Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe unter "eigene Bilder" selbst gemachte Photos, z
Wenig missverständlich, wie ich finde.
Kann man, muss man aber nicht. Wenn ich etwas selbst photographiere ist es ohne jeden Zweifel ein "eigenes Bild". Das kann ich veröffentlichen wenn ich keine Rechte verletze, Punkt! So wie ich @JUR verstanden habe war das die eigentliche IntentionDa darf man m.E. schon drüber diskutieren, ob diese Bilder "selbstgemacht" sind.
Wenn ich Photoshoppe habe ich auch keine Farbe angeruhrt und Dali hat die Pinsel auch nicht selbst geschnitzt. Das ist 'ne Definitionsfrage, wie tief ich selbstgemacht definiere.
Für mich sind das moderne Collagen. Die Idee dahinter ist vom Textschreiber. Sein Text ist die Herstellungsbeschreibung. Damit geizt mancher Künstler sicher auch bewusst.
Kann man, muss man aber nicht. Wenn ich etwas selbst photographiere ist es ohne jeden Zweifel ein "eigenes Bild". Das kann ich veröffentlichen wenn ich keine Rechte verletze, Punkt! So wie ich @JUR verstanden habe war das die eigentliche Intention![]()
Ne, so einfach ist es nicht. Und Du deutest es ja auch schon an. Auch selbst fotografiert oder gar gemalt gibt es da Rechte. So auch hier.Kann man, muss man aber nicht. Wenn ich etwas selbst photographiere ist es ohne jeden Zweifel ein "eigenes Bild". Das kann ich veröffentlichen wenn ich keine Rechte verletze, Punkt! So wie ich @JUR verstanden habe war das die eigentliche Intention![]()
Dann ist eine Collage kein eigenes Kunstwerk?Man möge mich altmodisch nennen, aber für mich ist ein "eigenes Bild" ein Bild, welches ich mit der Handy-Cam, Digi-Knipse, SLR oder von mir aus auch Camera Obscura SELBER fotographiert habe. Bei allen anderen Abbildungen stellt sich nämlich auch die Frage des Copyrights.
Wenn die Collage aus eigenen Bildern entstanden ist... Ja!Dann ist eine Collage kein eigenes Kunstwerk?
Bedenke,
es gibt Tonnen an freiem Bildmaterial. Ich habe nicht geguckt, wie das bei Dall E geregelt ist.
....
Nimm die Dinger vom Bofanti. Schwer beliebt hier. Viel anders ist das auch nicht.Wenn die Collage aus eigenen Bildern entstanden ist... Ja!
Es geht mir persönlich auch nicht nur um die rechtliche Ebene sondern vor allem um die Intention des Fadens. Es wird nach eigenen Bildern gefragt, dann zeige ich auch nur solche. KI passt da meines Erachtens nicht hinein und interessiert mich persönlich auch einfach nicht.
Was? Keine Torten?Wir ham hier gar nüscht, nicht mal einen Leuchtturm!
Ich glaube, das ist ein Mißverständnis. Richtig wäre: Bayern hat eine Spitze:Und Söder behauptet, Bayern wäre spitze...![]()
und wieder mal liegt Hamburg vorn:Was? Keine Torten?
Ich glaube, das ist ein Mißverständnis. Richtig wäre: Bayern hat eine Spitze:
Anhang anzeigen 1362738
Bildquelle: https://www.stepmap.de/landkarte/bayern-umriss-X6hs0iJ5ks-i
Ich empfinde mich selbst auch in vielen Bereichen als konservativ (bewahrend). Und auch hier: Ich versuche bestehende Regeln und Anschauungen (z.B. zum Thema Recht am eigenen Bild) auf ein neues Thema (KI generierte Bilder) anzuwenden.Genau so sehe ich das auch, ohne wenn und aber, und ja ich bin in sehr vielen Bereichen konservativ, was ich aber nicht als negativ empfinde, speziell bei dem Thema KI!
Danke.Schöne Argumentation @skandsen!
Eben genau der Punkt, den Du auch ansprichst:Was ist an einem eigenen Bild nicht zu verstehen.
Kultur und Kunst sind das was den Menschen von der Maschine unterscheidet. Alles andere (auch das hier vielgepriesene Handwerk) wird bald als Identifikationspunkt des Menschen verschwinden, da die Maschinen es einfach besser hinkriegen.
Das Thema mit Handwerk oder gar Kunsthandwerk sehe ich komplett anders.