• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich habe nur heute morgen einen Ausschnitt seiner Stellungnahme im Fernsehen mit bekommen, da hat er Wort wörtlich gesagt, er wäre als junger Profi, nach 2 Jahren das erste mal mit dem Thema Doping konfrontiert worden, da habe ich wacker umgeschaltet:rolleyes:

Wie kann es sein, dass ich bis heute nie etwas von TARDIS gehört habe?

1700765830979.png

Gegen die Geschichte von Doctor Who (heute vor 60 Jahren begonnen) wirkt unser Raumschiff Orion ein bisschen dürftig.

"Wer braucht schon einen Wecker, wenn er im Mittelpunkt der westlichen Zivilisation wohnt", meinte ein Sohn eben beim Runterkommen, nachdem kurz zuvor die gekonnt am Rande der Perfektion spielende örtliche Blaskapelle neben unserem Haus losgelegt hat. Willkommen zur Kirchweih! 🎶👍😀
Das Kreuz umdrehen und der Kapelle einen ordentlichen Starkregen wünschen.

...gekonnt am Rande der Perfektion spielende örtliche Blaskapelle ...😀
Scheint "international" Programm zu sein? Unsere Blasmusik beherrscht das ebenfalls in Perfektion.

Jetzt zum Glück nicht mehr - aber lange Zeit haben die "Tage der Blasmusik" auf dem Firmengelände unseres Nachbarn begonnen. Erst mal ordentlich Höchstprozentiges in die Geräte gekippt, in erstaunlichen Mengen (angeblich damit die Mechaniken nicht einfrieren, ja, eh') - dann mit Humptata, Karacho und eben knapp an den 12-Tönern und anderen Dissonanzierern dran durch unser Schlafzimmer marschiert. Um 0600.

Guten Morgen mit aufgerollten Zehennägeln garantiert.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Aber bitte nicht mißverstehen - ich finde es wirklich toll und bewundernswert dass solche und ähnliche Institutionen am Leben gehalten und weiter gegeben werden. Nur eben bitte nicht um 0600 in unserem Schlafzimmer beginnend. Hat ja aber eh' gefunzt, mein Wunsch im Stillen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du hast nicht schon wieder diese unsäglichen mechanischen Scheibenbremsen.
Ich denke schon. Grundsätzlich finde ich die gar nicht übel; einfache Technik, kein Problem mit Leckage, nix mit Entlüften…

Bis auf die Schleifgräusche, vor allem bei Schlamm, bin ich mit meinen AVID BB7 zufrieden. Das wird man aber wohl auch bei einer hydraulischen haben. Wenn ich mir auf YT schlammige WorldCup-Rennen anschaue, dann hört man es bei den Profis auch ordentlich schleifen…

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon. Grundsätzlich finde ich di gar nicht übel; einfach Technik, kein Problem mit Leckage, nix mit Entlüften…

Bis auf die Schleifgräusche, vor allem bei Schlamm, bin ich mit meinen AVID BB7 zufrieden. Das wird man aber wohl auch bei einer hydraulischen haben. Wenn ich mir auf YT schlammige WorldCup-Rennen anschaue, dann hört man es bei den Profis auch ordentlich schleifen…
Die sram ist im Eifer des Gefecht beim crossen für mich erste Wahl zumindest am schaltwerk, lässt sich auch mit Handschuhen gut bedienen. Zu den Bremsen ich hab nicht gegen mechanische Scheiben bremsen wenn dann aber eher trp spyre als bb 7! So zumindest meine Erfahrung im Vergleich

Zurück