• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

  • Ersteller Ersteller dortmunder7
  • Erstellt am Erstellt am
D

dortmunder7

Hallo,

Heute war mal wieder so ein Tag: Morgens schön und trocken, nachmittags auch noch trocken, am späten Nachmittag - als ich Feierabend hatte - begann es zu regnen. Eigentlich wollte ich fahren, aber bei Regen starte ich nicht. So war die Schwerkraft des Sofas wieder stärker - und ich sank danieder und schlummerte sanft, die Kopfhörer meines Ipods im Ohr.... Als ich wieder wach wurde schien die Sonne ein wenig, nur für eine Tour war es zu spät: Es war kurz vor 20Uhr, maximal 1,5 Stunden, mit umziehen und allen drum und dran wär ne knappe Stunde geworden, da hatte ich dann auch keine Lust mehr, ausserdem zogen bereits wieder dunkle und bedrochliche Wolken auf - der erhoffte Regen blieb bis jetzt aus.
Gestern das gleich Spiel: Obwohl ich den Tag frei hatte nahm ich mir vor, erst gegen 18Uhr zu fahren, auch da machte mir das Weter einen Stich durch die Rechnung in Form von Regenwolken - Regen gabs gestern nicht. (zumindest in Dortmund)
Geht es euch auch so? Den ganzen Tag wenn ihr nicht könnt wollt ihr, wenn es dann möglich ist ist man entweder zu hungrig, zu müde, oder das Wetter ist zu schlecht. Wie motiviert ihr euch dann zum fahren? Oder was macht ihr, wenn es sich zeitlich nicht mehr lohnt auf Rennrad zu steigen? (Fahrten <1Std sind doch nur zum aufwärmen...)
Seit ihr bei euren sportlich Aktivitäten aufs Rennrad fixiert oder betreibt ihr auch noch andere sortwarten?
Wenn ich mich nur aufs Rennradfahren versteife komme ich zu relativ wenig sporticher betätigung... Morgen gehts nach der Arbeit ins Fitnessstudio, Wetter soll schlecht werden. Für Montag habe ich mir vorgenommen zu joggen.
Gibts einen empfehlenswerten Blog im Internet für sportliche Aktivitäten?

Dienstag könne was werden mit dem Radfahren - da soll das Wetter wieder schön werden...!

Gruss, heiko
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Wenn schlechtes wetter ist und ich unbedingt fahre möchte hole ich auch im Sommer die Rolle raus, ansonsten habe ich noch ein kleines trainingsgerät im Schlafzimmer
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

ich geh noch gern schwimmen, geht bei jedem wetter und ab oktober werd ich mal klettern, fechten und bogenschiessen ausprobieren, da bietet die uni kurse an:D
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Squashen! Da kann man sich auch ordentlich verausgaben bei :) Und man hat n Dach überm Kopf!
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Im Normalfall bekomme ich meinen inneren Schweinehund besiegt, indem ich mir einfach mein Saisonziel vor Augen halt - in diesem Jahr war das das RATA. Da ich fürs Radfahren nicht mit wirklich viel Talent ausgestattet bin muss ich einfach mehr dafür tun, um meine Ziele zu erreichen als andere. Also heißt es sich rückenmarksgesteuert umziehen, den Renner aus dem Keller holen und einfach losfahren. Bin ich erst einmal unterwegs, dann kommt die Laune zumeist von selbst.

Falls es vor der Trainingsrunde regnet, dann wars das - im Regen fahr ich nicht los. Wenns unterwegs losgeht, ist das was anderes - dann ists "wurscht".

Mal eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen ist wohl auch nicht sooo problematisch - erst wenn man das Training mal schleifen lässt - dann muss man sich mal wieder Gedanken machen.
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Im Normalfall bekomme ich meinen inneren Schweinehund besiegt, indem ich mir einfach mein Saisonziel vor Augen halt - in diesem Jahr war das das RATA. Da ich fürs Radfahren nicht mit wirklich viel Talent ausgestattet bin muss ich einfach mehr dafür tun, um meine Ziele zu erreichen als andere. Also heißt es sich rückenmarksgesteuert umziehen, den Renner aus dem Keller holen und einfach losfahren. Bin ich erst einmal unterwegs, dann kommt die Laune zumeist von selbst.

Falls es vor der Trainingsrunde regnet, dann wars das - im Regen fahr ich nicht los. Wenns unterwegs losgeht, ist das was anderes - dann ists "wurscht".

Mal eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen ist wohl auch nicht sooo problematisch - erst wenn man das Training mal schleifen lässt - dann muss man sich mal wieder Gedanken machen.

"Rückenmarkgesteuert umziehen"... Wäre schön wenn das bei mir auch so ginge... Wenn ich dann mal fahre habe ich auch Spass daran, es ist nur der erste Schritt: Sich umziehen! Meistens klappt das nicht, auf dem Sofa ist doch soooo gemütlich und ich bin soooo müde!
Aber hast schon recht: wenn man erstmal unterwegs ist hat man Spass und denkt sich: Wieso ging das gestern nicht? Wäre schön wenn ich morgen direkt nach der Arbeit wieder fahren würde!
Mit dem Fitnessstudio klappt das: Wenn ich mir vornehme dahin zu gehen dann mache ich das direkt von der Arbeit aus - vielleicht sollte ich wenn ich zuhause angekommen bin sofort in den Keller gehen, mich umziehen und dann losfahren - ohne erst in die Wohnung zu gehen!
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

auf dem Sofa ist doch soooo gemütlich und ich bin soooo müde!

Aus dem Grund hab ich das Joggen aufgegeben und mir ein Rennrad zugelegt :) Das Näheste was ich jemals zu einem regelmäßigen Joggen geschafft hab, war das morgendliche Laufen. Quasi direkt nach dem Wecker in die Hose und Schuhe und Los. Hat mal ne Woche geklappt, dann kam der erste Alkoholkonsum am Wochenende und vorbei war's mit der Kontinuität :)

Am besten hilft mir gegen die Trägheit immer der Sport mit anderen Leuten. Da kann man sich gegenseitig motivieren, bzw wenn der Kumpel erstmal in voller Rennmontur vor der Tür steht, kann man ja auch keinen Rückzieher mehr machen :)
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Im Normalfall bekomme ich meinen inneren Schweinehund besiegt, indem ich mir einfach mein Saisonziel vor Augen halt - in diesem Jahr war das das RATA. Da ich fürs Radfahren nicht mit wirklich viel Talent ausgestattet bin muss ich einfach mehr dafür tun, um meine Ziele zu erreichen als andere. Also heißt es sich rückenmarksgesteuert umziehen, den Renner aus dem Keller holen und einfach losfahren. Bin ich erst einmal unterwegs, dann kommt die Laune zumeist von selbst.

Falls es vor der Trainingsrunde regnet, dann wars das - im Regen fahr ich nicht los. Wenns unterwegs losgeht, ist das was anderes - dann ists "wurscht".

Mal eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen ist wohl auch nicht sooo problematisch - erst wenn man das Training mal schleifen lässt - dann muss man sich mal wieder Gedanken machen.

radfahren und talent???

wie meinst du das? was musstdu denn mehr machen als einer mit viel talent?
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Laufsport - ganz einfach, die Felder sind dann wie leergefegt - oder halt MTB fahren. Oder mal was ganz anderes - Sport ist wichtig, bestimmt aber bei weitem nicht mein Leben und ich hab noch vollkommen andere Hobbys - zum Glück - Ausgleich ist das Wichtigste überhaupt.
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Wenn ich nicht Rennradfahren kann, sitze ich zuhause und weine bittere Tränen :p:cool:
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Hey,

Joggen und Fitnessstudio.
Der erste Schritt ist für mich auch immer der schwierigste,
damit ich es nicht einreissen lasse bzw. ne Motivation habe
hab ich mich für einen Duathlon im November angemeldet
und sobald die Termine für nächstes Jahr stehen, melde ich
mich da auch an, so sollte ich auch sportlich durch den Winter
kommen :)

Gruss
Nikki
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Hey,

Joggen und Fitnessstudio.
Der erste Schritt ist für mich auch immer der schwierigste,
damit ich es nicht einreissen lasse bzw. ne Motivation habe
hab ich mich für einen Duathlon im November angemeldet
und sobald die Termine für nächstes Jahr stehen, melde ich
mich da auch an, so sollte ich auch sportlich durch den Winter
kommen :)

Gruss
Nikki
+
Die meiste Rennradfahrer meiden Joggen wie der Teufel das Weihwasser, werd ich nie verstehen, wie man sich bei miesem Wetter oder im Winter, wenn die Luft richtig super ist, lieber in die Bude auf die Rolle hockt, statt mal andere Muskelgruppen zu trainieren ;)

Psssst - die Profis joggen sogar auch manchmal - spätestens jetzt müssten doch die ganzen Fans hier die Laufschuhe anziehen ;)
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

+
Die meiste Rennradfahrer meiden Joggen wie der Teufel das Weihwasser, werd ich nie verstehen, wie man sich bei miesem Wetter oder im Winter, wenn die Luft richtig super ist, lieber in die Bude auf die Rolle hockt, statt mal andere Muskelgruppen zu trainieren ;)

Psssst - die Profis joggen sogar auch manchmal - spätestens jetzt müssten doch die ganzen Fans hier die Laufschuhe anziehen ;)

Beim joggen ist man (bin ich) so langsam... :o
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Beim joggen ist man (bin ich) so langsam... :o

Als ich angefangen hab, Rad zu fahren, musste ich mir anschließend einen Pulsmesser kaufen, weil ich die Laufgeschwindigkeit nicht mehr unter Kontrolle hatte, bin deutlich zu schnell gelaufen und hab mich anschließend wieder zügeln müssen. Vorher hatte ich 10kmh im Gefühl, wenn man permanent 20, 30 oder 40kmh fährt, kommen einem 10kmh richtig lächerlich vor - stimmt :lol: aber das gab sich mit der Zeit wieder.

Bei schlechtem Wetter ist der Vorteil, dass sowieso keiner draußen ist, der einen beim langsamen Laufen sehen könnte ;)
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Ausschließlich Radfahren.......

Grundsätzlich bei jedem wetter........wobei ich natürlich möglichst versuche, die Schlecht-wetter-Tage zum Erholen zu nutzen....wenn es mal zuviele sind, fahr ich auch bei Schlechtwetter.....
so komm ich mind. an 3 bis 4 Tagen in der Woche zu meiner Tour...

Wenn ich nicht Rennrad fahre arbeite ich, treffe mich mit Freunden, gehe ins Kino, lese oder entspanne einfach..
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Tennis, Golf, Fußball, Basketball.
Früher noch tausend andere Sachen, aber dafür bleibt leider keine Zeit mehr.
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

nutze in der Sportschule das Schwimmbad, spiele Badminton, zu Hause steht ein Crosstrainer und ein Spinning Bike, habe kein Problem mit schlechtem Wetter. Ausserdem fahre ich auch bei grenzwertigem Wetter, nur wenns zu kalt wird wechsle ich nach drinnen.
 
Zurück
Oben Unten