• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem Jungen Mann scheint die Titelfrage auch durch den Kopf zu gehen.
IMG_0534.jpeg

Klar, neue Mitbewerber, Rapha ist nicht mehr die Hypemarke. Die ist jetzt PNS, MAAP, in paar Jahren wieder was anderes. Die neuen Hypemarken haben allerdings auch nochmal 50-100% höhere Preise, UVP wie auch Straßenpreis.
Ich musste an diesen Beitrag vor ein paar Wochen denken, als ich gestern hierüber gestolpert bin:

https://rubbernroad.com/en-de

Mehr dazu: https://www.textilwirtschaft.de/bus...bber-n-road-hisst-in-europa-die-flagge-244321

Und ein Zitat daraus, was zur Einschätzung aus dem zitierten Post oben schön passt:
Mitgründer und CEO Gil Lavi: "Wir sind nicht hier, um Wettbewerber zu schlagen, sondern um ein neues Wettbewerbsfeld zu begründen."

RNR habe ich tatsächlich auch schon wahrgenommen. Da verschieben sich auch für mich dann irgendwann die Relationen ... Luxus-Segment.

mehr von was? street cred, fragwürdige abkürzungen und likes?
(ich hab selbst pns, maap und rapha teile, aber würd jetzt bei ähnlicher linie keine riesen unterschiede merken)

Gibt's überhaupt ne Klamottenmarke auf dem funktionalen Niveau, die unabhängig von solchen Hypes ist? 🤔
Castelli, Alé, Sportful…im Sale sehr günstig und top Stoffe/Schnitte. Nur beim Design ist es halt manchmal ganz schön „wild“.

Castelli, Alé, Sportful…im Sale sehr günstig und top Stoffe/Schnitte. Nur beim Design ist es halt manchmal ganz schön „wild“.
Ja eben...
Und die Schnitte finde ich z.B. bei Castelli auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hab von denen Funktionsklamotten, weil sie quasi alternativlos sind. Darüber hinaus würde ich mir das Zeug nicht freiwillig anhocken.

Ja eben...
Und die Schnitte finde ich z.B. bei Castelli auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hab von denen Funktionsklamotten, weil sie quasi alternativlos sind. Darüber hinaus würde ich mir das Zeug nicht freiwillig anhocken.
Ich finde Castelli ist auch immer ein wenig Lotto, wenn man die Serien wechselt. Bei der Endurance Hose ist XL manchmal schon knapp bemessen während die Aero Race in L locker passt.

mehr von was? street cred, fragwürdige abkürzungen und likes?
(ich hab selbst pns, maap und rapha teile, aber würd jetzt bei ähnlicher linie keine riesen unterschiede merken)
PNS und Biehler haben im Großraum Stuttgart tolle Radgruppen, da werden werden ordentlich Watt gemacht

Gibt's überhaupt ne Klamottenmarke auf dem funktionalen Niveau, die unabhängig von solchen Hypes ist? 🤔
La Passione geht in die Richtung, allerdings habe ich das Gefühl dass die demnächst vom Markt verschwinden. Gibt seit Ewigkeiten keine neuen Kollektionen mehr und der Online-Shop ist ziemlich leer...

RNR. Noch teurer. Und v.a: straight from the 5 Boroughs. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück