• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Hehe, zu zimperlich sollte man nie sein ;-) Sie sind & bleiben Raubkatzen mit ihrer eigenen Philosophie zur Körperpflege und Ernährung.
Für alle anderen gibt es Steiff Knopf im Ohr.

20200810_194434.jpg

20210626_165512.jpg

20200620_153837.jpg

PXL_20220324_085637097.jpg

20201021_164143.jpg

20210106_095717.jpg

Vernünftig Ist nicht gleich artgerecht.
Korrekt, man kann ja zusätzlich seinen Fleischkonsum reduzieren und auf Billigprodukte aus extremer Massentierhaltung verzichten.

Artgerecht geht sowieso nicht, weil die Tiere die wir üblicherweise essen, keine Wildtiere (mehr) sind. Insofern kann man die nicht einfach in den Wald schicken und bei Bedarf wieder einfangen.

Korrekt, man kann ja zusätzlich seinen Fleischkonsum reduzieren und auf Billigprodukte aus extremer Massentierhaltung verzichten.

Artgerecht geht sowieso nicht, weil die Tiere die wir üblicherweise essen, keine Wildtiere (mehr) sind. Insofern kann man die nicht einfach in den Wald schicken und bei Bedarf wieder einfangen.
Genau das ist der Punkt. Fleischessen und artgerecht geht fast nie zusammen.
Daher verstehe ich nicht, wie man bei Hundehaltern mit zweierlei Maß misst, so als wäre man in der ethisch moralisch besseren Position.
Mein Hund kommt z.B. von der Tierhilfe. Ich behaupte mal, dass er nun „artgerechter“ lebt als vorher, was auch immer das für den einzelnen bedeuten mag. Unglücklich oder auffällig ist er offenbar auch nicht und in meinem Umfeld habe ich auch nur sehr korrekte und bemühte Hundehalter kennengelernt.
Wenn manche so viel Zeit mit ihren Kids verbringen würden, anstatt den halben Tag im Internet zu verbringen… Da wäre noch ordentlich Potential.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist der Punkt. Fleischessen und artgerecht geht fast nie zusammen.
Daher verstehe ich nicht, wie man bei Hundehaltern mit zweierlei Maß misst, so als wäre man in der ethisch moralisch besseren Position.
Ich glaube die Mehrheit der Hunde ernährt sich von toten Tieren. Und jetzt?

Fakten haben nix mit Moral zu tun. Hundehaltung, oder auch ganz allgemein Haustierhaltung, läuft in Deutschland mehrheitlich nicht artgerecht. Ist halt so, kann man nicht wegdiskutieren.

Jetzt die Nutztierhaltung ins Gespräch zu bringen ist schon ein bisschen whattaboutissm. Damit kann man natürlich die Diskussion abwürgen, ohne zu bedenken, dass Problem ja aktuell durchaus sogar in der Politik Beachtung findet, und die Versorgung mit Nahrungsmitteln nichttierischen Ursprungs täglich besser wird.

Ich glaube die Mehrheit der Hunde ernährt sich von toten Tieren. Und jetzt?

Fakten haben nix mit Moral zu tun. Hundehaltung, oder auch ganz allgemein Haustierhaltung, läuft in Deutschland mehrheitlich nicht artgerecht. Ist halt so, kann man nicht wegdiskutieren.

Jetzt die Nutztierhaltung ins Gespräch zu bringen ist schon ein bisschen whattaboutissm. Damit kann man natürlich die Diskussion abwürgen, ohne zu bedenken, dass Problem ja aktuell durchaus sogar in der Politik Beachtung findet, und die Versorgung mit Nahrungsmitteln nichttierischen Ursprungs täglich besser wird.
Katzen auch. Und jetzt? Ich verstehs nicht.
Ich diskutiere auch nix weg. Artgerechte Haltung findet in fast keinem Bereich statt, das habe ich nicht in Frage gestellt.
Ich finde es nur scheinheilig die Hundehalter wegen angeblich nicht artgerechter Haltung zu kritisieren und gleichzeitig Fleisch zu essen. Ich mache keinen Unterschied zwischen Nutztier und Haustier. Leider sehen das nicht alle so. Aber das darf auch jeder selbst beurteilen.
Die Politik lass da mal besser raus. Frau Klöckner und ihr Tierwohllabel. Ich lach mich schlapp.
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Ich hab heute knapp 10 Kg Walnüsse vom eigenen Baum eingesammelt.
Gefällt mir.

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Ich hab heute knapp 10 Kg Walnüsse vom eigenen Baum eingesammelt.
Gefällt mir.

Wie geht das? Unsere Bäume haben bereits alle Blätter abgeworfen.
Die Nüsse wurden vor gut 3 Wochen von den Hörnchen geerntet.

Zurück