• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
....das unsere Regionalbahn der Wetterlage angepasst kurzfristig umgetauft wurde....
IMG-20231130-WA0001.jpg

😀

Positiv ist negativ. Alles Gute!!
Negatives hat auch sein positives. Muss ich morgen nicht zum Düsseldorfer Flughafen um Verwandschaft abzuholen 😅
Wenn ich dann die nächsten Monate Ruhe vor Corona & Co habe, soll es mir auch recht sein. Bisher also alles halb so wild. (bin jetzt das erste mal positiv getestet worden, wobei ich bezweifle, dass ich es bisher nicht hatte) So lang es nicht schlimmer wird alles gut.

Ich bin sehr froh, am Crosser - und bisher nur dort - Scheibenbremsen zu haben. Neben der verbesserten Bremsleistung bei Schlamm und Regen habe ich vor allem auch keinen Bock, jede Saison einen LRS durchzubremsen und zu finanzieren.
Sicher kann man Cantis quitschfrei einstellen. Meine waren es auch fast immer. Genauso, wie man Scheiben quitschfrei bekommen kann
Ein großer Vorteil von (hydraulischen!!) Scheibenbremsen ist auch die bessere Dosierbarkeit!!
Bei einem Bowdenzug bleiben ca., je nach Länge und Zustand +20% der Handkraft im Zug hängen. Diese 20% muss man erst mal wieder lockern/loslassen, bis sich an der Bremse überhaupt wieder etwas tut: "Hysterese", --> is bei Hydraulik minimal. Deshalb wär bei mir Hydraulik immer 1. Wahl. Grad beim Crossen ist das ja ein nich zu vernachlässigender Gesichtspunkt.
Und warum die bei der TdF da so ewig rumgemacht haben mit der Zulassung und was für Schwachsinnsargumente da angeführt wurden, - versteh ich net. Die ewig gestrigen halt.:D
Heut fahrn se alle DB's........
Mechanische Scheibenbremsen, oder die mit Zügen und unten Hydraulik sind halt wesentlich billiger und gehn auch die Zusatzbremshebel. Mechanische DB's find man deshalb ja fast nur bei den Billo-Einstiegsmodellen oder Dechlaton Triban Sirius-:)) und Konsorten.....

Zurück