• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Heizung läuft nach 4 Wochen wieder, endlich wieder Warmduscher sein :rolleyes: , erst fehlte das Ersatzteil, dann Terminverschiebungen wegen Corona Erkrankungen bei dem Instalateur.

Nein Oelbrennwert Kessel, Vissmann 10 Jahre alt. Davor der Brenner lief 20 Jahre ohne eib Ersatzteil zu benötigen.
...Kessel und Brenner sind aber zwei eigene Komponenten und können von verschiedenen Herstellern kommen!
Häufig ist gar ein Bauteil defekt, welches originär gar nicht vom Anlagenhersteller kommt: So war bei unserer aus 1992 stammenden Viessmann-Niedertemperaturanlage mehrfach der Gasfeuerungsautomat defekt; Hersteller: Honeywell...

...Kessel und Brenner sind aber zwei eigene Komponenten und können von verschiedenen Herstellern kommen!
Häufig ist gar ein Bauteil defekt, welches originär gar nicht vom Anlagenhersteller kommt: So war bei unserer aus 1992 stammenden Viessmann-Niedertemperaturanlage mehrfach der Gasfeuerungsautomat defekt; Hersteller: Honeywell...
Ich meinte Brenner, nicht Kessel.

Ja der gute alte Badewasserofen,mit innenliegendem Rauchrohr
Alle auf dem Schrott gelandet
Badeofen_big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heizung läuft nach 4 Wochen wieder, endlich wieder Warmduscher sein :rolleyes: , erst fehlte das Ersatzteil, dann Terminverschiebungen wegen Corona Erkrankungen bei dem Instalateur.
Da hattest du dir aber die 4 besten Wochen des Jahres für ausgesucht. Ich habe hin und wieder auch kalt geduscht, ganz ohne Zwang...

Dass ich heute dank Elternzeit mit meiner Frau und der Tochter im Hänger eine kleine Radtour machen konnte und im Hänger genug Platz war für einige Pflaumen. Der Baum sah auch zu verlockend aus. Gleich mal Marmelade gekocht.Anhang anzeigen 1130361
Und wenn der Bauer mit der Forke kommt, trainiert man gleichzeitig noch seine Sprintstärke! :)

Zurück