• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Nunja. Eigentl. gibt es garnicht mal so viel zu sehen, wenn man ehrlich ist. Hamburg hat Charme, zweifellos. Ich fahre immer wieder gerne hin. Und immer wieder denke ich mir: Das kann doch nicht alles sein, oder?
Chefin meinte gerade, was ich mir gerne ansehen möchte, da reichen die 3 Tage Hamburg gar nicht 🤔, darunter fallen auch Museen und Kirchen, nicht jeder Mann Sachen.

Das Profi-Team Rokado nicht zu vergessen.

Meine Erinnerung an Dortmund: Da hab ich mich bei einem Rennen in den 70ern mal aufs Maul gelegt. Es regnete und ich war zu spät auf der Bremse 😩. Brakel oder Brackel hab ich da noch in Erinnerung.

Grüße

Mein erster Kauf auf einer ausländischen Auktionsseite. Alles hat super reibungslos funktioniert. Jetzt bin ich froh…🙂

Anhänge

• 202CB51A-B784-4A51-892C-E13A92ABE190.jpeg
    202CB51A-B784-4A51-892C-E13A92ABE190.jpeg
    293,8 KB · Aufrufe: 47
Das Profi-Team Rokado nicht zu vergessen.

Meine Erinnerung an Dortmund: Da hab ich mich bei einem Rennen in den 70ern mal aufs Maul gelegt. Es regnete und ich war zu spät auf der Bremse 😩. Brakel oder Brackel hab ich da noch in Erinnerung.

Grüße
Hombruch (große Runde) und Backel bin ich oft gefahren, beides schöne Rennen. Aber auch den Ritter-Preis noch, der in meiner Erinnerung dann kurz als Brinkhoffs No.1-Preis ausgetragen wurde, ehe er eingestellt wurde. Oder der Sparkassengiro in der Nachbarstadt, in der die Sonne verstaubt. Diese ganze Rundstreckenrennen möchte ich nie. Leider ist die Organisation von Straßenrennen heute so schwierig, dass sich das kaum noch ein Verein antut, besonders in städtischen Gebieten. Jede Ampel muss ausgeschaltet, jede Kreuzung abgesperrt werden, jede Einfahrt überwacht. Dazu musst sich sicher 20 oder mehr Autos abschleppen lassen, die sich einen Drekc um Halteverbote kümmern. Da braucht man potente Sponsoren und viele Freiwillige. Zweiteres ist meist noch schwerer zu finden als das Erste.

Hombruch (große Runde) und Backel bin ich oft gefahren, beides schöne Rennen. Aber auch den Ritter-Preis noch, der in meiner Erinnerung dann kurz als Brinkhoffs No.1-Preis ausgetragen wurde, ehe er eingestellt wurde. Oder der Sparkassengiro in der Nachbarstadt, in der die Sonne verstaubt. Diese ganze Rundstreckenrennen möchte ich nie. Leider ist die Organisation von Straßenrennen heute so schwierig, dass sich das kaum noch ein Verein antut, besonders in städtischen Gebieten. Jede Ampel muss ausgeschaltet, jede Kreuzung abgesperrt werden, jede Einfahrt überwacht. Dazu musst sich sicher 20 oder mehr Autos abschleppen lassen, die sich einen Drekc um Halteverbote kümmern. Da braucht man potente Sponsoren und viele Freiwillige. Zweiteres ist meist noch schwerer zu finden als das Erste.
Das Nachtkriterium direkt in der Innenstadt war in den 90er auch beliebt, sehr kurzer verwinkelter Kurs,waren auch immer internationale Fahrer am Start.

Der Verein von Jennifer richtet das letzte noch verbliebene Straßenrennen in Dortmund Hombruch aus, Brackel war das vorletzte Rennen in Dortmund was den Auflagen zum Opfer fiel.
Stimmt. Wir bei "Sturm" Hombruch halten die Radsportfahne in Dortmund noch hoch. Auch wenn aus dem Rennen in Hombruch ein Kriterium mit weniger als 900 m geworden ist. Bin mal gespannt wie lange wir die Sponsoren und Behörden noch von unserem Rennen überzeugen können. Es wird nicht einfacher.

Was das Rad fahren hier im Dortmunder Süden angeht, gibt es hier viele Bahntrassen und Radwege abseits des Verkehrs. Flüsse und Seen gibt es auch reichlich. Mit dem Rad fahre ich ganz andere Wege als mit dem Auto.

Stimmt. Wir bei "Sturm" Hombruch halten die Radsportfahne in Dortmund noch hoch. Auch wenn aus dem Rennen in Hombruch ein Kriterium mit weniger als 900 m geworden ist. Bin mal gespannt wie lange wir die Sponsoren und Behörden noch von unserem Rennen überzeugen können. Es wird nicht einfacher.

Was das Rad fahren hier im Dortmunder Süden angeht, gibt es hier viele Bahntrassen und Radwege abseits des Verkehrs. Flüsse und Seen gibt es auch reichlich. Mit dem Rad fahre ich ganz andere Wege als mit dem Auto.
War das nicht früher mal so, dass an einem Wochenende erst das Straßenrennen und am anderen Tag das Rundstreckenrennen mit der gleichen Zielpassage ausgetragen wurde? Irgendwie hab ich da so eine Erinnerung.

Im unteren Bild sind noch die Reste der Zeche Gottessegen auf der linken Seite. Das ist die Anfahrt zur Schanze Richtung Herdecke, schöne Bilder Tom.

Zurück