• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wetter paßt schon mal 🥳

20221015_150448_copy_768x1024.jpg

Der Ausblick vom Frühstückstisch auf den Brackwassertümpel:D
20221015_151444_copy_768x1024.jpg

Und die Hütte von Außen für die nächsten 12 Tage
20221015_152321_copy_768x1024.jpg

Jetzt erstmal los Einkaufen , ganz wichtig Flens:bier:

Mir gefällt, daß ich diese Woche komplett durchfahren konnte (zur Arbeit und auch heute eine kleine Gravelrunde) und mein Brustbeinbruch immer mehr ausheilt!
Man verzeihe mir den fehlenden Klassikerbezug, aber hier fühle ich mich immer noch am besten aufgehoben.

Noch etwas Hintergrund: nachdem ich 2016 eine mittelschwere Depression hatte, bin ich weniger <rad gefahren und habe das Klassikerthema sowie das Forum total aufgegeben. Die Depressin wurde zum Glück gut behandelt, aber zum regelmäßigem Radfahren (bin dann so im Schnitt über die Jahre verteilt nur noch 1-2 mal pro Woche zur Arbeit gefahren) hat es kaum noch gereicht. Nach einem passiven November und Dezember 2021 mit übermäßigem Alkohol und Schokoladenkonsum wurde dann bei mir im Januar eine Verfettung der Leber diagnostiziert. Das war für mich Grund zum Umdenken. Zunächst Ernährungsumstellung und kurz drauf wieder Sport (viel Gehen, etwas Joggen, regelmäßiges Radfahren zur Arbeit und etwas Krafttraining). Habe dann auch innerhalb eines halben Jahres 19 kg abgenommen (leider Anfangs zu schnell, was in meinem Alter zu einer leichten Fettschürze führt). wie dem auch sei, hatte ich vor 5 Wochen auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall (Vorderrad in eine Furche gekommen und dann über den Lenker des MTBs unsanft abgestiegen) und mir unter anderem einen Brustbeinbruch zugezogen. Das kann schon ziemlich schmerzen zumal sich auch die Brustmuskulatur entzündet hatte.

Nun denn: vielleicht könnt Ihr jetzt meine Freude verstehen zumal ich gestern auch erstmals wieder mehr oder weniger schmerzfrei Liegestütze machen konnte...

Genießt das Leben! Ist ein tolles Forum hier!

Gruß,

Axel

Die Geschichte ist ja bekannt, da ich den Hersteller dieses Stahlrahmens nicht eruieren konnte, er aber aus Tange Prestige ist, habe ich ihn halt mit Tange gelabelt.
Es gab aber tatsächlich Vorfürmodelle von Tange mit dem berühmten Wishbone die so gelabelt waren !

Anhang anzeigen 1155063
Edit : habe ich im echten Leben aber noch nie gesehen ....hätte ich aber gerne mal;)

Yasujiro machte sowas noch....was die machen, finde ich sowieso extrem hübsch !

https://yasujirobike.com/product_list.php?sn=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich vor kurzem im Urlaub mit meiner Frau auf zwei Leihrädern vorbeigefahren. Mit losem Vorbau und losen Speichen... Zum Glück habe ich immer Werkzeug dabei. Ich würde ganz gerne mal den Ostsee-Radwanderweg fahren. Ist bestimmt ein Traum.
Wenn die drei Kinder mal groß sind, könnte ich mir das auch vorstellen. Aber nicht mit Leihrädern.

Ich bin ja nun mal gespannt…
ich würde mir da nicht zuviel erwarten solche beträge werden meist nicht für den breitensport ausgegeben.
sondern eher als sportförderung für den leistungssport. das man als privater rein kommt ist dann meist teuer und oder unerwünscht. aber warten wir es mal ab.

Zurück