• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Oder übersetzt: Den Unterschied macht das unsachliche Geschreibe :)
Eine ziemlich bittere Erkenntnis.

Ich hatte diese Woche irgendwo einen Prof aufgeschnappt, der wegen KI das Ende der Hausarbeiten sieht. Find's aber nicht mehr.
Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe den Sexualtrieb auszuscourcen wäre das Problem Mensch in ca. 80 Jahren gelöst. Nix wie ran ...

Ich eher auf was mit Farbe :cool:
20221215_194239_copy_768x1024.jpg

Der Erde würde es besser gehen.
Der Erde wäre das übrigens scheißegal, weil der Mensch die Berechnungsgröße für das "Wohlbefinden der Erde", also sein eigenes Wohlbefinden festlegt.
Schon deswegen ist die ganze Klimadiskussion völliger Blödsinn. Jedenfalls aus Sicht der Erde, die keinen Wert auf die Anwesenheit von Menschen legt.

Schon wieder ein Problem gelöst...

Der Erde würde es besser gehen.
Der Erde wäre das übrigens scheißegal, weil der Mensch die Berechnungsgröße für das "Wohlbefinden der Erde", also sein eigenes Wohlbefinden festlegt.
Schon deswegen ist die ganze Klimadiskussion völliger Blödsinn. Jedenfalls aus Sicht der Erde, die keinen Wert auf die Anwesenheit von Menschen legt.

Schon wieder ein Problem gelöst...
Die Erde wird es nach "uns" auch immer noch geben. Zumindest noch eine ganze Weile … um es mal kurz in die "Herz ausstürzen"-Ecke zu ziehen: wenn es mir nicht gut geht, hilft mir das immer. Wir sind sowas von nichtsbedeutend und auch das hier wird vorübergehen. This too shall pass. seufz

So gehe ich da auch ran: Eher zielgerichtet und weniger raumgreifend. Leider sammelt sich über die Jahre trotzdem immer viel Kleinkram der weg muss, aber das ist ein anderes Thema ...

Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier im Forum auch etwas die Luft raus ist was die große Aufbauwut angeht. Abgesehen von den Profimessis mit den randvollen Lagerhallen und dem @Profiamateur natürlich, der wieder einmal das letzte Rad aufgebaut hat 😉
Auch mir erscheint es, als sei der Markt, oder zumindest der Markt hier im kleinen Forums-Mikrokosmus, ein wenig gesättigt... Mir selbst geht es jedenfalls so. Ich weiß, ich hatte bereits mehrfach meinen "letzten", meinen "aller-letzten" und vielleicht auch meinen "final aller-letzten" Aufbau angekündigt...

Einhergehend mit der bevorstehenden Fertigstellung des MERLINS fühlt es sich dieses mal aber wirklich anders an. Im Gegensatz zu meinen anderen letzten Räder komplettiert nun der Titan-Hobel rein subjektiv meinen bis dato nicht kompletten Fuhrpark so perfekt, dass ich erstmalig selber fest daran glaube, dass das nun wirklich mein letztes Rad war (abgesehen von Kinderrädern und/oder Austausch einzelner Räder aus dem Fuhrpark). Neben diesem neuen Gefühl kommt unterstützend und bestätigend hinzu, dass mein Keller nun so voll ist, dass weitere Räder ganz subjektiv empfunden für mich nichts mehr mit Sammeln, sondern vielmehr mit Horten zu tun hat. Einige kennen ja noch den Kollegen @Tango_y_Amor ... Ich bin sicher noch weit weg von einem solchen Umfang an "Ware", aber so wie bei diesem ehemaligen Kollegen soll es bei mir nicht aussehen.
Ganz wichtig: Das ist mein subjektives Empfinden! Das sieht und empfindet jeder bestimmt anders, vermutlich auch in Abhängigkeit von räumlichen Gegebenheiten und finanziellen Mitteln...
Und ich find es auch gut und beeindruckend, dass andere mit viel weniger Rädern glücklich sind... und wiederum andere einen viel größeren Fuhrpark ihr eigen nennen!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch alt oder? Ich kann mich nicht erinnern da mal ne feste Blitze gesehen zu haben. Und der Hügel ist an der Stelle so steil, dass es fast nicht möglich ist da mit weniger als 50 runter zu fahren.

Edith: ach da steht ja ein Datum...2000. Okay da war ich 12 und bin da noch nicht lang gefahren :D

Zuletzt bearbeitet:
Trinkst du ihn pur oder mit Eis...?
Nee...,nicht mit Eis...sowas machst du nicht...
Ich bitte dich, diesen Blended kann man mit Eis wässern, wie heißt der nochmal, also der kommt wenn Tag zu Ende geht :rolleyes: , den kannste auch mit dem Zuckerwasser strecken, aber doch keinen Malt:eek:🥳:D.

Gääääähn.

Fehlt noch ein Foto mit Uhr, Flaschenöffner oder Taschenmesser
Ja gab es alles nicht im Arbeiter und Bauernstaat, ich finde es schade das du jeden Faden mit deiner DDR Vergangenheit mies machst, du bist das perfekte Beispiel warum es immer noch nicht passt , mit alten und neuen Bundesländern :rolleyes: :crash:.

du bist das perfekte Beispiel warum es immer noch nicht passt , mit alten und neuen Bundesländern

Oder bist Du eines dieser perfekten Beispiele? Frag dich das mal.

Ich hab gar nix von DDR geschrieben?!
"Fehlt noch ein Foto mit Uhr, Flaschenöffner oder Taschenmesser"

Da ist doch nix DDR.
Oder gab es im Westen keine Uhren, Flaschenöffner und Taschenmesser.
Die gab es doch!

Zurück