• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das beste Rennrad,das man für 3000 Euro kriegen kann?

der konfigurator ist ja echt gut gemacht. schade, daß die auswahl an komponenten doch recht beschränkt ist.

Dukesim schrieb:
ich sehe das wie folgt:

ein "motorrad-roller" kostet auch so etwas. man ist bisschen schneller und verbraucht benzin. für mich ist auch so ein rad ein gutes vortbewegungs mittel. man kann nicht zu jedem roller fahrer sagen "bonze".. "wer macht denn sowas".

deine vorhersage sehe ich als erwas unrealistisch. 30 sekunden pro 10 km,das sind wie 36km/h und 37,1. diesen vorteil würde ich schon bekommen, wenn ich mir an mein jetziges rad einen aerolenker dranbauen würde.

Motorroller und Zeitfahrrad sind aber nicht wirklich zu vergleichen. Zeitfahrräder sind halt für den absoluten großteil der Radsportler überflüssig wie n Kropf. Soviele Zeitfahren gibts nicht das es sich lohnen würde - weder für Amateure noch für Jedermann, und ehrlich gesagt wär mir das zu peinlich mit ner 3000€ Zeitfahrmaschiene mit dann vielleicht 37-38km/h durch die Gegend zu zockeln.

Hallo "Dukesim",

Wirklich interessanter Thread, aber bitte klär mich doch mal über deine eigenen Angaben auf: Schüler, Harz-IV-Empfänger, fest angestellter Kurierfahrer... Was denn nun?

Und: Ist dein Vorhaben nun ernst gemeint, oder nur ein "Wunschtraum"?
Würde mich echt interessieren um das Ganze hier besser einschätzen zu können.

p.s.
Das mit den 3000,- lieber an Bill G., statt etwas davon an hungernde Kinder zu spenden... das war doch sicher ein Scherz, oder?

hallo.

@amnesia
machst du eine n unterschied zwischen 3000 euro mtb,normales rennrad und zfr? scheint mir schon so.
ich werde mit dem neuen rad dann auch längere touren fahren.mein jetziges wird ein arbeitsrad.
ich werde ja auch immer schneller und schneller(durch gezielteres training). und dann werde ich dort, wo ich heutzutage mal 42 fahre mit einigem mehr unterwegs sein(wie heute auf einem teilstück auf der heimfahrt von der schule.. um die wette mit rollern).ist der zeitgewinn nur "so" gering? nicht vergessen: meine jetzigen laufräder und der lenker/sitzposition sind noch weit nicht optimal.

@hitachi
ich bin schüler(gymnasium) und arbeite nachmittags als kurier.da radfahren mein leiblings hobby und ein super transportmittel ist,will ich 3500 euro (ernsthaft)investieren.ich habe auch schon an 7500 gedacht,erscheint mir aber angesichts meines geldbeutels relativ happig. sozial hife bekommen ist doof,tu ich/kann ich noch nicht.

zu deinem p.s. ich habe noch nie etwas von hungernden kindern bekommen, von billy boy gates schon.in der realität würde ich aber keim der beiden geld spenden.

Dukesim schrieb:
hallo.

@amnesia
machst du eine n unterschied zwischen 3000 euro mtb,normales rennrad und zfr? scheint mir schon so.
ich werde mit dem neuen rad dann auch längere touren fahren.mein jetziges wird ein arbeitsrad.
ich werde ja auch immer schneller und schneller(durch gezielteres training). und dann werde ich dort, wo ich heutzutage mal 42 fahre mit einigem mehr unterwegs sein(wie heute auf einem teilstück auf der heimfahrt von der schule.. um die wette mit rollern).ist der zeitgewinn nur "so" gering? nicht vergessen: meine jetzigen laufräder und der lenker/sitzposition sind noch weit nicht optimal.

@hitachi
ich bin schüler(gymnasium) und arbeite nachmittags als kurier.da radfahren mein leiblings hobby und ein super transportmittel ist,will ich 3500 euro (ernsthaft)investieren.ich habe auch schon an 7500 gedacht,erscheint mir aber angesichts meines geldbeutels relativ happig. sozial hife bekommen ist doof,tu ich/kann ich noch nicht.

zu deinem p.s. ich habe noch nie etwas von hungernden kindern bekommen, von billy boy gates schon.in der realität würde ich aber keim der beiden geld spenden.
wo kann man als schüler soviel geldverdinen?

Anubis schrieb:
wo kann man als schüler soviel geldverdinen?
mal rechen. einer, der 400 euro basis im monat verdient, arbeitet um die vier stunden am tag. so viel arbeite ich auch. mit 300 euro pro monat,und das über ein jahr lang finanziert,geht das ohne probleme und es bleiben noch 100 euro.

Bin zwar kein Schüler, dafür Azubi und fahre ein Cervelo Soloist und habe es für 2700 Euro aufgebaut (Ultegra/Dura Ace). Noch ein geiles Rad von Cervelo, R 2.5 . Mein nächster Rahmen wird wohl der R 2.5 oder der hier werden, sofern der irgendwann mal auf dem dt. Markt kommt:
SLC1.gif

Achtung: OffTopic!

OffTopic Ein
Dukesim schrieb:
hey!
was stimmt den an meiner aussage nicht? kann mir das vielleicht jemand erklären?
Hallo Dukesim,
wir kennen uns ja nicht persönlich. Aber so ist das mal in Internet-Foren. Hier muss man sich eben auf das geschriebene Wort verlassen und anhand der Postingsinhalte den "Gegenüber" einschätzen können. Bei Dir habe ich da erhebliche Probleme.

Das junge Leute oft auch etwas übertreiben, insbesondere wenn es um neue Technik oder eigene Leistungen geht, wird von den Älteren akzeptiert weil es eben "jugendliche Euphorie" ist. Zudem lockert ein freier, fröhlicher Stil manch trockenes Fachthema auf, was im Grunde nichts schlechtes, eher sogar gut für interessante Diskussionen ist. Nur...

Trotz der Anonymität ist Ehrlicheit und Offenheit obersters Gebot (für mich zumindest), sonst könnten wir ja gleich ein Märchenforum gründen. Wenn also jemand schon bei seinen persönlichen Angaben ganz offensichtlich flunkert, dann erscheinen auch dessen andere Aussagen plötzlich in einem anderen Licht. Und bei Dir passt -nach meiner Auffassung- so einiges nicht recht zusammen. Das war auch der Grund meiner Frage. Nur Deine Antworten, die führten nicht großartig zu einer "Ehrenrettung", eher das Gegenteil ist der Fall... (Meine persönliche Meinung)
OffTopic Aus

Zurück