• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wegen solcher Jobs ist man doch gerne Radschrauber. Am Besten sagt der Chef noch: "Lass dir Zeit, machs gründlich, darf auch gerne ein paar € kosten."
Mich wundert es ja, daß keiner den Defekt auf dem Bild erkannt hat 🤔 ,muss ich morgen früh erstmal nachschauen ob ich Ersatz habe.
20230125_114338.jpg

Was du meinst is ein geborstener Campa Konterring
Sprengring is das hierAnhang anzeigen 1207528
Nee , ein Sprengring ist aus meist Runddraht mit Öffnung , so wie eine Windung von einer Feder , sitzt gerne vor dem Ritzel von Freilaufnaben .
Das hier ist ein Sicherungsring nach DIN Schiessmichtod .
Die Fa. SEEGER ist der bekannteste Hersteller davon , deshalb auch Seegerring genannt .
Genau wie z.B. Simmerring der eigentlich Wellendichtring heisst , aber die Fa. Simmerit ist hier Namensgeber.
Oder Inbusschraube oder oder oder

Zuletzt bearbeitet:
Nee , ein Sprengring ist aus Runddraht mit Öffnung , so wie eine Windung von einer Feder , sitzt gerne vor dem Ritzel von Freilaufnaben .
Die Fa. SEEGER ist der bekannteste Hersteller davon , deshalb auch Seegerring genannt .
Genau wie z.B. Simmerring der eigentlich Wellendichtring heisst , aber die Fa. Simmerit ist hier Namensgeber.
etc etc.
Sch.. egal,hier gibt's doch genug Kunstnamen für alles

Was du meinst is ein geborstener Campa Konterring
Sprengring is das hierAnhang anzeigen 1207528
Das ist halt nun mal genau kein Sprengring, sonder ein Sicherungsring DIN 471 für Wellen.
Sprengringe haben einen konstanten runden oder rechteckigen Querschnitt ohne irgend welche Löcher, Ohren etc.
Beispiele einschlägiger DIN Normen für Sprengringe: DIN 7993, 9925 bis 9928, 5417.
1674673400293.jpeg

1674673453251.jpeg

The shape of things to come…
Anhang anzeigen 1207401
Wahrscheinlich ist es nur der Darstellungsmethode geschuldet das das Ärmchen schon so mächtig aussieht

Freu mich wie Bolle auf den sohnemann 😍😌
Na herzlichen Glückwunsch dazu. Die lieben kleinen bereiten viel Freude. Aber auch viel graue Haare :D

PS: Ich hab das Gefühl meine neueste Errungenschaft wird mal shouterin in ner Metalband.
PXL_20230114_073533473~3.jpg

Nee , ein Sprengring ist aus meist Runddraht mit Öffnung , so wie eine Windung von einer Feder , sitzt gerne vor dem Ritzel von Freilaufnaben .
Oder Inbusschraube oder oder oder
Nutenring?
quote wiki.

Anhänge

• Screenshot 2023-01-25 at 21-59-40 Sicherungsring – Wikipedia.png
    Screenshot 2023-01-25 at 21-59-40 Sicherungsring – Wikipedia.png
    125 KB · Aufrufe: 32
Na herzlichen Glückwunsch dazu. Die lieben kleinen bereiten viel Freude. Aber auch viel graue Haare :D

PS: Ich hab das Gefühl meine neueste Errungenschaft wird mal shouterin in ner Metalband.Anhang anzeigen 1207602
Die Ansätze zur pommesgabel sind unverkennbar :)

Ansonsten ist es halt das nächste Level. Und man wächst ja mit solchen Herausforderungen, hoff ich jedenfalls bis zum Liefertermin ist ja noch ein Stück und noch vieles vorzubereiten aber irgendwie macht sich grad richtig der Optimismus breit. Schauen wir mal wie lange er hält 😜

Zurück