• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hi Christian,

ja war ne gute, flotte Runde. ICh habe es dir aber angeboten, dass ich DIch heimfahre. ;-) Aber Du wolltest ja nicht ;-)

Ich hab meinen Reifen angeschaut. Ist jetzt ein Fall für die RÜckrufaktion von Schwalbe. Reifen ist durch und die berüchtigte Blasenbildung hat eingesetzt.

Gruß
Thomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hi Thomas,

danke nochmals für dein Angebot, mich heimzufahren.
Ein bischen naß werden gehört dazu und kalt war es ja nicht, zumindest nicht bergauf.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Christian,

heut hab ich schon die Rückmeldung von Schwalbe bekommen.

Bekomme 2 Duranos mit 2 Schläuchen und dann sobald die neue Generation vom Ultremo lieferbar ist (Vorstellung bei der Eurobike) bekomme ich da auch zwei neue.

Ist ein kulanter Laden.

Tja im Radln schauts diese Woche ganz schlecht aus. Naja da werd ich wohl die Rolle wieder herrichten.

Gruß
THomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Thomas,

das war wirklich ein ziemlich apruppter Saisonbreak.
Werde heute auch die Rolle aktivieren. Große Lust hab ich noch nicht.
Das mit deinen Reifen finde ich auch großzügig.
Wenns in nächster Zeit nochmal schön wird, machen wir noch eine Abschlußfahrt - o.k.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Zusammen,

Christian und ich werden morgen (Sonntag, 25.10.09) voraussichtlich ne Runde drehen (Abfahrt nach neuer Zeit so zwischen 10 und 11 Uhr).

Wer Lust hat kann ja mitfahren.

Gruß
Thomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Thomas,

war heute wieder eine schöne Runde. Jetzt schmeckt der Kuchen um so besser:p
Ist der Mantel hinüber (Loch)?

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

hallo Christian,

ja war ne schöne Runde bis auf den Schaden.

Da waren schon ein paar schnitte/löcher drin. Außerdem war der Gummi irgendwie porös. Naja da ich ja grad zwei neue MÄntel mit Schläuche von Schwalbe geschenkt bekommen, hab hab ich sie beide gleich getauscht. Hab keine Lust wieder ne Panne zu haben (waren damit heuer 2).

Gruß
THomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Christian,´

so jetzt bin ich grad noch die fehlenden 5 km auf der Rolle gefahren.

Nicht dass ich mir da was negatives nachsagen lassen muß.

Grins.

Gruß
Thomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Thomas,

hab deine Nachricht erst jetzt gelesen.
Das mit dem "Nachsitzen" von 5 km find ich gut - nur was ist jetzt mit den fehlenden 30 Höhenmeter???:D

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hab gerade mit Andreas telefoniert.
Wir werden uns um 9.00 Uhr in Achenmühle treffen. Geplant ist dann über den Samerberg nach Nußdorf, Brannenburg, Sudelfeld, Bayrischzell, Hausham, Tegernsee, Spitzingsee, Valepp, Bayrischzell, Landl, Thirsee, Kufstein, Sachrang, Aschau zu fahren.

So nachträglich gefragt:

Was hatte diese Runde denn für Daten (km, HM)? Nur so zur Info, damit ich weiß, wieviel Jahre ich noch trainieren muss um mal mitzufahren.

Vielleicht ist es besser solche Monstertouren zukünftig per PN auszumachen und nur die Normalo-Touren öffentlich :D

Dann traut sich viellleicht auch mal ein neuer mitzufahren ;)
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Rockin Ray,

also ich bin bei der Runde auch mit gefahren. Allerdings von Prien aus.

Für mich waren es etwas über 200 km und ca. 2400 hm.

Bei www.bikemap.net kannst Routen berechnen lassen.

Gruß
Thomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

So nachträglich gefragt:

Was hatte diese Runde denn für Daten (km, HM)? Nur so zur Info, damit ich weiß, wieviel Jahre ich noch trainieren muss um mal mitzufahren.

Vielleicht ist es besser solche Monstertouren zukünftig per PN auszumachen und nur die Normalo-Touren öffentlich :D

Dann traut sich viellleicht auch mal ein neuer mitzufahren ;)

Servus Rockin Ray,

das war schon eine etwas anspruchsvollere Tour. Anfang kommender Saison wird dann sicher langsam (Streckenlänge, Höhenmeter und Geschwindigkeit) angefangen.
Das ist dann die beste Zeit mit "einzusteigen"

Momentan, falls Zeit und Wetter mitspielen, fahren wir ca. 60 bis 90 km im eher flacheren Gelände (Saisonausklang).

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Huhu!

Danke für eure Antworten :)

Falls das noch jemand weiß: Was hattet Ihr ca. für Fahrzeiten auf dieser Runde?

Ich möchte dieses WE den Sudelfeld von Oberaudorf aus bezwingen falls das Wetter mitspielt. Kann mir das jemand so ca. gegenüberstellen mit der Brannenburger Auffahrt, die kenn ich nämlich, die Oberaudorfer nicht. Sind das sehr oft über 10%? Hab leider eine Heldenkurbel... :(


Ich möchte nächstes Jahr beim Rosenheimer Radmarathon die Tour 3 fahren, sind dann immerhin auch 160km und 1600Hm (Tour 4 wäre schöner, aber über 200km schaff ich sicher noch nicht). Hat vielleicht jemand Lust mitzufahren? Meine Frau ist nur für Tour 2 zu haben, also müsste ich ab Frasdorf alleine fahren.

Beste Grüße

Ray
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Ray,

bin die Tour 3 beim Rosenheimer Radmarathon einige Male gefahren. Das kriegst du sicher hin. Es gilt ja - der Weg ist das Ziel - einfach nicht zu schnell werden und die Verpflegunsstationen genießen. Dann klappts bestimmt.

Aufs Sudelfeld von Oberaudorf aus ist die Strecke über die Hummelei - Tatzelwurm ähnlich steil wie von Brannenburg aus. Lediglich am Anfang ist die Steigung etwas länger relativ steil. Danach läufts ziemlich gemütlich. Die Strecken treffen sich dann vor den Serpentinen.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo zusammen!

@ Rockin Ray: es ist ca. ein 25/26 SChnitt gewesen!

@Christian: wie schauts morgen aus? Morgen soll lt. Radio der schönere Tag (zwar nur bis ca. 13 Grad) werden. Ich würd in jedem Fall wieder ne Runde drehen.

Gurß
Thomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Thomas,

melde mich morgen bei dir. Weiß noch nicht, obs bei mir geht.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Thomas,

bist heute noch gefahren? Hatte leider nur kurz Zeit und bin "schnell" die Steinlingalm (Kampenwand) gefahren. War oben traumhaftes Wetter.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Christian,

ja bin a bissl gefahren. Aber nicht weit nur etwas über 20 km. War irgendwie ein sch... wetter. Sonne ist garnicht raus gekommen und war ganz schön frisch (nur etwas 7,5 Grad).

Vielleicht fahr ich dann noch a bissl auf der Rolle. Aber das Gestell tut mir heut schon weh (hab morgens Garten noch fertig gemacht). Also hatte ich da auch ne sportliche betätigung. :)

Mal schaun, werd morgen versuchen nochmal zu fahren.

Wie hoch ist die Alm?

Gruß
THomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hi Thomas,

die Steinlingalm liegt auf 1450 m. Ist von Aschau bzw. Bernau aus ca. 1 Stunde. Allerdings war ich heute ziemlich Dick angezogen und wohl auch deshalb etwas gemütlicher unterwegs.

Christian
 
Zurück
Oben Unten