• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

ich denke die gerüchte über das ausleiern der kette nach wenigen km ist dann wohl auch nicht so wahr oder?

Wenn Du was haltbares suchst, nimm eine Super Record oder Record. Das Campa Zeugs hat die haltbarsten Kettenblätter, Ritzel und Ketten.
Nachteil, Du bräuchtest dann auch ein neues HR.

mfg,
Armin
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Wenn Du was haltbares suchst, nimm eine Super Record oder Record. Das Campa Zeugs hat die haltbarsten Kettenblätter, Ritzel und Ketten.
Nachteil, Du bräuchtest dann auch ein neues HR.

mfg,
Armin

...zur Info: Campa lässt seine Ketten bei Sram fertigen :aetsch:
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

ja dann her damit und nicht einfach in den raum schmeißen.
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Ach ja? Mit kpl. Demontage, Austausch der Züge, ablängen der Hüllen, Wickeln des Lenkerbandes, Einstellen der Schaltung, etc.? Vormachen bitte!

Das will ich aber auch mal sehen und auch kontrollieren

Ich halte den Herren Nobby für einen Angeber;)
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

ja dann her damit und nicht einfach in den raum schmeißen.

Ich habe die Infos aus erster Hand, daher werde ich meine Quelle hier bestimmt nicht preisgeben.
Nur: Ist ein Campaantrieb erstmal verschlissen, wirds teuer und die bei der Wahl der Ersatzteile ist man auch sehr eingeschränkt, wegen des anderen LK usw.

Ich würde auf Sram oder Shimano gehen.
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

ungefähr genauso, wie die leute das gerücht vom verkauf campas an shimano im letzten jahr?
mich wundert nur das das kettenglied design nicht nur durch den aufdruck sondern auch sonst von einander abweicht.
btw werden auch die meißten carbonrahmen von einem hersteller hergestellt und es gibt trotzdem immer noch qualitätsunterschiede.

also wenn ich sehe, wie weit ich mit antriebsteilen von campa komme, dann kann ich mir das geld für sparen inkl. montage kosten, die ich für andere hersteller ausgeben würde und dann wieder neue campa teile kaufen.
außerdem ist campa fahren auch eine philosophie, die sich der ein oder andere gerne etwas mehr kosten lässt.
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Ich habe die Infos aus erster Hand, daher werde ich meine Quelle hier bestimmt nicht preisgeben.
Nur: Ist ein Campaantrieb erstmal verschlissen, wirds teuer und die bei der Wahl der Ersatzteile ist man auch sehr eingeschränkt, wegen des anderen LK usw.

Ich würde auf Sram oder Shimano gehen.

eines der wohl letzten? oder best gehüteten geheimnisse. area 51? oder moon landing fake? oder bernsteinzimmer? oder wo lässt campa wohl seine ketten fertigen..... das ist schon interessant, man muss da nachforschen. hier gehts immerhin um eine fahrradkette.
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

"Erste Hand"-Geheimnisse haben immer so was mystisches!
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Wenn der 2-3h braucht um eine Gruppe (ohne Naben) zu wechseln, dann hat er wohl den Beruf verfehlt
Das ist locker in unter 1h zu schaffen.

Oohhh Gott. Mir war bis heute nicht bewußt wie schlecht ich schraube....... :eek:
Locker unter einer Stunde...
Lächerlich. Wenn überhaupt, dann sicher nicht locker.

Gruß Jochen
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Ich habe die Infos aus erster Hand, daher werde ich meine Quelle hier bestimmt nicht preisgeben.
Nur: Ist ein Campaantrieb erstmal verschlissen, wirds teuer und die bei der Wahl der Ersatzteile ist man auch sehr eingeschränkt, wegen des anderen LK usw.

Ich würde auf Sram oder Shimano gehen.

Oha, dass ist mal geballte Kompetenz + geheime Infos aus erster Hand. Ich verbeuge mich in Erfurcht vor so viel Aufschneiderei.
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Ich werde bei Shimano bleiben, weil ich dafür jederzeit und überall Ersatzteile bekomme. Auch der letzte Hinterhofhändler hat irgendwas 10-fach-geeignetes rumliegen, was an mein Rad passt, wenn ich eine Panne/ einen Sturz hatte. Und sei es, das er etwas von einem Ladenhüter abschraubt und nachbestellt. SHIMANO bekomme ich immer.
Bei SRAM oder CAMPA wird das schwieriger...
Rein optisch würde ich auch auf Campa umsteigen, ist aber Geschmackssache - schick ist die RED auch, der Rest von SRAM sagt mir persönlich nicht so zu (optisch)...
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

Ich werde bei Shimano bleiben, weil ich dafür jederzeit und überall Ersatzteile bekomme.


Wenn ich gewußt hätte, dass die Ersatzteilversorgung bei Campa so schlecht ist, hätte ich meine ganzen Räder sicher nicht damit ausgerüstet.....

Entschuldigung, aber das halte ich jetzt mal für einen ziemlichen Quatsch, dass man Campaersatzteile schlechter bekommt als Shimano, gerade die Hinterhofhändler werden wohl eher was von Campa dahaben als von Shimano, so jedenfalls meine Erfahrung. :cool:


mc
 
AW: Was ist meine Komplett Gruppe noch wert?

gerade die Hinterhofhändler werden wohl eher was von Campa dahaben als von Shimano, so jedenfalls meine Erfahrung. :cool:


mc


Das, halte ich aber für ein Gerücht:rolleyes:

In Italien vielleicht:aetsch:


Glaub mir, ich bin sehr viel in der Welt rumgekommen und es gibt fast überall einen Radladen der Shimanoteile hat. Aber von Campagnolo haben einige nocht nicht mal gehört.

In Brasilien, genauer in Paranagua, bekam ich mal einen Käfig für ein Deore-Schaltwerk.
 
Zurück
Oben Unten