• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller dura-atze
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
SEITE 3!???

... und das am Sonntag 😱

... super coole Session, ohne Martin Hannett Gedöns

🥰
Ich wusste doch, ich hab das daheim 🤓
Das ist echt ne coole Bootleg LP. Ich mag auch das Artwork mit diesem Scrabble Schriftsatz 😎

IMG_20240923_091921.jpg
IMG_20240923_091941.jpg

Es wurde alles einfach nichts
Und man konnte sich nicht wehren
Wie sie das gemacht haben
Muss ich das erklären?
Alles wurde plastik
Und alles wurde genommen
Wir haben cobain in den charts
Und mtv bekommen
Und bei allem was wir tun
Wir bleiben so drin
Nur die farben unserer mauern
Die dürfen wir bestimmen
Und du sagst immer wieder
Dass das was wert ist
Ich glaube trotzdem, dass es verkehrt ist

[Chorus I:]
Nicht zynisch werden und nichts verlernen
Vielleicht ab und zu auch nie nur[x2]

Egal ob tiefgründig oder härteste parole
Die gesinnung wird bezahlt und mit gold aufgewogen
Und am tresen festgefroren definiert sie dir punk
Alles klar - wie heißt deine bank?
Ein paar oberlippenbärte gröhlen geschlossen "nazis raus"
Ein star gibt ihnen recht, autogramme und applaus
Nennt es wie ihr wollt

Leider gibt es keine Einleitung zum Quotensong...
Ich habe keine Ahnung wer sich beschwert hat?
"Grönemeyer tut es, die Ärzte tun es, die Hosen tun es, Bap tut es, Pur tut e,s Udo tut es...
tja... but alive tut es hiermit auch....."

aktueller denn je...

Gestern Abend habe ich Deutschlandfunk Nova gehört... kurzer Abstecher... Ich höre DLF seit ich 14 bin, jedes andere Radio (ausser vielleicht RSA) kann ich nicht wirklich ertragen... selbst Deutschland Radio Kultur, oder DLF Kultur, wie es jetzt heißt, mag ich nicht zu sehr. Bin also hart DLF Hörer. Im Online Player (ich streame natürlich, weil wir an der Tschechengrenze keinen Empfang hinterm Berg haben) gibt es auch DLF Nova... Erster rückstecher... DLF Nova also ist von den Beiträgen ganz gut, ABER die Playlist, bzw die Musikredaktion ist einseitig und hart beständig. Seit Jahren läuft da die gleiche Musik, also nicht die selben Lieder der selben Künstler sondern immer datt gleiche... Abstecher... Ich kann mir zwar vorstellen, daß ein Teil von hipper Jugend* sowas hört, aber das ist am ende keine breit gefächerte Musik für die aktuelle Jugend...

Rückstecher und warum schreibt der das? Weil ich finde, dass es mit rundfunkbeiträgen ein besserer musikalischer Beitrag zu einem (wie ich finde) sonst recht guten Jugendradio geben sollte...

Und dann... Dann höre ich die unabhängigen Piraten (Hörer finanziert) von KEXP... und sehe das es besser geht 😁

* Jugend, so von 18-28 Jahren. Nicht die Jugend davor, die schlimmer ist als früher 😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten