• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Tom,

das Scott geht ab wie Schmidts Katze. Der einzig begrenzende Faktor an diesem Paket ist der Fahrer:(.
Ein klein wenig Feintuning, dann gibts keine Ausreden mehr.
Deine gestrige Tour fahr ich auch ganz gerne. Nur immer gegen den Urzeigersinn. Übers Sudelfeld rauf nach Bayerischzell - Thiersee - Kufstein usw. Da hast du schon ein paar Kalorien verbraten.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Christian,

jo des hat gepasst. waren immerhin etwas über 130 km und 1350 hm.

Aufs Sudelfeld fahr ich vielleicht am WE. Mal sehen. Ist ja ein langes WE?

Welche Laufräder hast du auf dem scott eigentlich montiert?

Gruß
THomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Auf meinem Scott sind stinknormale Mavic Ksyrium Elite (2009).
Bin mit denen sehr zufrieden. Nicht die leichtesten aber ziemlich stabil im Wiegetritt - und ein Baskischer Pyrenäenfloh bin ich eben auch nicht.
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Ahja,

ich hab heut gelesen, dass das Gewicht nicht so entscheidend ist (bei Tour Lauftradtest von 2006 oder 2007 - kann man kostenlos runterladen).
Sinngemäß schreiben die, wenn man von einem Fahrergewicht von rd. 80 kg + Rad ausgeht was machen da 500 Gramm hin oder her aus??!!).


liebäugle momentan mit Vuelta Superlite Aerolaufrädern in weiß (gibts bei Ebay). Sind relativ schwer (etwa so wie meine neuen Aksium) aber schauen saugeil aus. Mal schauen ob ich die kauf. (wären nicht so teuer - rd. 200 bei ebay).

Ja die Elite hab ich auf meinem Storck auch aber die vom letzten jahr. Ich glaub die neuen sind etwas leichter?!

Gruß
Thomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Bevor wir uns jetzt ganz der Technik hingeben, sollten wir mal die anderen Jungs (und evtl. Mädels) motivieren, wieder zu schreiben.
Vielleicht gelingt uns ja demnächst eine Ausfahrt in unseren Breitengraden. Was meinst Du?

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Ja, schon. Hatte ja schon ein paar aufrufe hier gestartet. Aber die sind scheinbar alle noch Frühjahrsmüde.

Wenns schön ist - bin ich unterwegs (z. B. am kommenden WE)
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

So, dem ersten Schreiber (außer uns) spendier ich ein Bier oder Cappuccino auf unserer Ausfahrt.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo,
ich bin aus Rosenheim und wäre gerne bei einer der nächsten Ausfahrten mit dabei. Wochentags fahre ich ab 17:00 Uhr, am Wochenende bin ich schon morgens ab 8:00 - 9:00 Uhr unterwegs. Vielleicht geht nächstes Wochenende was zusammen.

Peter
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus race,

schön, dass du dich meldest. Kommendes Wochenende sollte es doch mal klappen. Wie siehts aus, irgendjemand konkrete Vorschläge? Wie wärs mit Samstag, 09. Mai?

Gruß
Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Berg,

9 Mai ist gut. Wir könnten um dem Chiemsee fahren. Das sind von mir aus ca. 100 km. Ich fahre meistens Rosenheim - Frasdorf - Bernau - Grassau - Seebruck - Riemsting - Rosenheim. Das ist eine schöne Strecke zum Einrollen. Allerdings muss man relativ früh los, weil später immer sehr viele Autos unterwegs sind.

Peter
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Peter,

Chiemseerunde klingt gut. Der Tom (Izuk73) fährt bestimmt auch mit.
Vielleicht melden sich noch ein paar Leute.
Wann wolltest du losfahren?

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Christian,

ich fahre am Wochenden ganz gerne früh weg (8:00 - 8:30). Wir könnten uns um 9:00 Uhr treffen. Wo wäre ein guter Treffpunkt? Bei starken Regen fahre ich allerdings nicht. Übrigens morgen früh möchte ich auch die Runde fahren.

Peter
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Peter,

morgen kann ich leider nicht.
Für kommenden Samstag wär ein zusammentreffen in Frasdorf ganz gut.
Bei schlechtem (Regen) Wetter hab ich auch keine Lust.
Dir viel Spaß morgen.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo zusammen,

ich werd morgen schon ne Runde drehen.

Aber nicht gleich Morgens sondern erst später wenns a bissl wärmer ist.

Heut Vormittag wars nicht schön (Kalt und winidg und regnerisch).

Gruß
T.
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Christian, hallo Tom,
dann machen wir am nächsten Samstag um 9:00 Uhr in Frasdorf an der Shell Tankstelle bei der Autobahnausfahrt. Wir können uns ja Donnerstag oder Freitag noch einmal kurzschliessen, dann wissen wir auch bezügl. Wetter mehr. Wenn euch der Termin nicht passt, dann gebt mir bitte Bescheid.

Peter
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Zusammen,

würde da schon mitfahren, aber um 9 Uhr ist es mir noch zu kalt. Mit meinen kaputten Knien mag ich das nicht. meine Zeit wäre frühestens so zum 10 oder halb 11. Da wirds dann wenigestens einigermaßen warm.

Gruß
THomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Leute,

Vorschlag von mir: Ich treff mich mit Peter (und wer sonst noch aus der Rosenheimer Ecke kommt) um 9.30 Uhr in Frasdorf. Dann fahren wir nach Prien und holen dich (Tom) um ca. 10.00 Uhr ab.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hi,

ja sowas könnte man schon arrangieren. Aber 9 uhr ist schon ne unchristliche Zeit (zumindest jetzt noch). Im Hochsommer schauts dann schon anders aus.

Gruß
Thomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo,
dann Samstag um 9:30 in Frasdorf (Shell Tankstelle). Hoffentlich haut das Wetter hin.
VG
Peter
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Jürgen (Weixei), Mathias (Tatzman), solosurf50 und all die anderen,

Samstag, 09.05. um 9.30 Uhr an der Shell Tankstelle in Frasdorf.
Rosenheimer, Raublinger etc. könnten sich ja mit Peter (race) zuvor in Ro treffen.

Christian
 
Zurück
Oben Unten