, wenn, wenn, wenn, wenn, dann nach Bäumen schrein,
Da kotzen sie blau in Briefkästen, um sich vom Beton zu befrein.
...
Wer solche Häuser baut, den sollte man nicht hinter Gitter stecken,
Wer solche Häuser baut, nein, den sollte man nicht hinter Gitter bringen,
Die müssten selbst drin wohnen, lebenslänglich, dazu sollte man sie zwingen. "
Gibt's leider nicht im Netz, dafür was anderes von der gleichen LP
"Ein General stand an meiner Wiege. Sprach: es ist ein schönes Kind. Es wird ein Mann wie ich ihn liebe. Gouverneur vielleicht in Deutsch-Nepal. Ich bin geboren im Land der Krieger, bemühe mich, ein Held zu sein. Doch die Siege lassen auf sich warten. Vielleicht irrte sich der General."
Wahrscheinlich nicht auf dieser Platte aber ich habe den Text nach all den Jahren tatsächlich noch nicht vergessen - Sachen gibts. Muss ich mir mal wieder anhören