• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Noch so´n @Oude Baas Hund - jaja, ich weiß, der hier ist jünger...
Warum haben wir noch keinen Hundefaden?
das würde unweigerlich zu Disskissionen führen. 99% der Hunde sind überflüssig und werden nicht artgerecht gehalten. Wahrscheinlich eher mehr. Daher sollte auf die Haltung im allgemeinen und einen solchen Faden auch verzichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
das würde unweigerlich zu Disskissionen führen. 99% der Hunde sind überflüssig und werden nicht artgerecht gehalten. Wahrscheinlich eher mehr. Daher sollte auch die Haltung im allgemeinen und einen solchen Faden auch verzichtet werden.
Vielleicht könnte man das Thema auch hier integrieren? : https://www.rennrad-news.de/forum/t...n-die-sich-für-alteisen-interessieren.167793/

Wird dann ja auch um Rezepte, Bio-Metzger usw gehen. Daß man insgesamt weniger Hund halten und verzehren sollte, ist klar. Aber ganz darauf verzichten möchte halt doch nicht jeder... 😀

das würde unweigerlich zu Disskissionen führen. 99% der Hunde sind überflüssig und werden nicht artgerecht gehalten. Wahrscheinlich eher mehr. Daher sollte auch die Haltung im allgemeinen und einen solchen Faden auch verzichtet werden.
Hildes Welt Bianchi Bianchi Bianchi x 100K

Vielleicht könnte man das Thema auch hier integrieren? : https://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-für-essen-essen-menschen-die-sich-für-alteisen-interessieren.167793/

Wird dann ja auch um Rezepte, Bio-Metzger usw gehen. Daß man insgesamt weniger Hund halten und verzehren sollte, ist klar. Aber ganz darauf verzichten möchte halt doch nicht jeder... 😀
Wir sind ja auch grenzüberschreitend unterwegs. Ich weiß nicht, wie das in unseren Nachbarländern ist, in D sollte man sich jedenfalls nicht erwischen lassen, wenn man Hunde (oder Katzen) isst, das ist aus emotionalen Gründen verboten. In meinen Augen Quatsch, aber gut, in anderen Ländern darf man kein Schwein und Rind essen. Die Hundehaltung zu Ernährungszwecken fände ich übrigens deutlich sinnvoller, als sich nur ein Leben lang an den Qualen des Tieres zu ergötzen um Spaß daran zu haben und seine eigene soziale Verarmung zu kaschieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hildes Welt Bianchi Bianchi Bianchi x 100K
Schon doof, die Wahrheit so ungeschminkt zu lesen, oder?
PS: die Haltung von Bianchis ist ethisch weniger problematisch. Und Gazellen darf man in D auch essen, die schmecken sogar, im Gegensatz zu Bianchis. 😘

Seit der Jugend in Vergessenheit geraten, nun durch Zufall wiederentdeckt und erneut gekauft. Tolle Geschichten und noch schönere Zeichnungen.
F0FB042A-BD1B-4521-8CD5-284C53F97C16.jpeg

Schon doof, die Wahrheit so ungeschminkt zu lesen, oder?
PS: die Haltung von Bianchis ist ethisch weniger problematisch. Und Gazellen darf man in D auch essen, die schmecken sogar, im Gegensatz zu Bianchis. 😘
Zum Thema Hund
Stell dir vor ein Mitglied deiner Familie is eines Tages auf einen Therapie oder Begleithund angewiesen,was dann

Zum Thema Hund
Stell dir vor ein Mitglied deiner Familie is eines Tages auf einen Therapie oder Begleithund angewiesen,was dann
Dann macht das wirklich Sinn. Das ist dann auch kein Haustier, sondern ein Nutztier. So, wie beim Schäfer z.B. Sinnvolle Haltung mit einer Aufgabe. Sowas braucht das Tier. Besser wäre noch der dauerhafte Kontakt zu Artgenossen, was beim Blindenhund schwieriger ist als beim Schäferhund.

Weil die Leute hier keine Zeit aufbringen wollen,für den besten Freund des Menschen
ersetze wollen durch können, dann paßt das.
Ich mag Hunde, hätte auch gerne einen. Nun habe ich seit 40 Jahren Katzen und das ist auch gut so, denn sie beschäftigen sich als Freigänger meistens selbst und brauchen mich nur zum Dosenöffnen, Kloputzen & wenn's ihnen danach ist zum Schmusen oder Spielen. Die Freiheit die ich ihnen gebe, geben sie mir auch. Für einen Hund habe ich keine Zeit um ihn artgerecht zu halten. Mir fehlt schlicht die Zeit mich mit ihm adäquat zu bewegen & herum zu kumpeln.
In sofern fühle dich beneidet wenn ich Bilder von dir und deinem Freund sehe.

ersetze wollen durch können, dann paßt das.
Ich mag Hunde, hätte auch gerne einen. Nun habe ich seit 40 Jahren Katzen und das ist auch gut so, denn sie beschäftigen sich als Freigänger meistens selbst und brauchen mich nur zum Dosenöffnen, Kloputzen & wenn's ihnen danach ist zum Schmusen oder Spielen. Die Freiheit die ich ihnen gebe, geben sie mir auch. Für einen Hund habe ich keine Zeit um ihn artgerecht zu halten. Mir fehlt schlicht die Zeit mich mit ihm adäquat zu bewegen & herum zu kumpeln.
In sofern fühle dich beneidet wenn ich Bilder von dir und deinem Freund sehe.
Zum Kotze wegmachen hast du vergessen.
Dann noch Mäusereste entfernen.

undankbar seit jeher humans! :D 🙏
Hercules_and_Cerberus_LACMA_65.37.17.jpg

Cerberus and Heracles. Etching by Antonio Tempesta (Italy, Florence, 1555–1630). The Los Angeles County Museum of Art.
Und Herkules hat den nur gekriechhht wegen Hades Frau Persephone s Gnade ;- ) 🙏

Zurück