• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wir ziehen uns gerade eine Walnuss als Sonnenschirmersatz. Als wir beim letzten größeren Sturm (Friederike/2018) eine Fichte verloren und eine angeschlagene fällen mussten, habe ich einen 1,8m Jungstamm passend versetzt. In diesem Jahr wird der Baum die 5m geschafft haben. In ca. 15 Jahren ist der Baum bei etwa 10m.

Das "kleine Pflänzchen" ist ziemlich schnell wachsend.
Unser Walnussbaum steht direkt an der Terrasse und ist nun knapp ca. 18 Meter hoch. Ein toller Schattenspender mit Heimkinoeffekt, da Tauben gerade nisten, Eichhörnchen und Meisen drin rumwuseln.
Nur die Terrasse kann man fast täglich saubermachen, da kommt schon einiges runter. Das Gleiche gilt für die Dachrinne.

Womit macht man das bei Alu am besten, habe da auch so einen Fall...
Danke
Rohrreiniger, dann ist alles weg.
Alternativ Nützlinge ansiedeln, z.b. Stahlflöhe!

Im Ernst: nach der Motorwäsche sprühen wir den Motorblock immer mit caramba ein, das verhindert an den Aluteilen diese krümelige punktfömige Korrosion.

Rohrreiniger, dann ist alles weg.
Alternativ Nützlinge ansiedeln, z.b. Stahlflöhe!

Im Ernst: nach der Motorwäsche sprühen wir den Motorblock immer mit caramba ein, das verhindert an den Aluteilen diese krümelige punktfömige Korrosion.
Wie mache ich denn beim Rennrad eine Motorwäsche...:idee:
Fluid Fim geht auch?

Wir ziehen uns gerade eine Walnuss als Sonnenschirmersatz. Als wir beim letzten größeren Sturm (Friederike/2018) eine Fichte verloren und eine angeschlagene fällen mussten, habe ich einen 1,8m Jungstamm passend versetzt. In diesem Jahr wird der Baum die 5m geschafft haben. In ca. 15 Jahren ist der Baum bei etwa 10m.

Das "kleine Pflänzchen" ist ziemlich schnell wachsend.
PXL_20220524_074454777.jpg

Elon Musk persönlich hat doch verkündet, dass es bei so viel Wald eindeutig genug Wasser in Brandenburg gibt..

Da hat er eindeutigst recht der gute elon.
Auch deshalb wurde der standort der giga factory so außerordentlich weise auserwählt.
Wasser ist am rande eines naturschutzgebietes immer im überfluss vorhanden!

Zurück