• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das beste Rennrad,das man für 3000 Euro kriegen kann?

ja die rechnung von jo ist schon gut.ist halt ein normales rennrad.
TT=time trial=zeitfahrrad

ps:bitte wieder ontopic posten... edle titan-rahmen haben in der preisketegorie nichts zu suchen...
:rolleyes: :eek: ;)

hmm.. der kuota tt rahmen kostet aber auch mehr als der aluminium aero von trek.
ist das hed standart scheibenrad gut?
ich habe auch gemarkt, das das hes h3 vorderrad ziemlich günstig ist für nur 480 euro in der alu flanken version erhältlich.das ist ja echt der hammer.das ist noch billiger als ein cosmic rad!

hallo habe iwder bisschen rumgeschaut und habe eine neue tolle kombination gefunden:

HR: hed standart disc 609
VR: hed h3 480
Rahmen: trek equinox 9 2005 999
Lenker: hed aerobar 500
Aufsatz: hed aerobar 0
Vorbau: ritchey pro 40
Steuersatz: ritchey pro 25
Sattelstutze: ritchey pro 40
Sattel: selle italia slr t1 70
Reifen:continental gp ss 20mm 54
Schläuche: schwalbe 12
Schalthebel: dura-ace bar end 65
Bremshebel: hed aerobar 0
Bremsen: shimano ultegra 05 80
Kette: shimano ultegra 05 20
Kassette: shimano ultegra 05 (12-23) 42
Kurbel: shimano dura-ace 05 (53-42) 280
Umwerfer: shimano ultegra 05 28
schaltwerk: shimano ultegra 05 50
Pedale: shimano pd-m520 25
Computer: shimano flight deck 65

will mir auch unbedingt eine 53-42 kurbel anschaffen, damit ich die ultegra kassetten fahren kann(gehen nur mit 23 als größtes ritzel)

Gesamt:3484 euro

So als Hobby für Juxunddollerei um kurze Strecken durch die gegend zu bollern? :confused:

Sorry, kein Verständniss für, spend das Geld an hungernde Kinder oder so. MIr wär sowas zu peinlich.

Amnesia schrieb:
So als Hobby für Juxunddollerei um kurze Strecken durch die gegend zu bollern? :confused:

Sorry, kein Verständniss für, spend das Geld an hungernde Kinder oder so. MIr wär sowas zu peinlich.

Dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen: UNICEF freut sich über die Spende. Für ein neues Rennmaschinchen hätte ich ja noch Verständnis. Aber 3000 € für ein Zeitfahrrad, wenn Du nicht einmal Rennen fährst? Das geht ja gar nicht. :wut:

hmm..

ich weiß nicht. viellecht werde ich auch an rennen teilnehmen.aber was ist daran falsch nur für sich selber schnell zu fahren?
ich spende schon eher die 3000 euro an bill gates, als an irgendwelche hungernden kinder.

Ich ignoriere deinen letzten Satz und möchte nur erwähnen, daß der überweltigende großteil aller Amateursportler in Deutschland kein Zeitfahrrad besitzt oder benötigt.

Amnesia schrieb:
Ich ignoriere deinen letzten Satz und möchte nur erwähnen, daß der überweltigende großteil aller Amateursportler in Deutschland kein Zeitfahrrad besitzt oder benötigt.
ja. das stimmt schon.
würdest du dir an meiner stelle ein normales teureres rennrad kaufen und für die fälle von zeitfahren auswechselbaren lenker und laufräder(z.b.mavic cosnic) kaufen?oder gar mein jetztiges "aufmöbeln".

hallo.

ich krüble immer wieder, wie viel mir so ein fahrrad bringen würde.
was meint ihr? wieviel bringt es mir?

sagen wir ich schaffe mit meinem jetztigen trek auf einer strecke, wenn ich fahre 35km/h schnitt auf 25km.ich bin fast immer mit gestreckten armen im unterlenker.
wie viel schaffe ich mit einem oben angegebenem trek? vorrausgesetzt selbe strecke und bedingungen(kleidung und auch tagesform),wenn die position schon relativ optimal ist.mit einem welchen schnitt kann ich da rechnen?

na, ja. mit der äußerung wirst du nicht mehr viele antworten bekommen. :p

denken kann man so was, aber hinschreiben. :o

vielleicht ist es auch nur neid. manche haben 5 autos, die mehr kohle kosten und spenden/ denken das selbe. :D

mach so wie du willst. vielleicht bist du damit auf 10km 30sek schneller. vielleicht sitzt du auch sch..... darauf. wer weiß.

wenn du bock hast, kauf dir eins.

ich sehe das wie folgt:

ein "motorrad-roller" kostet auch so etwas. man ist bisschen schneller und verbraucht benzin. für mich ist auch so ein rad ein gutes vortbewegungs mittel. man kann nicht zu jedem roller fahrer sagen "bonze".. "wer macht denn sowas".

deine vorhersage sehe ich als erwas unrealistisch. 30 sekunden pro 10 km,das sind wie 36km/h und 37,1. diesen vorteil würde ich schon bekommen, wenn ich mir an mein jetziges rad einen aerolenker dranbauen würde.

Zurück