• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was hat das wirklich gekostet

Anhang anzeigen 224865
Anhang anzeigen 224866Anhang anzeigen 224936

Pedale mit Riemen und Haken: 110€ NIP mit Versand -> GPM CronoSpecial (Erste Pedale Campagnolo Triomphe Pedale: 86€ NIP inkl Versand) (Haken: ICS Ergonometric für Campagnolo,silber: 17€ nos *) (Silva "the first" Pedalriemen: 30€ NIP mit Versand)
... ;)

Sehr schön geworden das Rad ! Endlich mal ein paar Anbauteile , die man nicht jeden Tag sieht, sprich kein Campa Zeugs und keine Dura Ace...;)

Sind die Haken zu den Gipiemme Pedalen original oder gehören die genannten ICS Ergonometric zu den alternativen Campa Pedalen ?
Ich habe nämlich noch einen Satz Cronosprint Pedale aber leider fehlen mir Haken und Riemen dazu, was passt denn da ?

Anhang anzeigen 224865
Anhang anzeigen 224866Anhang anzeigen 224936

Mittlerweile Aufkleber vom Unterrohr entfrent. Bild wird die Tag mal aktualisiert. Dann sind noch neue Campagnolo 1010B Schrauben installiert worden und der Suntour Winner 6fach Kranz wurde für einen Zeus 2001 geweschelt.

Rahmen+Gabel: 180€ nos bei Radsport Schmitz @ Laden in Köln!! mit Rechung ;)
Sattel: 93,21€ NIP mit Versand
Sattelstütze: 69,99€ NIP mit Versand
Lenker: 43,50€ sehr leicht gebraucht mit Versand
Vorbau: 30 NIP€ mit doppleten Versand -.-
Sattelstützen Klemmschraube: 10€ NIP @ Campagnolo Plastik-Tütchen
Bremshebel & Bremsen GPM Cr. Special +: 83€ NIP + getrennte Modolo 919 24€ NOS(inkl zweimaligen Versandes, einmal Bremsset, einmal Hoods )
Schalthebel: Campagnolo Syncro II 80€ NIP voll daneben -.- OMG, wenigstens mit Zügen!!!!!! Sammelbestellung * , verringerte Versandkosten pro Teil....
Schaltwerk: Gipiemme Exploit 55,58€ NOS sehr glänzend :D *
Umwerfer: 51€ auch happig . . . leicht gebraucht, mit Versand
Kette: 23,5€ NIP * Regina Extra Super Racing
Schraubkranz: Zeus 2001 16€ sehr leicht gebraucht * /Suntour Winner 0 € @ Vater / oder NIP Everest 7V 197gr NIP Edit: 42 € mit Versand * Schnäppchen :D
Kurbel mit Kettenblättern und Kettenblattschrauben: 125 nos (einmal krubel+staubkappen 80 nos @ Laden / einmal kettenblätter 55 nip @ Cambio Rino Tüte .. mit Versand / einmal Kettenblattschrauben nos -+10€ ^^, spezieller Deal)
Innenlager: 0€ leicht gebraucht @ Vater, Dura Ace Lagerschalen ITA, 600er Welle
Steuersatz: Primax 21,90€ nos mit Versand
Pedale mit Riemen und Haken: 110€ NIP mit Versand -> GPM CronoSpecial (Erste Pedale Campagnolo Triomphe Pedale: 86€ NIP inkl Versand) (Haken: ICS Ergonometric für Campagnolo,silber: 17€ nos *) (Silva "the first" Pedalriemen: 30€ NIP mit Versand)
Naben: 88€ NIP mit Versand (VR GPM Special, HR GPM Cr. Special)
Felgen: 60€ nos * / eingewickelt mit Versand (Campagnolo Omega19)
Speichen&Nippel: geschenkt
Lenkerband: 13,95€ neu mit Versand fizik micro
Bereifung(felgenband + schlauch->0): 62,70€ mit Versand -> 2 x Veloflex Master
Rest:...Camapgnolo 1010B Stellschrauben&Federchen 13,35€ NIP mit Versand

Nur Rahmen(+Gabel) und Kurbel wurden im Landen gekauft (d.h. kein Versand :) )
Bei allen anderen Preisen ist der Versand schon enthalten.

* Sammelbestellungen mehrerer Teile mit einmaligen Versandkosten, also pro Bestellung, unabhängig der Anzahl an Teilen...

1251,53 €

Das andere Pedal Set (Campa) welches nun an einem anderen Rad von mir verbaut wurde, wurde nicht mitgezählt eben sowenig der Everest Kranz, welcher in der Vitrine verweilt.
Hab auch noch ein 150 € teueres gut erhaltenes von mir NOS gekauftes Galli Super Criterium Bremssatz in dunkel blau/schwarz mit orignal Hoods in der titanio Ausführung, auch in der Vitrine... die ursprüngliche Bremserei des Hobels ... ;)
Wenn ich das so lese denke ich: Junge, rechne mal liebe nicht nach, was deine Räder so kosten...

Ich fürchte, dass das ein oder andere meiner Räder in ähnlichen Regionen - mal mehr, mal weniger - landen würde.

Ist auf jeden Fall schön geworden, dein Dancelli!

...LOOK KG243 in Top Zustand, gekauft für 250.-€ mit SORA und CXP Laufrädern, dann gepimpt mit 600er Tricolor inkl. Laufrädern in neuwertigem Zustand für 280.-€. Ansonsten etwas Züge und Lenkerband für 'nen Zwanni besorgt. Nachdem alles Schöne verbaut war, habe ich den Sora- Mist dann in der Bucht für 150.-€ verkauft - macht dann summa-sumarum runde 400.-€ für die Sahneschnitte!!!
2015-04-14+17.47.54.jpg

Na ja, neu funktioniert es. Aber mal ehrlich, wenn man richtig fährt, dann merkt man schnell, dass das Mist ist. Ich kann das schon nachvollziehen.

@[user]xbiff[/user] bei dem Schnapper - summa sumarum - hätte mir das Nachrechnen aber auch Spaß gemacht, herzlichen Glückwunsch!

...LOOK KG243 in Top Zustand, gekauft für 250.-€ mit SORA und CXP Laufrädern, dann gepimpt mit 600er Tricolor inkl. Laufrädern in neuwertigem Zustand für 280.-€. Ansonsten etwas Züge und Lenkerband für 'nen Zwanni besorgt. Nachdem alles Schöne verbaut war, habe ich den Sora- Mist dann in der Bucht für 150.-€ verkauft - macht dann summa-sumarum runde 400.-€ für die Sahneschnitte!!!Anhang anzeigen 225100

Das mußte aber doch etwas genauer rechnen. ;)

Edith: Glaubs mir.

250 + 280 + 20 - 150 = 400

Versand, Ebay-Provision, Putzzeug, Kette ....

Todschicker Rahmen, aber den hatte ich schon gefällmirt, meine ich. ;)

Das war glauch der @fjohrd mit dem gefällmirt ...

250 + 280 + 20 - 150 = 400

Versand, Ebay-Provision, Putzzeug, Kette ....

Todschicker Rahmen, aber den hatte ich schon gefällmirt, meine ich. ;)

Das war glauch der @fjohrd mit dem gefällmirt ...

Keine Versandkosten, hab das Teil in Metz abgeholt (war eh dort, also keine Xtrakosten), keine ibäh Provision, da ich die Gruppe hier gekauft habe, Putzzeug kann man vernachlässigen, da der Rahmen in dem Zustand aus der französischen Garagen kam, die Kette ist noch die alte, da Top in Form!!!

ALSO: 400 Takken, basta Basso!!!

Colnago Master Piu:
Rahmenset (abzüglich der verkauften Teile): 350€
LRS: Mavic Cxp30 mit Mavic 501 Naben und Maillard 7fach Schraubkranz und zwei Schläuchen und Felgenband
150€
Steuersatz: (ein Mavic 305 wird noch gekauft)
30€
Lenker: (wird gegen eine Starfish Kurbel getauscht) Versandkosten, ich sag mal
10€
Vorbau: Mavic Aero Style
40€
Bremshebel: Mavic 440 SSC
50€
Bremsen: Mavic 440 SSC
50€
Schaltwerk: Mavic 841
40€
Umwerfer: Mavic 862
15€
Schalthebel: Simplex Retrofriction 2.Gen.
40€
Kurbel: Mavic 631 SSC
150€
Sattelstütze:
Campagnolo C-Record
40€
Sattel: Selle San Marco Concor Supercorsa + Kunstleder
35€
Flasche: Campagnolo Borraccia Biotermica
30€
Pedale: Look Schlachmichtot
25€
Reifen:
Veloflex Master ca.
60€
Kette: Shimano irgendwas ca.
20€
Bowdenzüge/Zughüllen:
25€
Lenkerband:
25€
Tretlager: Campagnolo Nuovo Record
25€
Dann kommt noch der Neulack für
250€
dazu

Da wären wir bei:
1435€ (wenn ich mich jetzt nicht irgendwo verrechnet habe)
IMAG0574.jpg

Die Kurbel, die du tauschst, musst du auch noch berechnen.
Die Teile, die rausfliegen/rausgeflogen sind und ersetzt werden/ersetzt wurden, habe ich jetzt nicht mit einberechnet. Ich habe die Starfish ja momentan 2x

Der Rechnung ist jetzt quasi "nackig" und ohne Firlefanz. Der Steuersatz ist dann z.B der dritte, den ich an diesem Rad verbaue

Sehr schön geworden das Rad ! Endlich mal ein paar Anbauteile , die man nicht jeden Tag sieht, sprich kein Campa Zeugs und keine Dura Ace...;)

Sind die Haken zu den Gipiemme Pedalen original oder gehören die genannten ICS Ergonometric zu den alternativen Campa Pedalen ?
Ich habe nämlich noch einen Satz Cronosprint Pedale aber leider fehlen mir Haken und Riemen dazu, was passt denn da ?

Da passt ziemlich sicher nur der Originalhaken, dabei werden die zwei Drähte unter einer Platte geklemmt. Die Riemen sind aber Standard:

gpm-pedal.JPG

01gipiemmepedal.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Danke :) freut mich, wollt was italienisches und nachdem ich mich in die Gipiemme Special Kurbel mit gefrästen Kurbelstern verliebt hatte wurde es nach und nach fasst alles GPM, wenn ich die Möglichkeit hatte und ein entsprechendes Angebot sich aufgetan hatte oder ich eines fand :)
Campagnolo ist ja fast hinreichend bekanntes super Bling Bling ^^
Das mit den Pedalen hat schon @Velo-Koma schon beantwortet, Haken an den GPM Pedalen sind original, andere sind auch nicht kompatibel. Die schicken verchromten ICS Haken in der Campagnolo Ausführung sind weiterhin and den Campgnolo Triomphe Pedalen an meinem Schutzblech-Sadt-Rad.
Wenn ich das so lese denke ich: Junge, rechne mal liebe nicht nach, was deine Räder so kosten...

Ich fürchte, dass das ein oder andere meiner Räder in ähnlichen Regionen - mal mehr, mal weniger - landen würde.

Ist auf jeden Fall schön geworden, dein Dancelli!

Öhm jah der Preis macht nicht unbedingt glücklich, andererseits weiß ich teiweise zumindest worfür ich mein Geld ausgegeben habe & was ich dafür habe ;)
Das erste Radl Parma was günstiger um die 850 meine ich und das Simoncini war glaube ich leider sogar noch was teuerer als das Dancelli .... müsste nochmal rechnen ohje ohje ^^ :D
Jo Danke schick isset geworden hehe :D :), ein gutes Wort oder Lob freut immer.

Ciao Ravi

Zurück
Oben Unten