• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

ich würde mir da nicht zuviel erwarten solche beträge werden meist nicht für den breitensport ausgegeben.
sondern eher als sportförderung für den leistungssport. das man als privater rein kommt ist dann meist teuer und oder unerwünscht. aber warten wir es mal ab.
Bin gespannt, ob es bei den Kostensteigerungen überhaupt noch etwas wird

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wenn die drei Kinder mal groß sind, könnte ich mir das auch vorstellen. Aber nicht mit Leihrädern.
Na das ist ja klar. Entweder Randoneur oder MTB.
Ich habe lediglich den Kardinalfehler gemacht, für Räder keine Transportmöglichkeit am PKW zu haben, was extrem sheixe ist...
Meine viel bessere Hälfte hängt aber am Fahrzeug, sodass es im Moment mal so bleibt.
Ggf. nehmen wir die Räder im HKX mit nach Hamburg und starten von dort.
Schön wäre, wenn man zwischendurch bei Foristen eine Pause einlegen könnte...also beispielsweise zu Kaffe und Kuchen... :D
Für Leute die Touren durch das Bergische Land fahren, könnte ich das jedenfalls anbieten.
(Wäre doch ein toller Thread: Bei WEM habt Ihr heute auf der Tour WELCHEN Kuchen gegessen...).

Sowas ähnliches gibt's in einem Motorrad Forum, nennt sich so ähnlich wie "Unterwegshilfe" oder so. Da kann man dann mit Position auf der Karte sagen was man anbieten kann. Von Abschleppen über Werkzeug oder Werkstatt bis zur Übernachtung usw.
Weiß aber nicht ob das hier so spannend ist.

Ich habe lediglich den Kardinalfehler gemacht, für Räder keine Transportmöglichkeit am PKW zu haben, was extrem sheixe ist...
Meine viel bessere Hälfte hängt aber am Fahrzeug, sodass es im Moment mal so bleibt.
Schön wäre, wenn man zwischendurch bei Foristen eine Pause einlegen könnte...also beispielsweise zu Kaffe und Kuchen... :D
Für Leute die Touren durch das Bergische Land fahren, könnte ich das jedenfalls anbieten.
(Wäre doch ein toller Thread: Bei WEM habt Ihr heute auf der Tour WELCHEN Kuchen gegessen...).
Es gibt, u.a. von Thule oder Paulchen, Fahrradträger für Autos ohne Anhängerkupplung. Je nachdem, wie alt das Auto ist und wie lange ihr das Auto noch behalten wollt, lohnt sich da ein Blick in die Kleinanzeigen.
Wir hatten ein Paulchen für 3 Räder an einem 2004er Mondeo Kombi und ich war damit sehr zufrieden.

Es gibt, u.a. von Thule oder Paulchen, Fahrradträger für Autos ohne Anhängerkupplung. Je nachdem, wie alt das Auto ist und wie lange ihr das Auto noch behalten wollt, lohnt sich da ein Blick in die Kleinanzeigen.
Wir hatten ein Paulchen für 3 Räder an einem 2004er Mondeo Kombi und ich war damit sehr zufrieden.
Vielen Dank für den Tip. Paulchen machen immer Kratzer...

Ich hab seit Ewigkeiten den Ekla Porty. Sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus, hat aber bis heute seine Dienste getan. Ist nicht so teuer, lässt sich leicht zusammenklappen, passt aber - glaub ich - nur an Autos ohne Heckkantenspoiler . . . Ich benutze ihn am alten Twingo sowie am alten Berlingo, jeweils mit unterschiedlichen Haken (wegen unterschiedlich dicker Heckklappen, beides gibt's von Ekla). Zwei Räder sind überhaupt kein Problem, drei sind meine ich zugelassen.
https://www.eckla.de/eckla-porty-der-universal-fahrradhecktraeger.html
Viele Grüße
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
..nach 4 Wochen im Zitronensäure und Salzbad. Die ersten eigenen Oliven. Eingelegt mit Knoblauch, Rosmarin und Peperoncini 😍
20221021_180937.jpg
20221021_180953.jpg

Sowas ähnliches gibt's in einem Motorrad Forum, nennt sich so ähnlich wie "Unterwegshilfe" oder so. Da kann man dann mit Position auf der Karte sagen was man anbieten kann. Von Abschleppen über Werkzeug oder Werkstatt bis zur Übernachtung usw.
Sowas war hier auch mal angedacht (ich meine im Zusammenhang mit Schlauch-o-maten und deren Standorten), allerdings kam dann der (leider berechtigte) Einwand, dass man je nach Wohnort dann Gefahr läuft, ständig Typ*innen auf der Matte stehen zu haben, die generell nie irgendwas an Werkzeug oder Ersatzschläuchen dabeihaben, oder sich so einen Werkstattaufenthalt sparen wollen (Typ Schnorrer).

Gibt´s auch für Radtouristen:
https://de.warmshowers.org/

Zurück