• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Du wirst es sicher besser wissen als ich. Hier in der Gegend sind keine Störche zum Überwintern geblieben. Die waren alle weg.
Bei mir würdest du schon welche sehen, allerdings haben wir hier auch eine Storchenstation in einem Teilort, da kannst du auch mal an einem kalten Januartag mal 25Störche auf der Wiese sehen....

Schlummertrunk vorm Schlafen
20240209_220325.jpg

Die sogenannten Velominati (englische Oldschool-Radsportler) haben Verhaltens- und Kleidungsregeln gesammelt, an die sich, ihrer Meinung nach, ein echter Rennfahrer zu halten hat. Sind viele dabei die ich vor Jahrzehnten auch so gelernt habe, aber auch einige, die aus meiner Sicht völliger Quark sind, wie zum Beispiel Brillenbügel über Helmbänder. Geht gar nicht, weil Brille Jahrzehnte vor Helm war, der Helm also notgedrungen trotz der Brille aufgesetzt wurde... :D

Heute nachmittag standen auf dem Heimweg neben dem Seidenreiher die ersten beiden Störche auf dem Feld. Da haben die drei schön miteinander gefroren bei Dauerregen und 0 Grad. Wenn das so weiter geht, wird das wieder ein nahrungsreiches Jahr für Liebhaber von Fischen und Amphibien. Vielleicht einer der Vorteile des vielen Wasser, Störchen und anderen Vögeln wird es gut gehen.
Ich hoffe die Kraniche da draussen finden genug in den Riesen(dauer)pfützen, auf dass sie a) immer mal wieder vorbeikommen und b) nicht auf die Idee kommen, am Frühstück hier drinnen teilnehmen zu wollen...

…kennt jemand dieses Buch?

Captured: Der Mythos Tour de France in gewaltigen Bildern.

Captured_1024x1024@2x.jpg

Zurück