• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was hat das wirklich gekostet

Oh, Herr K aus B :)
Ich musste neulich schon weinen, als jemand ein goldenes Mairag versilbert hat:confused:

Du scheinst ja mächtig abzurüsten, Teil der Desinteressentour? :cool:

Natürlich war ich zum Mairag pleite:mad:

Nicht ärgern, weniger ist mehr. Ein paar Sachen durften gehen. Dafür fahre ich jetzt auch Faltrad mit Rennlenker und SRAM Force 22 Gruppe. Dazu nen LRS in 451 von Komponentix gebaut. :D

Soll ich mal nachher dranschreiben, was es wirklich gebracht hat ?

eddy.JPG

Gekostet hat das ungefähr 580, Felgen und Sattel bleiben für schmales Geld hier, den Vorbau (tip top :daumen:, zur Zeit noch etwas dreckig) mit gefaktem Nupsie gibts für 14 plus Versand (nicht dass der Batsi denkt ich würde mit seinem Ex-Kram Schindluder treiben). Flahas aus dem Adventskalender, bleiben natürlich.
Der Rest Freiflug, mal sehen, ob man aus der schabbeligen Kurbel im www 75 rausquetschen kann. ;)

DSCN6008.JPG

Moulton-LR sind entweder 349, 369 oder 406. 451 könnte Bike-Friday oder so was sein.

Edith: Moulton Mini habe ich vergessen: 298.

Bismarck 1952
Ich habe mir dazu Notizen gemacht, bisher hat es mich 1505,-- EUR gekostet.
Den Rahmen hatte ich eingetauscht, gegen einen anderen, für den ich etwas zuviel bezahlt hatte. Mit mehr Geduld und Erfahrung hätte ich ca. 100 Euro sparen können. Auch die Laufräder hätte ich 150 Euro günstiger haben können, wenn ich sie selber eingespeicht hätte. Ich habe schon Laufräder gebaut, die auch Jahre gehalten haben, aber die Räder, die Fa. Whizz Wheels aufbaut, laufen in einer ganz anderen Liga.
In den Gesamtkosten steckt auch einiges an Porto, viele Teile hatte ich in England und Frankreich bestellt, wer auf Fahrradflohmärkten einkaufen kann (und Fahrtkosten nicht einrechnet) käme wahrscheinlich auch etwas günstiger davon.
Da sich die Ausgaben über ein Jahr verteilt haben, hat es nicht so weh getan.

Mir fällt gerade ein: Eine Pumpe habe ich noch gar nicht...

Zurück
Oben Unten