• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Man kann ja viel über Dortmund sagen. Die haben einen erfolgreichen Fußballclub, ist eine recht große Stadt, hatte mal eine schöne Bahn. Mehr positives fällt mir jetzt nicht ein. Um Dortmund schön zu finden, muss man dort wohl geboren worden sein und noch nie woanders gewesen sein... ;)

Du siehsts das komplett falsch. Dieser schwarz gelbe Verein ist das einzige was an der Stadt stört 🤪

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Du siehsts das komplett falsch. Dieser schwarz gelbe Verein ist das einzige was an der Stadt stört 🤪
Ich möchte mich gar nicht darüber äußern, ob ich den Verein mag oder Fußball als solchen, aber sie sind recht erfolgreich.

Man kann ja viel über Dortmund sagen. Die haben einen erfolgreichen Fußballclub, ist eine recht große Stadt, hatte mal eine schöne Bahn. Mehr positives fällt mir jetzt nicht ein. Um Dortmund schön zu finden, muss man dort wohl geboren worden sein und noch nie woanders gewesen sein... ;)
Na ja, ich würde sagen du kennst sehr wenig von Dortmund, es gibt kaum eine andere Stadt im Ruhrgebiet mit mehr Grünflächen.
Aber wie steht es noch mal in deiner Signatur 🥳 :D.

Na ja, ich würde sagen du kennst sehr wenig von Dortmund, es gibt kaum eine andere Stadt im Ruhrgebiet mit mehr Grünflächen.
Aber wie steht es noch mal in deiner Signatur 🥳 :D.
Ich war zumindest schon oft in Dortmund, in den verschiedenen Stadtbezirken. Grünflächen sind ja das eine, aber es gibt weder eine schöne Altstadt, noch schöne Wasserflächen. Die Nachkriegsarchitektur ist gar nicht meins. Auch einen Gebirgszug gibts nicht. Die Straßen sind eher schlecht, es gibt viel Stau. Zugegebenermaßen bin ich aber eh kein Stadtfreund. Aber vielleicht gibt es tatsächlich ein paar versteckte Ecken in denen es nett ist.
PS: ums vorweg zu nehmen, ich habe nie behauptet, Bielefeld sei schöner...

Ich sach nur Hamburg hat alles
Auch ne tolle Bahn bei Hagenbeck
Da kannst du deinen Nachwuchs abgeben U 500 m weiter kannst du deine Runden drehen

Ich war zumindest schon oft in Dortmund, in den verschiedenen Stadtbezirken. Grünflächen sind ja das eine, aber es gibt weder eine schöne Altstadt, noch schöne Wasserflächen. Die Nachkriegsarchitektur ist gar nicht meins. Auch einen Gebirgszug gibts nicht. Die Straßen sind eher schlecht, es gibt viel Stau. Zugegebenermaßen bin ich aber eh kein Stadtfreund. Aber vielleicht gibt es tatsächlich ein paar versteckte Ecken in denen es nett ist.
Ich wohne ja nicht in Dortmund, aber arbeite dort ,und hatte 24 Jahre meinen Laden dort, Altstadt habe ich hier in Herdecke. Und alle Industriestädte haben es ja richtig abbekommen, in Dortmund werden im Moment fast jede Woche noch Blindgänger im Umfeld des Westfalenpark, und der Westfalenhalle entschärft.

Ich wohne ja nicht in Dortmund, aber arbeite dort ,und hatte 24 Jahre meinen Laden dort, Altstadt habe ich hier in Herdecke. Und alle Industriestädte haben es ja richtig abbekommen, in Dortmund werden im Moment fast jede Woche noch Blindgänger im Umfeld des Westfalenpark, und der Westfalenhalle entschärft.
Das Problem kenne ich, meine Frau hat jahrelang die Entschärfungen hier in Bielefeld organisiert. Was da noch alles im Boden schlummert...

Gerade Enoch die Kurve gekriegt. Wollte gerade u.a. über die fehlenden Wasserflächen in Bielefeld sprechen...
Habe dort trotzdem gerne die drei Jahre meines Grundstudiums gelebt. Als Student*in eine sehr lebenswerte Stadt 👍

An Dortmund ist mist, dass die Autobahn mitten durch die Stadt führt. Erst A40 bis zum Ende, dann B1 (Westfalendamm) und dann A44. Stadtplanerisch völliger Blödsinn. So holt man Abgase, Dreck und Stau in die Stadt.
Die Autobahn gehört entweder in einen Tunnel oder auf eine Hochbrücke.

An Dortmund ist Mist, dass die Autobahn mitten durch die Stadt führt. Erst A40 bis zum Ende, dann B1 (Westfalendamm) und dann A44. Stadtplanerisch völliger Blödsinn. So holt man Abgase, Dreck und Stau in die Stadt.
Jo ,ist aber Richtung Westen praktisch in allen Städten so, Bochum, Essen usw..

An Dortmund ist mist, dass die Autobahn mitten durch die Stadt führt. Erst A40 bis zum Ende, dann B1 (Westfalendamm) und dann A44. Stadtplanerisch völliger Blödsinn. So holt man Abgase, Dreck und Stau in die Stadt.
So wie in HH die A7 auf 20 Km wird gedeckelt

Das ist eine Geldfrage. Langfristig kostet der Dauerstau mehr als eine Hochbrücke kostet.
Von daher ist der seit Jahrzehnten bestehende Zustand teuer und unsinnig.

Jo ,ist aber Richtung Westen praktisch in allen Städten so, Bochum, Essen usw..

Wobei Bochum daran arbeitet. Früher über die A40 und dann dieser Mist bis zur Uni. Ampelphasen und Stau. Ich meine, die Abfahrt hieß Bochum Stahlhausen.
Inzwischen ist da eine Autobahn A448.

...hatten mal ein, zwei schöne Straßenrennen! Dortmund Hombruch zum Beispiel...

Das geht sehr grün mit Landschaft, Hügeln und Feldern in eine schöne Region über.
Mülheim, Ratingen, Velbert, Heiligenhaus und so weiter.
Es ist sehr bewaldet und nicht flach.
Same her, schon ab südlich der B1 ist alles grün in Dortmund, und ab der Schanze Stadtgrenze Dortmund-Herdecke eh, war auch Etappe der Deutschland Rundfahrt, und Preis der Union Brauerei in den 70er.

Zurück