• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Dem ist aber kaum zu trauen, denn der gibt mir recht, weil er mein Geld nimmt. :D

Apropos Assoziation:
Hier z.B. ein Klassiker der heutigen Ex-DDR; - tote Oma ?
Das waren die Tage, wo wir hungrig nach Hause kamen. Ich bin entsetzt, dass es angeblich immernoch Leute gibt, die soetwas freiwillig essen. Die Anbieter gehören vor das Kriegsgericht (und zwar nicht wegen der toten Omas da drin)

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
1587371892758-png.774073

Ich hab jetzt n Weilchen sehr laut gelacht, dann meinem Mann das Bild gezeigt. Er hat es leider nicht sofort verstanden und ich konnte meine nicht teilen.
Ich hatte das Bild gesehen und mich nach einer Denksekunde köstlich beömmelt. Du darfst Deine Freude also als geteilt ansehen.

Das waren die Tage, wo wir hungrig nach Hause kamen. Ich bin entsetzt, dass es angeblich immernoch Leute gibt, die soetwas freiwillig essen. Die Anbieter gehören vor das Kriegsgericht (und zwar nicht wegen der toten Omas da drin)
Gab es bei mir regelmäßig in den Schulkantinen. Roch noch schlechter als das andere Essen, da biste rückwärts wieder raus.

Gab es bei mir regelmäßig in den Schulkantinen. Roch noch schlechter als das andere Essen, da biste rückwärts wieder raus.
Wir wurden glücklicherweise meist schon von den Schülern, die uns aus der Mensa entgegenströmten informiert und drehten direkt um. Die ganz harten gingen mit zugehaltener Nase schauen, was es zum Nachtisch gab...

Da meine Eltern nach wie vor einmal im Jahr ein Schwein schlachten und nahezu alles verwertet wird, fällt natürlich auch die tote Oma an. Selbst reizte mich das noch nie, ich esse es dann eben mit. Aber ich bin immer wieder erstaunt, welchen Leuten man damit eine richtig große Freude machen kann. Im Freundes- und Kollegenkreis finde ich immer glückliche Abnehmer. Ist doch auch besser so, als die Hälfte wegzuschmeißen.

Dem ist aber kaum zu trauen, denn der gibt mir recht, weil er mein Geld nimmt. :D

Apropos Assoziation:
Hier z.B. ein Klassiker der heutigen Ex-DDR; - tote Oma ?
Da meine Eltern nach wie vor einmal im Jahr ein Schwein schlachten und nahezu alles verwertet wird, fällt natürlich auch die tote Oma an. Selbst reizte mich das noch nie, ich esse es dann eben mit. Aber ich bin immer wieder erstaunt, welchen Leuten man damit eine richtig große Freude machen kann. Im Freundes- und Kollegenkreis finde ich immer glückliche Abnehmer. Ist doch auch besser so, als die Hälfte wegzuschmeißen.
Ich liebe Grützwurst. ?

Was ihr hier fabriziert, sieht alles sehr lecker aus! Aber nach den 3 ersten Seiten krieg ich Hunger und muss später weiter"schmökern".
Ich gebe freimütig zu, nicht gut kochen zu können* und will euch deshalb mit Bildern meiner Tellergerichte nicht verstören.
Bei mir gibt's z.Zt. 1x in der Woche die N°37 ...
Anhang anzeigen 771136

... Grünes Curry mit Huhn, verschiedenen Gemüsen, Sesam, Ingwer und Koriander.
Und ich hoffe, dass die Leute in meinem Kreuzberger Kiez auch zu diesem Imbiss in der Obentrautstraße gehen ...Anhang anzeigen 771144
... damit Frau Hoa mit ihrem Imbiss in dieser Zeit gut über die Runden kommt.
Manchmal gehe ich auch öfter hin und probiere eine andere Köstlichkeit.
Denn hier wird so lecker gekocht wie in kaum einem anderen Thai- oder Vietnam-Restaurant.

*Mir fällt grade ein ... zu Silvester habe ich für die Nachbarn ein sehr manierliches Kürbisrisotto gekocht –
aber davon gibt's leider keine Fotos. ??​
N°37 gibt's auch mit Tofu ...
IMG_2605.JPG

... Give Pets A Chance. ????

Wir wurden glücklicherweise meist schon von den Schülern, die uns aus der Mensa entgegenströmten informiert und drehten direkt um. Die ganz harten gingen mit zugehaltener Nase schauen, was es zum Nachtisch gab...
Ich liebe Grützwurst. ?
Ich hab tote Oma das letzte mal im Kindergarten essen dürfen. Dürfen benutze ich hier bewusst, denn mir hats damals echt gut geschmeckt o_O. Unverständlicherweise wechselt meine Freundin immer das Thema, wenn ich mal vorschlage ein paar Gerichte meiner Jugend/Heimat zu kochen :rolleyes:

Nur Spargelköpfe in selbstgemachter Hollandaise -
Spargel waren/sind der Knaller, da sie von jungen Pflanzen stammen,
war der "Rest vom Schützenfest" und ?
Ach die Spargelköpfe bleiben bei Euch über? Die kann ich doch übernehmen, macht mir nix...

Solange die Tischdecke nicht völlig bekleckert ist: von oben nach unten: QUIETSCH! sans cinema sozusagen (einfach mit Blätterteig - macht den hier jemand selber?o_O)unten Karotten-Orangen-Ingwerrohkost

mein Salat, damit ich mich nicht immer nur mit fremdem Federn schmücke, diesmal mit Romanaherzen und nicht mit Chinakohl. Da nimmt das Auge doch gleich noch einen Bissen!

Pasta mit Wirsing und Walnüssen. Sehr lecker, aber der Wirsing hatte so seine Durchsetzungsschwierigkeiten.
P1060458.JPG

P1060466.JPG

P1060470.JPG

Um etwas mehr Abwechslung reinzubringen, die neue Tischd... was andres Rundes. War eher eine Abweichung nach weit oben...
P1060468.JPG

Normalerweise kaufe ich frische Sachen ja möglichst regional (Bauernmarkt/Wochenmarkt) ein aber einmal im Jahr bekomme ich etwas ganz Besonderes.

Gestern habe ich sie also abholen können, meine 2 Kisten direkt importierte Mangos, die ich aus dieser Quelle habe. Wer so eine Frucht jemals mal probiert und den Geschmack genossen hat, greift nie wieder in irgendwelchen Supermärkten zu einer dort angebotenen, massengezüchteten und unfair gehandelten Mango...!

IMG_20200428_180032.jpg

Zurück