G
Gelöschtes Mitglied 88696
Vernünftig Ist nicht gleich artgerecht.Man kann die Tiere vor dem Aufessen ja auch auch vernünftig behandeln.
Leider sieht die Realität ganz anders aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vernünftig Ist nicht gleich artgerecht.Man kann die Tiere vor dem Aufessen ja auch auch vernünftig behandeln.
Hehe, zu zimperlich sollte man nie sein ;-) Sie sind & bleiben Raubkatzen mit ihrer eigenen Philosophie zur Körperpflege und Ernährung.
Für alle anderen gibt es Steiff Knopf im Ohr.
Korrekt, man kann ja zusätzlich seinen Fleischkonsum reduzieren und auf Billigprodukte aus extremer Massentierhaltung verzichten.Vernünftig Ist nicht gleich artgerecht.
Auf Idee die OPfer meiner Katzen zu Fotografieren bin ich noch nicht gekommen. Das hat was von Nekrophilie ;-)
Für mich am liebsten mit beidem!Mit Vanille-Eis oder Schlagobers?
Genau das ist der Punkt. Fleischessen und artgerecht geht fast nie zusammen.Korrekt, man kann ja zusätzlich seinen Fleischkonsum reduzieren und auf Billigprodukte aus extremer Massentierhaltung verzichten.
Artgerecht geht sowieso nicht, weil die Tiere die wir üblicherweise essen, keine Wildtiere (mehr) sind. Insofern kann man die nicht einfach in den Wald schicken und bei Bedarf wieder einfangen.
Ich glaube die Mehrheit der Hunde ernährt sich von toten Tieren. Und jetzt?Genau das ist der Punkt. Fleischessen und artgerecht geht fast nie zusammen.
Daher verstehe ich nicht, wie man bei Hundehaltern mit zweierlei Maß misst, so als wäre man in der ethisch moralisch besseren Position.
Katzen auch. Und jetzt? Ich verstehs nicht.Ich glaube die Mehrheit der Hunde ernährt sich von toten Tieren. Und jetzt?
Fakten haben nix mit Moral zu tun. Hundehaltung, oder auch ganz allgemein Haustierhaltung, läuft in Deutschland mehrheitlich nicht artgerecht. Ist halt so, kann man nicht wegdiskutieren.
Jetzt die Nutztierhaltung ins Gespräch zu bringen ist schon ein bisschen whattaboutissm. Damit kann man natürlich die Diskussion abwürgen, ohne zu bedenken, dass Problem ja aktuell durchaus sogar in der Politik Beachtung findet, und die Versorgung mit Nahrungsmitteln nichttierischen Ursprungs täglich besser wird.
Dann sind wir uns doch einig.Artgerechte Haltung findet in fast keinem Bereich statt, das habe ich nicht in Frage gestellt.
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Ich hab heute knapp 10 Kg Walnüsse vom eigenen Baum eingesammelt.
Gefällt mir.
Okay. Bei uns hängt noch viel dran. Foto ist von vor 2 Minuten. Hier in Rheinhessen an der Grenze zur Pfalz ist es aber auch immer sehr warm und sonnig im Vergleich.Wie geht das? Unsere Bäume haben bereits alle Blätter abgeworfen.
Die Nüsse wurden vor gut 3 Wochen von den Hörnchen geerntet.
Schöne Mauer, ehrlich !Bis zu einer Ernte wie @Axxl70 sie vor kurzem gezeigt hat, ist es noch ein langer Weg
Anhang anzeigen 1165296
Immer schön die Spur halten, Gerd - sonst rutscht Du ins "Gleisbett !"Die neuen Radwege begutachtet,Gussbeton !
Gut verlegt ohne Absatz
War noch gesperrt da die Verfüllung & das Bankett noch nicht fertigAnhang anzeigen 1165414