• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

schuchi

Neuer Benutzer
Registriert
14 April 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe User!

Ich werde diesen Sommer auf eine neue Schaltung umsteigen (vermutlich Sram red) und würde deshalb meine Ultegra SL Gruppe komplett hergeben.
Die Komponenten sind nicht mehr als 2500km gefahren, da ich letzten Sommer leider an einer Lugenentzündung gelitten habe und so nicht viel zum Fahren gekommen bin. Hier seht ihr sie auf dem Foto

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/7/1/2/4/_/large/uuuu.JPG

Ultegra SL Ice Grey Compact (50/34) 10fach
Ich hätte mir vorgestellt die ganze Gruppe um 350 Euro herzugeben!
Hätte jemand interesse daran.

Mich würde noch interessieren ob ihr auch zur SRAM Red greifen würdet?


Liebe Grüße

Ali
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

da zb. stadtler die komplette gruppe für 499.- ohne kratzer, mit 0 km laufleistung und garantie verkauft, finde ich, dass 350.- zu viel ist.
mehr als 250.- bis 280.- würde ich nicht zahlen.

ich würde nicht zur sram red greifen :D

mfg
frank
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Hi Ali,

die Red ist geil, habe ich mir vor 4 Wochen auch geholt und kann ich nur empfehlen.
Deine Ultegra kostet neu ja weniger als 500, da würde ich für eine gebrauchte höchstens 200 zahlen.

Grüße Klaus
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

200 sind ein Witz!
300 sind fair für die Gruppe in diesem Zustand wobei bei E-Schlucht die Gruppe wohl für 270 rausgehen würde.
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

ich würde eine komplett neue red um 1000 bekommen.
der preis ist sehr fair. habe nur schon öfters gehört, dass manche leute mit der sram nicht zufrieden waren. warum auch immer? ich denke mir so groß wir der unterschied zur ultegra wohl nicht sein (außer die 400g vl)
mich stört an meiner ultegra einfach dass die kabel noch nicht innen verlaufen. deshalb habe ich meinen händler angerufen und meinte er solle mir die neuen shimano hebel verbauen...das würde er für 280 machen. dann meinte er zu mir er könnte mir ein angebot für die sram machen. auf so ein rad würde natürlich eine sram besser passen (jetzt rein fürs ego) aber würde ich auch beim fahren/schalten was merken?

liebe grüße

ali
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

200 sind ein Witz!
300 sind fair für die Gruppe in diesem Zustand wobei bei E-Schlucht die Gruppe wohl für 270 rausgehen würde.

Die 2010er geht neu in der Bucht vom Händler für 459 weg und du würdest für eine gebrauchte 300 zahlen? Wenn ich mal wieder was zu verkaufen habe wende ich mich vorher an dich.
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Ich biete 11€ incl. Versandkosten
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Es ist ein völlig anderes Fahr- und Schaltgefühl mit der Red und auch eine andere Schaltlogik. Man muss es mögen, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat will man nichts mehr anderes. Die Red schaltet knackig und präzise, dagegen wirkt die Sanftheit der Ultegra irgendwie "ausgelutscht".
Und um die 1.000€ ist derzeit der Standardpreis für die Red, also nichts besonderes.
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

ich weiß nur, dass ich vor einem jahr für die schaltung beim händler eindeutig zuviel bezahlt habe! deshalb ärgere ich mich ein wenig. was meint ihr kann mir der händler für einen preis für die red machen um auch noch ein wenig zu verdienen? schließlich hat er mich bei der ultegra ja abgezockt...
ich finde einfach auf dieses rad gehört keine shimano schaltung. doch vor einem jahr hatte ich nicht lange überlegt und hatte mich gleich in das rad verliebt. ich liebe es auch noch immer - nur die schaltung finde ich ist einfach nicht so knackig und präzise. das wäre wohl bei einer red anders oder? :)
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

ich weiß nur, dass ich vor einem jahr für die schaltung beim händler eindeutig zuviel bezahlt habe! deshalb ärgere ich mich ein wenig. was meint ihr kann mir der händler für einen preis für die red machen um auch noch ein wenig zu verdienen? schließlich hat er mich bei der ultegra ja abgezockt...
Den Arbeitslohn nicht vergessen. 2-3 h schraubt er da locker dran rum.

ich finde einfach auf dieses rad gehört keine shimano schaltung. doch vor einem jahr hatte ich nicht lange überlegt und hatte mich gleich in das rad verliebt. ich liebe es auch noch immer - nur die schaltung finde ich ist einfach nicht so knackig und präzise. das wäre wohl bei einer red anders oder? :)
Was soll das? Glaubst Du wirklich, dass die RED einen Quantensprung darstellt? Ist eine andere Schaltlogik und Philosophie, sonst nichts.
Alle drei Großen bauen gute Schaltgruppen. Wo ich keinen Spass verstehen würde, irgendwas aus Fernost oder USA an einen Italorenner zu montieren. Aber ansonsten...
Und warum keine DI2? (wenn man ein Plätzchen für den Akku hat und den Preis nicht scheut). Dürfte derzeit das perfekteste am Markt sein, genau richtig für so ein Top-Teil aus Kanada.
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Den grösten Vorteil der DI2 soll man am Umwerfer feststellen können - alles andere ist eher wie gewohnt. So das Urteil der Presse.

Die SRAM RED würde ich mit einer Shimano-Kette "aufmöbeln", da die SRAM-Ketten bereits nach 300 - 500 Kilometern gelängt sein sollen. Aber das würde eh keiner sehen/ merken.

Die 2-fach-Ultegra kostet bei Stadler neu € 444,--/ Zweifach Ultegra SL € 459,--

Ich würde die Teile einzeln verkaufen, als Paket wird alles zusammen um die € 222,-- bringen.

Einzeln kann man allein für die Kurbel € 80 - 100,-- bekommen und weggehen wird alles, aber gebraucht ist gebraucht...
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Einzeln kann man allein für die Kurbel € 80 - 100,-- bekommen und weggehen wird alles, aber gebraucht ist gebraucht...

Naja, ich habe im Dezember ne Kurbel der Ultegra SL Gruppe nagelneu ina Bucht vom Händler ohne Innenlager für 84 Euro gekauft...

Aber ich würde die Sachen auch einzeln verbimmeln, aber die 300 WunschEuros halte ich für zu hoch angesetzt, auch wenn es die Gruppe sicherlich Wert wäre. Das Internet sagt leider anderes.
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Wenn der 2-3h braucht um eine Gruppe (ohne Naben) zu wechseln, dann hat er wohl den Beruf verfehlt
Das ist locker in unter 1h zu schaffen.
Ach ja? Mit kpl. Demontage, Austausch der Züge, ablängen der Hüllen, Wickeln des Lenkerbandes, Einstellen der Schaltung, etc.? Vormachen bitte!
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

also die gruppe wurde schon einmal verkauft! hab sogar einen gefunden der 310 euro bezahlt hat :)

so jetzt geht es aber um die RED! Beim Rennrad kommt es mir sehr auf die Laufruhe an. Ich habe jetzt schon in ein paar Berichten gelesen, dass die SRAM Kasetten lauter seien als z.b eine Dura Ace? Könnt ihr dem zustimmen und gibt es da noch andere Tricks (Hab was von einer anderen Kette gehört?) Wie gesagt - für mich muss ein Rennrad schön leise sein und beim treten fast nicht zu hören sein. Würde mich über jeden Tipp freuen. Aber ich freue mich auch schon auf die RED :)
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Ich fahre die Sram Force erster Generation. Die Gruppen laufen etwas lauter als die Shimanos. Ich habe bei der Force einfach Ritzel und Kette gegen solche aus der Dura-Ace Gruppe getauscht. Brachte 45 Gramm mehr Gewicht (aus der 7800er Dura Ace) und ein deutlich sanfteres Schaltverhalten und vor allem aber RUHE! Ich möchte die Force nicht mehr missen, der Grund war in erster Linie der aufgeräumte Lenker und die filigranere Optik der Double Taps gegenüber der Shimano STI. Die Schalthebelfunktion ist einfach geil und man gewöhnt sich sehr schnell daran.
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Ich fahre die RED mit original Kasette und original Kette und man hört nichts. Am anderen Rad habe ich die Force zwischen diesen beiden Gruppen liegen Welten.
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

ich denke die gerüchte über das ausleiern der kette nach wenigen km ist dann wohl auch nicht so wahr oder? da ich viel in den bergen fahre will ich hinten ein 28iger haben. ist es egal welche abstufung (kasette) man hinten nimmt - auf den blickpunkt geräuschentwicklung, präzision etc?

also einfach die sram red gruppe gruppe sein lassen und sich keine gedanken machen oder? wenn es aber wirklich leute mit erfahrungen gibt, die nach wechsel der red kasette und kette eine geräuschverbesserung (eine deutliche) gemerkt haben, würde es mich freuen wenn sie dazu kurz was sagen könnten.
 
Zurück
Oben Unten