• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Also genau die Generation, welche heute zu nicht unerheblichen Teilen AfD wählt.

Wo soll also die Hoffnung für künftige Generationen herkommen?
Danke Micha, jetzt weiß ich was ich tun muß bei den anstehenden BY-Landtagswahlen.
Ich war heute extra unterwegs um ein Bild von diesem phantastischen riesigen FJS Wahlplakat für euch zu machen. Mist, jetzt hängt nur der Maggus da. Ich war begeistert daß die Christlich-Sozialen anbetrachts der schweren Stunde schon Tote als Wahlhelfer rekrutieren ...

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Die Abi Abschlussfahrt geht bei unserer Tochter nach London, genauso wie Jahre zuvor bei unserem Sohn.
Gebucht waren Bus und Tunnel. Dann hat der Veranstalter wegen Personalknappheit abgesagt und die Ersatzflugtickets bezahlt.
Passt doch...
Nach London sind wir mit der Schule bereits 1994 mit dem Flieger hin.

Ich kann mich nicht erinnern wo unsere Hauptschulabschlussfahrt 1963 hinging. Bestimmt eine Wanderung in die Blockheide😇

Abschlussfahrt 9te 1975 nach Juist mit Bus

Abschlussfahrt 10te 1976 sollte es mit dem Bus nach Paris gehen, fiel aus wegen Schwangerschaft unserer Klassenlehrerin, und Ersatz wurde einstimmig von der Klasse abgewählt, würde es heute wohl nicht mehr geben!

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sollte unsere Generation (ich spreche in dem Fall von den "Babyboomern", welche zwischen 1958 und 1968 geboren wurden) als Erstes zurückstecken (und anfangen Verzicht zu üben).

(passt garantiert nicht jedem, solch eine Aussage)
...aus dieser Generation hat zumindest keiner ein Flugticket gebraucht, um die Hochschulreife zu erlangen.

Mich wundert nur, dass es da an keiner Stelle (Lehrer, Eltern, Schülervertretung) eine Diskussion gibt und so pauschale Aussagen, ala:
"das war schon immer so", als Argumente akzeptiert werden.

...ich bin in der Loslassphase.
Ich habe genau garnichts vom Flohmarkt mitgebracht.
Die Gattin konnte bei so einem Teil nicht widerstehen:
Anhang anzeigen 1324174
noch so ein Rätsel.

In Nürnberg war das sicher nicht so schön...
Solche Schiffchen liegen bei uns noch im Keller- und Zigarrenpressen. Bei Bedarf gerne melden.

Solche Schiffchen liegen bei uns noch im Keller- und Zigarrenpressen. Bei Bedarf gerne melden.
Mir liegt auch son Zeug seit 10J im Weg Rum!
IMG20230925152607.jpg

Zurück