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Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

AW: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

Hier ging gestern abend ein Vitus-979 gelabelt Motobecane für 104,- weg. Bis kurz vor Schluß wollte niemand drauf bieten. Ich war leider nicht der glückliche, schade...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280303853203

Richtig schön sind die Motobecane Pro Mark I - III. Pro Mark II (Dura Ace EX, 1980) hängt bei mir im Keller. Kosteten 1980 5000 DM, belegbar. Ich hab meins für 120 gekauft- komplett und in vollkommen unbeschädigt/nahezu ungebraucht. Hatte jemand mit Geld seiner Freundin/späteren Frau geschenkt- die offenbar nicht wirklich Spass am Fahren hatte.

Ich habs viel gefahren die letzten Jahre, ist aber immer noch okay. Das aus der Ebayauktion hätte ich in dem Zustand schon nicht mehr haben wollen, wenn ein Vitus sichtbare Gebrauchsspuren hat, isses eigentlich hinüber, das Finish war recht haltbar. So wie das in der Auktion sieht ein Vitus aus wenn's jahrelang hart geritten wird. Da liegt kein Segen drauf, grade weil man nichts reparieren kann und weil die Dinger ausserdem recht häufig sind. Der Sammlerwert tendiert gegen null, derGebrauchswert hängt davon ab wie gut man mit den weichen Rahmen zurecht kommt. Ich bin mittlerweile so an die Steifigkeit moderner Alurahmen gewohnt, dass ich das Vitus nur noch zum Spazierenfahren nehmen würde, aber auch dafür habe ich bessere. Siet dem Umzug hab ichs nicht mehr von der Wand genommen.

Angebote trotzdem zwecklos, es sieht da recht hübsch aus wo es hängt. Vielleicht sogar der beste Einsatzzweck dafür.
 

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Re: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?
AW: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

Ich denk doch nur schon ans näxte, für's PHILIPPE hab ich fast alles beisammen.
Such noch Simplex JLX Schalthebel und eine Huret Competition Titan - ansonsten geht es mit einem Novo Gran Sport live - und 'ne Sedis Kette. Mit tauglichen französischen Sätteln sieht's auch mau aus.
Hab heute nachmittag einmal versucht im französischen ebay auf Schalter in den letzten Sekunden live zu bieten -- werd's nie wieder tun. Für 8,- gingen sie weg - hab mich vor Ärger fast in den Hintern gebissen.
 
AW: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

In Sachen Sattel könnte sich sicher was machen lassen, ich hab zufällig noch einen alten braunen (aber nich soo hell) im Fundus, aber ich muss erstmal einen möglichen Eigenbedarf ausloten, denn auch ich bevorzuge braune Sättel, schwarze gibz ja genuch.
Hin und wieder sieht man ja Idéale 75, auch in braun, in der Lagune herumschwimmen. Kann das evtl. eine Option sein oder ist der définitivement zu breit?

Zum Schaltwerk: Vorsicht!!! Das Ausfallende ist für Simplex-Schaltungen, wenn du eine Huret anbringen willst, musst du eine Nut unten reinfeilen. Mal sehn, ob ich Bilder finde...
 
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Hab heute nachmittag einmal versucht im französischen ebay auf Schalter in den letzten Sekunden live zu bieten -- werd's nie wieder tun. Für 8,- gingen sie weg - hab mich vor Ärger fast in den Hintern gebissen.

Ebay war zu langsam? Passiert öfter als man denkt. Ich biete manchmal echt früh auf Auktionen mit, vor allem wenn ich genau weiss was ich ausgeben will. Ein reltiv früher relativ hoherPreis schreckt die reinen Extremschnäppchenjäger ab, dann wird nicht soviel beobachtet. Ist der Philippe für 650 b oder 700c? Falls ersteres, guck Dir mal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270335367206 an.

Aber sei gewarnt, solche Schutzbleche werden bis zu 300 Dollar teuer. Die hier dürften erheblich günstiger weggehen und es ist auch gleich ein hübsches Trägercen bei.
 
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Entweder der Anbieter hat sich zweimal verschrieben, oder die Bleche sind für 22Zöller (550). Sieht zwar nicht danach aus, aber demi ballon ist wohl eh ein bisschen zu dick für den Fhillip.
 
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Schön sind sie aber allemal, und zudem mit farblich passendem Träger. Und der Hersteller ist wohl einer der "ganz großen" und daher gesuchten Namen auf dem Sektor.
 
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Diese Bleche haben mir zuviel 50er-Kult-Charakter, vor allem beim Preis.
Bin letzte Woche an 2 Pärchen Blümel Olympics für 18,50 gekommen (rot und lila).
Blau wäre noch besser gewesen, aber für den Preis okay.
 
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Diese Bleche haben mir zuviel 50er-Kult-Charakter, vor allem beim Preis.
Bin letzte Woche an 2 Pärchen Blümel Olympics für 18,50 gekommen (rot und lila).
Blau wäre noch besser gewesen, aber für den Preis okay.

Ich glaube zu erkennen, das 50er Räder grade der Trend sind, ebenso wie Randos. Mag mich aber täuschen ,weil ich selber grad auf dem schutzblech und Tüddelkram- Trip bin.
 
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Tja, die Evolution ist unergründlich. Noch vor erwa 20 Jahren haben wir alles runtergrissen, was nicht dem Vortrieb diente und jetzt bauen wir alles schön brav wieder an.
Am Sonntag erst hab ich Speichenreflektoren angebaut, ich glaub, ich werd alt....
 
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:confused: Ohje....ich habe auch so Reflektoren rumliegen, die man auf die Speichen drückt...:cool: immerhin habe ich sie noch nicht montiert :daumen:das hält jung...:)
Würde das aber trotzdem machen, falls ich noch in dieser Jahreszeit als Kurier gelegentlich durch die City düsen sollte. Da habe ich dann auch immer 2 Rücklichtfackeln und ein gutes Frontlicht dabei,manchmal 2 .
Ich fühl mich damit immer ganz wohl im dunklen Verkehr und bekomme ne Krise, wenn die Batterien alle sind, dann fahre ich nicht mehr auf der Strasse.

Bei allem Stress und Spass im City Verkehr.....gute Beleuchtung und Ausleuchtung ist schon sinnvoll und Reflektoren gehören auch dazu, ich bin dafür ja auch schon alt genug :D:D:duck:

Freue mich als Autofahrer auch immer über Räder, die nachts zumindest ein erkennbares Rücklicht haben....das ist schon richtig und wichtig.

Gruss Horst
 
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Mönsch Bonanzero,

mein Vorschlag wären ja diese Reflektorhülsen, die man um einzelne Speichen drückt. Macht drei Fliegen mit einer Klappe. Du kommst Deinem Senilitätsanfall nach, bist sogar besser bei Dunkelheit zu sehen als mit den ollen gelben Viechern, na und nicht alt bleibste, weil Du die innovativere, am Puls der Zeit befindliche Lösung nimmst... :D :D ;)

unreflektierte Grüße

Martin
 
AW: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

Das will ich auch noch machen mit den Speichenklippern, aber erstmal welche besorgen. Aus mittlerweile völlig unerfindlichen Gründen hatte ich im Fundus noch solche orangen Reflektoren für zwei Kompletträder und dann noch ein paar nicht zuordenbare Einzelmodelle. Wo ich die nur aufgeschnappt habe, tssss....
Aber mal sehn, Spanien ist ja radel- (und auch sonst) -mäßig dritte Welt. Räder mit Beleuchtung geschweige denn Reflektoren sieht man hier kaum bis gar nicht, deswegen sind ja Warnosten auch Pflicht. Ich werd mal zu meinem Hoflieferanten gehen und nach Kluppis fragen (da sind sowieso noch einige Sachen Zwex Materialanfragen von gewissen ForumsTN offen).
Wo wir schon bei der Sicherheit sind, gleich noch eine Frage zur aktiven Sicherheit hinterdrein: Welche Stadtbereifung (für 26", schmal, leicht, ohne oder mit nur ganz wenig Profil) ist empfehlenswert, die auch bei Nässe auf Estrichböden noch haftet? In einem anderen Thema kam das schonmal, aber das ist da etwas eingeschlafen, außer zwei Kritien (eine davon war meine) war nicht rauszuholen.
 
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Welche Stadtbereifung (für 26", schmal, leicht, ohne oder mit nur ganz wenig Profil) ist empfehlenswert, die auch bei Nässe auf Estrichböden noch haftet?

Conti SportContact. Schnell, billig, unkaputtbar und fährt sich sogar auf Eis noch anständig. Nur tiefe Böden (Sand, Schlamm, Schnee) sind nicht so gut, aber das ist mit allen profillosen Reifen so. Wenns noch leichter sein soll Conti GP 4000/S- aber ich weiss nicht obs den für MTB (das meintest du, oder) gibt.
 
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Conti SportContact. Schnell, billig, unkaputtbar und fährt sich sogar auf Eis noch anständig. Nur tiefe Böden (Sand, Schlamm, Schnee) sind nicht so gut, aber das ist mit allen profillosen Reifen so. Wenns noch leichter sein soll Conti GP 4000/S- aber ich weiss nicht obs den für MTB (das meintest du, oder) gibt.

Schnell: Ja
Billig: Na Ja
Unkaputtbar: Nein
Montage: Auf Mavic LRS ne Katastrophe, in 1,35 Zoll wenigstens.

Stichprobenumpfang: Ein Satz, dann hatte ich die Schn.... voll.
 
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Schnell: Ja
Billig: Na Ja
Unkaputtbar: Nein
Montage: Auf Mavic LRS ne Katastrophe, in 1,35 Zoll wenigstens.

Stichprobenumpfang: Ein Satz, dann hatte ich die Schn.... voll.

16 Euro das Stück, gelegentlich günstiger- und ich bin mit meinen durch zerbrochene Bierflaschen geradelt, straflos. Montage ging, ist halt etwas hart vor allem wenn Du so ne breite Variante nimmst. Ich nehme i.d.R. die mit 28 mm.
 
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Hmm, ich habe die teurer in Erinnerung, na egal.
1,35 Zoll müsste so 32 -34mm entsprechen und die wollten ganz und gar nicht auf so einen Mavic Ceramic-System-Irgendwas-LRS drauf.
 
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