• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was meinen die Kenner?

AW: Was meinen die Kenner?

Mein Tip: Finger weg von ebay wenn Du keine Ahnung hast. Und neue Kompletträder würde ich über ebay sowieso nicht kaufen. Häufig wird da ziemlicher Mist verkauft und billig isses auch nicht.

Wenn Du keine Ahnung hast lies Dich am besten ein bischen ins Thema ein und klapper dann ein paar Händler ab und mach Probefahrten. Darüber merkt man denke ich m besten welchen Rad es sein sollte.

Schreib doch mal wie Groß Du bist, wie hoch Dein Budget ist etc. dann bekommst Du hier sicherlich ein paar gute Tips nach welchen Rädern Du Ausschau halten solltest.

Gruß

Danke für die schnelle antwort. Bin 172 cm groß und möchte maximal 900 Euro ausgeben. Wobei auch gebrauchte Räder in Frage kommen.

Moin,

für 900.- Euro brauchst Du kein gebrauchtes Rad. Da gibt es schon gute Sachen. Das Ebay "Angebot" kannst Du vergessen. Allein die Laufräder bringen mir den Kamm zum schwellen. Mein persönlicher Favorit für Anfänger ist das hier! Wobei ich den Rahmen als Upgrade nehmen würde, mit der Gabel!! Da wärst Du ziemlich genau im Zielbereich von 900.- Euro und hast noch ein wenig Luft für Pedale, etc.

Gruß k67

Moin,

für 900.- Euro brauchst Du kein gebrauchtes Rad. Da gibt es schon gute Sachen. Das Ebay "Angebot" kannst Du vergessen. Allein die Laufräder bringen mir den Kamm zum schwellen. Mein persönlicher Favorit für Anfänger ist das hier! Wobei ich den Rahmen als Upgrade nehmen würde, mit der Gabel!! Da wärst Du ziemlich genau im Zielbereich von 900.- Euro und hast noch ein wenig Luft für Pedale, etc.

Gruß k67

Danke. Habe mir das Angebot angeschaut. Sieht recht gut aus. Wobei ich nicht raus bekommen habe, wie der Cicli B Crook gegen Cicli B Fly 06 preislich ausgetauscht werden kann. Das Gleiche gilt für die Gabel. Vielleicht kannst du mir sagen wie du auf 900€ kommst. Weißt du auch was für Rahmengröße für mich geeignet wäre bei Schrittlänge 83?

Übrigens ich komme aus Karlsruhe. Kennt vielleicht jemand irgendwas von hier?

Hallo,

ich hätte da was anzubieten was bei deiner Größe passt und weit unter deinen Preisvorstellungen liegt. Ist aber ein Top-Rad mit dem du viel Spaß haben wirst. Und auch einige neidische Blicke bei dem Principiarahmen. Schau es dir mal in meinen Rennrad-Markt-Anzeigen an.

Gruß

René

Moin,

Gruß k67

Danke. Habe mir das Angebot angeschaut. Sieht recht gut aus. Wobei ich nicht raus bekommen habe, wie der Cicli B Crook gegen Cicli B Fly 06 preislich ausgetauscht werden kann. Das Gleiche gilt für die Gabel. Vielleicht kannst du mir sagen wie du auf 900€ kommst. Weißt du auch was für Rahmengröße für mich geeignet wäre bei Schrittlänge 83?

Moin,

über die Differenz der Einzelteile. Zwischen Crook und Fly liegen 75.- Euro bei den Einzel Rahmen und bei den Gabeln werden es auch so ca. 50 Euro sein. Der Bornmann baut sowieso jedes Rad nach Wunsch auf. Also die Kombi wäre mein Tipp für Anfänger. Mit einer dreifach Kurbel und einer 12/27 Cassette ist auch für einen Einsteiger jedes Gelände offen.
Rahmengröße würde ich auf 56 tippen.

Gruß k67

Zurück