• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

AW: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

Hmm, ich habe die teurer in Erinnerung, na egal.
1,35 Zoll müsste so 32 -34mm entsprechen und die wollten ganz und gar nicht auf so einen Mavic Ceramic-System-Irgendwas-LRS drauf.

Das kann immer mal passieren, dass eine Felge und ein Reifen nicht recht miteinander wollen... keine Probleme hatte ich mit Rigida und Conti SportContact und Campagnolo Felgen waren auch problemlos. Irgendwas japanisches an nem 91er Kuwahara war auch einfach. Jetzt wo ich so nachdenke drüber, soviele Mavicfelgen habe ich gar nicht... :)
 

Anzeige

Re: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?
AW: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

Die Felge ist eine recht breite Alesa. 1,2" ist wohl die unterste Grenze. Im Moment gibts Totalglatzen von Hutchinson und Michelin, die kosten so zw. 10 und 15 EUR das Stück. Kennt die jemand? Ansonsten werd ich mir wohl die Contifluppen holen. Aber mit 16 Steinen wird wohl kaum was gehn hier in der dritten Welt. Werd mich mal erkundigen.
Was gibts denn noch so?
 
AW: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

Na, ihr Quatschtanten missbraucht den thread ja mal wieder kolossal... ;-)
Aber da ihr das Thema Speichenreflektoren angeschnitten habt, wo kriegt man eigentlich diese her?? (hab ich um 1986 herum mal 4 Stck. von gekauft; jetzt sind's nur noch 3 - von all den hässlichen Dingern gefielen mir diese damals am besten, und wiegen tun sie auch fast nix)
 

Anhänge

  • Giant01-Reflektor.jpg
    Giant01-Reflektor.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 164
AW: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

Von denen hab ich noch eins. Die anderen sind auch irgendwie weggekommen.
 
AW: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

Ich würde keine Reflektoren vrbauen sondern Reifen mit Reflexstreifen, sieht besser aus und erfüllt den Zweck genauso (st auch STVZO konform). Sport Contact gibts auch mit Reflex.
 
AW: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

Ja, würd ich auch machen, wenn ich welche hätte und es welche gäbe. Morgen werd ich mal die Verfügbarkeiten und Preise hier abklopfen.
 
AW: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

Das Problem bei Reflexreifen, (wenn man das mal so nennen will) ist, dass die Reflektoren solange am Rad sind, wie die Reifen dran sind. Wenn man mal einen Ersatzreifen montieren muss oder nicht richtig aufpasst beim Besorgen eines fälligen Austauschsatzes, ist man sie los und muss sich Speichenreflektoren besorgen.
Die Kluppis halte ich aber für keine schlechte Idee, die fallen kaum auf (bei Tag) und sind wirxam (bei Dunkelheit angestrahlt).
 
AW: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

Das Problem bei Reflexreifen, (wenn man das mal so nennen will) ist, dass die Reflektoren solange am Rad sind, wie die Reifen dran sind. Wenn man mal einen Ersatzreifen montieren muss oder nicht richtig aufpasst beim Besorgen eines fälligen Austauschsatzes, ist man sie los und muss sich Speichenreflektoren besorgen.
Die Kluppis halte ich aber für keine schlechte Idee, die fallen kaum auf (bei Tag) und sind wirxam (bei Dunkelheit angestrahlt).

Mir gefallen Reflektoren einfach nicht zudem gehen auch die gerne verloren. Ersatzreifen braucht ich noch nie so plötzlich, normalerweise kündigt sich ein echter Reifendefekt (im Gegensatz zum Schlauchdefekt) ziemlich lange an.

ich hatte bei den Sport Contact aber auch nie einen Durchstich.
 
AW: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

Reifen mit Reflex wäre das höchste der Gefühle in Punkto Reflektoren, was mir ans Rad käme. Auch diese Clips für einzelne Speichen mag ich nicht. So einen reflektierenden Lack auf den Speichen könnt ich mir noch vorstellen, aber daher gilt er natürlich StVzO-mäßig auch nicht.
 
AW: Was ist ein Vitus 979 Dura Ace noch wert?

Kennt jemand Michelin XC Road? Die sind recht preiswert und trotzdem leicht. Da Sport Contact in Spanien nicht erhätlich ist, hab ich die bestellt.
Is natürlich nix mit Reflex.
 
Zurück