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Was ist denn jetzt eigentlich der beste Rahmen ?

Trutan

mitleid
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Was ist denn jetzt eigentlich der beste Rahmen ?

Oder noch besser :

Wie würdet ihr denn mit einem Budget vo´n etwa 5000€ euren Renner

gestalten ?


Trutan

(ihr seid der megga hammä)
 
@ Trutan,

ich glaube so einfach ist die Frage nciht zu beantworten. Denn jeder hat seine eigenen Ansprüche an ein Rad. Weil ja auch jeder eine andere Größe bzw Gewicht, Wettkampf oder Eisdiele fährt *gg* Der eine will Steifigkeit da, wo ein anderer Komfort möchte. Ist echt nicht einach. Die Frage ist doch auch, ob Du, Carbon, Stahl, Titan oder Alu willst :) Und dann die Frage ob Campa oder Shimanao :D aber für 5000 Eurosen bekommst du sicher ein schickes Rad :cool:


Grüße coffee
 
Das was ich fahre und das was du fährst. :D
Denn wenn es das Beste gäbe wer die Welt langweilig :( ;)

Gruß,
Olly
 
Hallo Truthahn,

der beste Rahmen wofür ? Der beste Rahmen ist vermutlich ein Massrahmen, gebaut von jemandem, der Deine Fahrweise kennt.

Für 5000 Euro würd ich mir ein Canyon mit Ultegra kaufen und ein paar schöne Wochen auf Mallorca verbringen.. ;)
 
der beste Rahmen ist aus Titanium 6AL4V. Korrossion stärkt den Rahmen sogar noch, superhart, supersteif, kein Lack nötig, dämpft trotzdem gut.
Hält ewig. Kann anschliessend zur Panzerung von Hubschraubern verwendet werden oder für Raketen die zu Planeten fliegen usw. u n d ein Urlaub bei mir in Bergamo mit Radführer ist auch noch drin :D
 
Ich würde mir "realistisch betrachtet" für 2500 € das RoadMaster Ultimate Masterclass von Canyon
kaufen:
roadm_ultim_2004_spiegel_klein.jpg

und mit dem Rest in den Urlaub fahren und radeln:
Titel_PN.jpg


Gruß Sven :D :D :D

*der-keinen-5000€-CarbonRenner-fahren-kann-da-er-0,86t-wiegt*
 
Gruß Sven :D :D :D

*der-keinen-5000?-CarbonRenner-fahren-kann-da-er-0,86t-wiegt*[/QUOTE]


Du wiedgst 860 kg??????????? :D
Da bin ja selbst ich mit meinen knapp 0,1t ein Fliegengewicht. :D
 
Trutan schrieb:
Oder noch besser :
Wie würdet ihr denn mit einem Budget vo´n etwa 5000€ euren Renner
gestalten ?

Trutan

Für den Bock würde ich die Hälfte einsetzen, auf Kinesis-Basis was richtig schönes montieren und vom Rest würde ich (mindestens) 4 Wochen ins Trainingscamp fahren :D

Torsten
 
und wenn du auf campa stehst kannst du von canyon auch einen aus der passione serie nehmen... ca preis: 3200€....

leider nur der 6er rahmnen und nicht das 8er modell...

gruß trirunner

p.s.: wenn carbon schau doch mal bei KUOTA
titan keine ahnung

oder ein madone mit DA 10fach?

die auswahl für 5000 ist sooo riesig
Das Time vom procycling (mein jetzt nur den rahmen) ist auch ein sahnestück
 
Trutan schrieb:
Was ist denn jetzt eigentlich der beste Rahmen ?

Oder noch besser :

Wie würdet ihr denn mit einem Budget vo´n etwa 5000€ euren Renner

gestalten ?


Trutan

(ihr seid der megga hammä)


1. Italienischer Maßrahmen (z.B. Tommasini, Colnago, De Rosa, Viner etc.) nach Geschmack (wichtig ist, daß er einem gefällt und paßt!)
2. Campa Record oder Shimano Dura Ace Gruppe
3. Laufräder Campa "Neutron" (mit TOP Schlauchreifen)
4. Sattel: Arione oder wenn der nicht zusagt passendes Modell
5. Pedale: Time "Titan"
6. Vorbau: ITM "Millenium"
7. Lenker: 3T "Prima 190"
8. Sattelstütze: Campa Record oder Selcof "Carbon"
9. Flaschenhalter: Elite "Ciussi"

Gruß C40
 
Trutan schrieb:
Was ist denn jetzt eigentlich der beste Rahmen ?

Oder noch besser :

Wie würdet ihr denn mit einem Budget vo´n etwa 5000€ euren Renner

gestalten ?


Trutan

(ihr seid der megga hammä)

Hmmm... Da fällt mir nur eine Sinfonie in "Schwarz" ein... :D

Giant TCR Composite Frameset in schwarz
Cinelli RAM in schwarz
2003er(!) Ksyrium SL
Campagnolo Record komplett
Ne schöne Carbonsattelstütze + Selle Italia SLR Carbon

alternativ würde ich auch das aktuelle Cannondale Team Replica nehmen... :P

Gruss,

Janus
 
Mein traum bleibt der Litespeed Vortex. Nichts ist schöner als perfekt verarbeitetes Titan.
Leider kostet alleine der Rahmen schon ca. 3500 ?. Wenn man den noch standesgemäß aufbauen will, kommt man mit 5000 ? wohl nicht hin.
 
Der beste Rahmen: der, der einem passt. Alles andere ist nebensaechlich.

Marcus
 
der beste Rahmen ist der, den ich mir in langer Zeit vom Mund abgespart habe, so dass ich irgendwann endlich sagen kann:

Das ist mein Rennrad, für das ich wirklich gespart und gearbeitet habe und das Fahren damit macht somit noch mehr Spass :p
Und wen dem so ist, dann gehe ich mit meinem Renner auch noch etwas behutsamer und pfleglicher um, als wenn es ein "einfacher" Kauf gewesen wäre ;)

Gruss

Peter
 
pezi schrieb:
der beste Rahmen ist der, den ich mir in langer Zeit vom Mund abgespart habe, so dass ich irgendwann endlich sagen kann:

Das ist mein Rennrad, für das ich wirklich gespart und gearbeitet habe und das Fahren damit macht somit noch mehr Spass :p
Und wen dem so ist, dann gehe ich mit meinem Renner auch noch etwas behutsamer und pfleglicher um, als wenn es ein "einfacher" Kauf gewesen wäre ;)

Gruss

Peter

Da hast Du wirklich recht!! Letztes Jahr ist mir mein geliebter Rahmen gebrochen. Ich habe zwar vom Hersteller einen neuen bekommen, der besser ist aber wahre Freude will sich bei mir nicht einstellen. Irgendwie will sich bei mir kein emotionaler Bezug zum neuen Rad aufbauen und ich gehe mit dem Rad nicht so behutsam um wie mit dem alten.
 
Hey Pannenkönig,

hab mal soeben 780 kilo abgenommen und bin jetzt wieder in der Lage zu posten
;)

....kann das mit dem emotionalen Bezug auch verstehen. Fahre ein olles rotes Müsing und fühl mich richtig wohl drauf. Hab aus Spaß auch mal mit meinem Kumpel getauscht. Der fährt ein Rotwild RC (o.ä.), was 4mal so teuer aussieht und auch war....war klasse aber auch nicht so ein Quantensprung nach vorne...

....für mich ist also der beste Rahmen und PLV mein 98er Klassiker Müsing Cayo in Ketchup-rot. Von den 5000€ würde ich mir erstmal ein paar neue Bremszüge und Bremsbacken kaufen. Der Rest geht unters Kopfkissen. :D
 
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