• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
...was mir momentan und auch die letzten monate schon sehr viel freude macht, das seid...IHR! ja, ihr, die ihr auch diese klassikrennradspinnereien in kopf und herz habt. ich bekomme hier im forum immer schnell hilfe und tips und es sind unzählige schöne geschichten und bilder zu entdecken. mir laufen regelmäßig herz und augen über und da ich zur zeit wenig zum schrauben komme, lese ich viel hier herum und hoffe, jetzt bald auch mal ein paar kleine beiträge leisten zu können und auch euch vielleicht mit bildern und geschichten zu erfreuen. es wartet z.b. ein 70er jahre fiorelli bei mir auf seinen aufbau und meine liebste hat ein gitane professional super corsa von carré und ein mercier-topmodell aus der poupou-zeit, die beide im frühjahr wieder auf der straße sein möchten. da ich aus der mtb-klassikecke komme (naja, zumindest schwerpunktmäßig), kann ich kurzfristig erstmal ein paar meiner mountainbikes zeigen. damit werde ich in kürze beginnen. davor an dieser stelle ein herzliches DANKE an euch - auch für die wie ich finde freundliche und lustige stimmung hier!! merci, grazie und viele grüße christopher

WP_20180828_001.jpg
WP_20180828_002.jpg

Könnte ich sein, sogar gleiche Profession..
Da würde ich gern mal die Kalkulation sehen, jeder braucht (damit er leben kann), sehr konservativ gerechnet, 4000-5000 bt. Das sind schon mal 20.000 tsd im Monat plus geschätzte 1000,-Euro Miete plus Nebenkosten.
Macht etwa 21.500 Euro Gewinn jeden Monat, auch im Winter. Was machen die Jungs denn an Umsatz...?

Da würde ich gern mal die Kalkulation sehen, jeder braucht (damit er leben kann), sehr konservativ gerechnet, 4000-5000 bt. Das sind schon mal 20.000 tsd im Monat plus geschätzte 1000,-Euro Miete plus Nebenkosten.
Macht etwa 21.500 Euro Gewinn jeden Monat, auch im Winter. Was machen die Jungs denn an Umsatz...?
Von diesem Brutto können viele nur träumen.

Von diesem Brutto können viele nur träumen.
Das waren nur Annahmen von mir...
Ich habe weder Waren Einsatz, der vorfinanziert werden muss, noch Werkzeuge, Versicherungen, Kredite, Berufsgenossenschaft usw. kalkuliert.
Bedenke auch, dass die Jungs, wenn alle selbstständig sind, die Krankenkasse alleine bezahlen müssen, Arbeitgeberanteil zahlst Du selber usw. Ich glaube viel weniger geht da kaum

Steuervorauszahlung, Steuerberater, Fristen, IHK-Zwangsmitgliedschaft und deren Beiträge,..... nur einige Beispiele.
Und so manches ist abhängig vom Umsatz. Stellt euch das mal nicht so einfach vor. Ich weiß wovon ich rede.
Erinnert mich an einen Beitrag vom RBB: Traumberuf Fahrradkurier.
Das war vor 20 Jahren so und damals hip. Spätestens nach der Finankrise, der zunehmenden Digitalisierung und der höheren Kosten ist das alles andere als ein Traumjob.
Stundenlang durch Regen und im Sommer bei >30⁰ fahren. Im Winter bei Regen und Schnee frieren. Krank werden oder Unfall haben sollte man niemals. Alt und gebrechlich darf man auch nicht werden, da man täglich! ungefähr 100km und mehr schaffen sollte.
Treppen laufen, anstrengende Kunden ertragen, alles möglichst schnell erledigen und hoffen, dass täglich genug Aufträge kommen. Bezahlt wird nach Auftrag, nicht pro Stunde. 8h-Tag mit geregelten Pausen ist also utopisch.
Selbstständiger Unternehmer mit allen Pflichten kommt noch dazu.

Ich find das auch beeindruckend, nur ...

das tangiert den 08/15 AfD-Wähler null!

Leider fällt mir auch nix Besseres ein, hatte gestern mal gedacht, man könnte Stände in innenstädten mit dem Slogan "Warum ihr nicht AfD wählen solltet" initiieren. Aber dann darfst Du vorher ein halbes Politikstudium machen mit einer ellenlangen (lückenlosen) Zitatensammlung dieser Herrschaften. Vergiss es!

Zurück