• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das beste Rennrad,das man für 3000 Euro kriegen kann?

Dann schau dir dieses seltsame Rad (bes. amüsant: Der billigst Carbon Vorbau bzw. Lenker). Das ist Geldverschwendung hoch3 - für das Geld bekommst du nen richtig feinen Rahmen (nicht aus Carbon oder Titan, aber aus Alu oder Stahl) nach Maß mit DA oder Chorus (Record wird knapp ist aber imho eh häßlicher als die aktuelle Chorus).

edit: von 2danger gibt es imho ein wirklich interessantes rad: das normale giro.

ich habe mal so gerechnet...:

wenn ich ein rad mit komplett ultegra und ritchey wcs(als beispiel ;) ) anbauteilen und mavic ksyrium ssc sl selber aufbauen würde(was ich mir mitlerweile zutrauen,und auch irgendwie mal machen möchte),blieben mir noch mindestens ganze 1300 euro für den rahmen und gabel übrig! also das ist schon hammer fett.

ja... das schauch ach gut aus.

die wichtigste entscheidungsfrage ist ja ob ich einen italienischen rahmen kaufe oder ein "high-tech" usa teil,wie scott,cannondale, giant oder trek.ich habe jetzt ja auch ein eher moderneres modell,das mir eigentlich auch so gefällt.genau so mit den komponenten.. campa oder shimano.
und ich glaube,wenn schon ,dann wird es ein modernes ami-japsen rad.
sowas ähnliches wie das:
https://ssl.kundenserver.de/s363351...cle=0100_Trek+5500+USPS+-+Team+=281-670022=29

wenn es sowas in einem halben jahr noch zu kaufen gibt...

@duke ami-chinesen wenn schon. die produktion in japan dürfte min. das gleiche (ich tippe eher mehr) kosten als in den usa ;)

Ich find den Fred hier lustig. :p :D

Was es hier für neue Erkenntnisse gibt ist schon der Wahnsinn und eröffnet ganz neue Perspektiven.
Trotzdem bleibe ich dabei: 3000€ würde ich nicht in ein neues Rad stecken. :D

Meiner Meinung nach sollte man 3000 € nur in ein Rad stecken, wenn man es entsprechend dicke hat.

Dann ist aber ein Moots (mit Dura Ace) sicher die richtige Geldanlage! :bier:

Vielleicht wäre ja der hier was für dich:
spe02f2b.jpg

specialized_roubaix01.jpg

E1EC5133.jpg

Entweder als Rahmenset für 1200€ oder als Komplettrad mir Dura Ace für 2800€. Leicht, komfortabel und steif und schick wie ich finde!

Abbath schrieb:
große leistung hergarden zu finden :D :dope: - aber die sind wirklich gut ;)
man oh man... bin wiedermal selber schuld... :rolleyes: .
ich meinte natürlich,ob der shop gut ist...
ich und die kommunikation über die schriftliche deutsche sprache.
menschenskinder.
Carbon schrieb:
(...) komfortabel und steif und schick wie ich finde!
kompfortabel ist nicht so gut.es sollte auch in richtung der "y-achse" steif sein.das lkiegt mit echt am herzen.und die gabel sollte am besten nicht vollcarbon sein..sonder nur die holme.
ich habe gerade die "INFO" von dem krabo typen bekommen.scheint schon interressant zu sein.kann mir wer sagen ob die rahmen(alu) wircklich so gut sind? weil irgendwie traue ich das den trek(/cannondale/spezialized/giant/scott)-rüdigern mit ihren carbon teilen und dem vielen geld mehr zu.wer meint was?

@dukesim für dich gibt es nur ein rad: das nicolai argon road.
ansonsten würd ich wegen eines alurahmens wohl eher zu agresti oder juchem gehen... krautscheid ist schon sehr stahlfixiert.

Abbath schrieb:
@dukesim für dich gibt es nur ein rad: das nicolai argon road.
ansonsten würd ich wegen eines alurahmens wohl eher zu agresti oder juchem gehen... krautscheid ist schon sehr stahlfixiert.
Beim Nicolai gilt wieder die alte Regel
Man liebt es oder man hasst es.
Für mich einer scheusslichsten RR Rahmen überhaupt.
Aber mutig und eigenständig, das bleibt anzurechnen.

Gruß

Carbon schrieb:
...

Entweder als Rahmenset für 1200€ oder als Komplettrad mir Dura Ace für 2800€. Leicht, komfortabel und steif und schick wie ich finde!

Guter Tipp ! :bier:

Wenn ich zu viel Kohle und zu wenig Räder hätte, wäre das mein nächstes...würde echt gern mal probieren, wie sich das fährt. :)

Was Komfortables ist nämlich gar nicht schlecht,ich bin jedenfalls jedesmal von der Stahlgabel an meinem Winterrenner begeister. ;)

Zurück