• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab wann beginnt denn eine Marge unanständig zu sein? Ist das nur bezogen auf die Kosten der Herstellung oder werden dabei Kosten für Entwicklung, Marketing & Vertrieb und Verwaltung einbezogen? Sind diese Werte bei Kleidung anders als bei anderen Produkten?

Das schöne an einer freien Marktwirtschaft ist ja, dass man als Kunden wählen kann, solange Monopole verhindert werden.
Was ist Dein Problem, dass Rapha und Co. sich ihre Ware sehr gut bezahlen lassen oder das es so viele gibt, die die Preise zahlen? Oder gefallen Dir die Klamotten so gut, dass Du sie unbedingt haben möchtest, aber Dir nicht leisten kannst/willst?
Unanständig wird es erst dann, wenn ich auf etwas angewiesen bin und ein Hersteller/Anbieter sein Monopol ausnutzt. Trifft hier nicht zu, somit ist alles im grünen Bereich.
Wenn man Geltungssucht, die sich u.a. als Konsumsucht von Luxusprodukten manifestieren kann, als Krankheit betrachtet, dann nutzen solche Hersteller die Notlage der Betroffenen sehr wohl aus.

Letztendlich ist aber niemand davor gefeit, irrationale Käufe zu tätigen, um irgendwelche verborgene Bedürfnisse zu befriedigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Geltungssucht, die sich u.a. als Konsumsucht von Luxusprodukten manifestieren kann, als Krankheit betrachtet, dann nutzen solche Hersteller die Notlage der Betroffenen sehr wohl aus.
..scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein - Rapha-Sucht gleich hinter Alkoholsucht und Spielsucht..
Letztendlich ist aber niemand davor gefeit, irrationale Käufe zu tätigen, um irgendwelche verborgene Bedürfnisse zu befriedigt.
das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge: viel Meinung, aber keine Ahnung.

Ich bin so müde … Such‘ dir doch endlich mal ein Hobby.

Unser @Genussfahrer 61 scheint zu der Art von Menschen zu gehören, die das, was sie selbst haben und benötigen, als allgemein gültige Norm sehen.
Was darüber hinausgeht wird im besseren Fall schlecht gemacht, im schlechteren Fall als kriminell und/oder krankhaft hingestellt. Und dabei ist ihm noch nicht einmal bewusst, wie beleidigend und erniedrigend er gegenüber den Menschen argumentiert, die seine Norm verlassen.

Unser @Genussfahrer 61 scheint zu der Art von Menschen zu gehören, die das, was sie selbst haben und benötigen, als allgemein gültige Norm sehen.
Was darüber hinausgeht wird im besseren Fall schlecht gemacht, im schlechteren Fall als kriminell und/oder krankhaft hingestellt. Und dabei ist ihm noch nicht einmal bewusst, wie beleidigend und erniedrigend er gegenüber den Menschen argumentiert, die seine Norm verlassen.
Erinnert mich an die Autofahrer.

Alle die schneller als man selbst fahren: Raser
Alle die langsamer als man selbst fahren: Schleicher

Nur noch heute!
1716887371285.png

…und ab übermorgen gibt‘s die Reste dann für die Hälfte im Archivesale… 🤓

Okay, Thread endgültig kaputt. 🙈
Steigt doch auf den Schwachsinn nicht jedesmal wieder ein. Dürfte doch mittlerweile jeder begriffen haben, dass es ein Troll ist. Beiträge als OT melden. Auf ignorieren setzen und Ende.
+1

Wenn wir mit jemandem, der sein Jersey in der trägerlosen Bib trägt, über Rapha diskutieren, dann sollten wir den Fehler auch bei uns selbst suchen ... ;)

+1

Wenn wir mit jemandem, der sein Jersey in der trägerlosen Bib trägt, über Rapha diskutieren, dann sollten wir den Fehler auch bei uns selbst suchen ... ;)
Vergess die Unterhose drunter nicht

• Wow
Reaktionen: FM4
Wer macht das? Unser Genießerlein etwa?

Oder du?

Meine mich zu erinnern, dass der Genießer erwähnte das so zu tragen.
War aber nicht böse gemeint, denn wie immer gilt: Leben und leben lassen!

Wer macht das? Unser Genießerlein etwa?

Oder du?
Mir hat bei ähnlichen Problemen eine gute, nahtlose Unterhose geholfen. Jetzt scheuert es nicht mehr zwischen Fahrradhose und Haut, sondern zwischen Fahrradhose und Unterhose.

Das ist ein uralter "Trick" vieler Berg- und Langstreckenwanderer. Die ziehen unter den dicken Wandersocken dünne, enge Strümpfe an, dann gibt es nur noch zwei Scheuerebenen, zwischen Schuh und Wandersocken und zwischen Wandersocken und den dünnen Strümpfen, aber nicht mehr direkt mit der Haut.

Ein weitere Punkt den es zu berücksichtigen gibt, ist die Sattelneigung. Mit nur 2-3 mm mehr Absenkung der Spitze, habe ich viele Sitzprobleme gelöst. Das erhöht den Druck aufs Handgelenk zwar minimal, aber damit muss man experimentieren, bis das Optimum gefunden ist.

Bis man die richtige Hose findet muss man u.U. mehrere Modelle testen.
Gegen Scheuerstellen verwende ich eine nahtlose Unterhose. Dadurch erfolgt die unvermeidbare Reibung zwischen Radhose und Unterhose und nicht zwischen Radhose und Haut.

Meine mich zu erinnern, dass der Genießer erwähnte das so zu tragen.
War aber nicht böse gemeint, denn wie immer gilt: Leben und leben lassen!
Zur Klärung der Sachlage (einmal mehr)

Ich trage die Trikots auf dem RR wie üblich über der Hose. In einem Faden wo es darum ging, Wertsachen sicher zu verstauen, habe ich mal erwähnt, dass die Wertsachen (Schlüssel, Smartphone, Kreditkarte) ganz bestimmt nicht aus dem Trikot fallen, wenn man es in der trägerlosen Hose trägt. Genauso habe ich es bei einem alten, schon etwas ausgeleierten Trikot, das zudem auch noch zu kleine Taschen hatte gemacht, bis das Trikot dann irgendwann entsorgt wurde. Und seit diesem Beitrag bin ich nun der Clown, der die Trikots in der Hose trägt. So entstehen Fake-News!

Und ja, auf dem MTB trage ich Trikots die keinen Reisverschluss an der Tasche haben in der Hose, denn da kann bei einem "korrekt" getragenen Trikot bei einem Jump immer was aus der Tasche fallen.

... Genauso habe ich es bei einem alten, schon etwas ausgeleierten Trikot, das zudem auch noch zu kleine Taschen hatte gemacht, bis das Trikot dann irgendwann entsorgt wurde. Und seit diesem Beitrag bin ich nun der Clown, der die Trikots in der Hose trägt. So entstehen Fake-News!

Und ja, auf dem MTB trage ich Trikots die keinen Reisverschluss an der Tasche haben in der Hose, denn da kann bei einem "korrekt" getragenen Trikot bei einem Jump immer was aus der Tasche fallen.

Du trugst/trägst Trikots in der Hose, aber trotzdem sind das "Fake-News"? 🤔

Naja, wie gesagt: Leben und leben lassen. Bin wieder raus ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück