• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller dura-atze
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
geile Aufnahme, was ist aus denen eigentlich geworden?
Die spielen wieder Shows, zumindest als es noch möglich war.
Auch wenn Jello den Wichtigmann raushängen lässt, die Jello Biafra Show (mit vielen DK Songs) auf dem Rebellion 2016 in Blackpool hat mir wesentlich besser gefallen, als die Dead Kennedys Show (natürlich ohne Jello) in der Zitadelle 2019.

Ich habe mir irgendwie abgewöhnt, Bands anzusehen, die ich vor ~30 Jahren auf legendären Konzerten gesehen habe. Da behalte ich die lieber so in meiner Erinnerung, als eine lauwarme Wiederauflage.
Es gibt Ausnahmen, bei denen sich das wirklich lohnt, aber man muss sich das ansehen um es herauszufinden.
Cocksparrer sind z.B. immer hervorragend, aber die machen das aus Spaß und nicht (nur) zur Aufbesserung der Rente. Die spielen ca. 10 Shows pro Jahr, die dann aber mit vollem Enthusiasmus.

Ich habe mir irgendwie abgewöhnt, Bands anzusehen, die ich vor ~30 Jahren auf legendären Konzerten gesehen habe. Da behalte ich die lieber so in meiner Erinnerung, als eine lauwarme Wiederauflage.
Es gibt Ausnahmen, bei denen sich das wirklich lohnt, aber man muss sich das ansehen um es herauszufinden.
Cocksparrer sind z.B. immer hervorragend, aber die machen das aus Spaß und nicht (nur) zur Aufbesserung der Rente. Die spielen ca. 10 Shows pro Jahr, die dann aber mit vollem Enthusiasmus.

Das mit den alten Bands handhaben ich eigentlich genau so und das war für mich auch der Grund warum ich mir Cock Sparrer seit der Guilty as charged in den 9zigern nicht mehr angesehen hab. Schade. Habs aber schon mehrfach gehört, dass es die Jungs noch bringen sollen.

Die spielen wieder Shows, zumindest als es noch möglich war.
Auch wenn Jello den Wichtigmann raushängen lässt, die Jello Biafra Show (mit vielen DK Songs) auf dem Rebellion 2016 in Blackpool hat mir wesentlich besser gefallen, als die Dead Kennedys Show (natürlich ohne Jello) in der Zitadelle 2019.
Ich habe einige Interviews mit ihm gesehen, aua... Das waere mir aber auch egal, wenn er es auf der Buehne noch abgehen laesst...

Das gehört nun wirklich nicht hierher, weil schlechte Laune verdächtig,

aber heut musst ich mir zum x-ten Mal eine Lobhudelei auf "Kraftwerk" in meinem Sender, Kulturteil, anhören. Ist wohl wieder irgendein bedeutender Jahrestag oder jemand hat mal wieder was über die geschrieben. Als Rockfan (Louis Jordan, Rory Gallagher, Allman Brs, Van Morrison) kann ich mir Ü-BER-HAUPT nicht vorstellen, wie man das ertragen kann. Wahrscheinlich ist man stolz darauf, dass dieser ganze Elektronikkram deutsche Wurzeln hat. Verständlich allerdings ist mir die weite Verbreitung des Drogenkonsums beim Konsumieren dieses Zeux, anders einfach nicht zu ertragen.

geschrieben mit Schaum vorm Mund, vergesst es! De gustibus non disputandum...

Das gehört nun wirklich nicht hierher, weil schlechte Laune verdächtig,

aber heut musst ich mir zum x-ten Mal eine Lobhudelei auf "Kraftwerk" in meinem Sender, Kulturteil, anhören. Ist wohl wieder irgendein bedeutender Jahrestag oder jemand hat mal wieder was über die geschrieben. Als Rockfan (Louis Jordan, Rory Gallagher, Allman Brs, Van Morrison) kann ich mir Ü-BER-HAUPT nicht vorstellen, wie man das ertragen kann. Wahrscheinlich ist man stolz darauf, dass dieser ganze Elektronikkram deutsche Wurzeln hat. Verständlich allerdings ist mir die weite Verbreitung des Drogenkonsums beim Konsumieren dieses Zeux, anders einfach nicht zu ertragen.

geschrieben mit Schaum vorm Mund, vergesst es! De gustibus non disputandum...
Hehehe ;-) Manchmal liegen da schon Welten dazwischen.
Hol dir ein paar gesalzene Erdnüsse & zieh dir die Dizzy-Doku rein. Da kriegste wieder gute Laune, auch wenn der Rory nicht mitgeigt ;-)

Wo wir gerade bei den Trompetenblasbuben sind, darf er nicht fehlen.
Ich wiederhole mich zwar, aber so'n Scheiß kann ich in Dauerschleife hören ;-)

hancock, hubbard, henderson, carter, williams ... viel geiler gehts im Quintett kaum.

ich sag's mal hier: Danke für diese Musik! Sie ist eines der schönsten Geschenke für mein Leben.

Schreibe deine Antwort....
Zurück