• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

IMG_4941.jpeg

In memoriam an den Threadersteller… er fehlt! Kenner wissen Bescheid.🖤

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Einmal für die ganzen älteren Herren, die immer nach Kompakt-Kurbel krähen. Gestern gings 6 km am Ende nach oben, gar nicht soooo flach. 52/42 ist für Weicheier! ;)
Anhang anzeigen 1439524

Der Trend bei älteren Herren geht zur Helden-Kompakt-Kurbel mit 56/39, weil das 64er beim Bergzeitfahren immer oben auf der Kuppe aufsetzt.

1715435308192.png

Zuletzt bearbeitet:
Einmal für die ganzen älteren Herren, die immer nach Kompakt-Kurbel krähen. Gestern gings 6 km am Ende nach oben, gar nicht soooo flach. 52/42 ist für Weicheier! ;)
Anhang anzeigen 1439524
Moment:

Pogacar hat ein 34er Ritzel und ein 46er als kleines Kettenblatt, das entspricht bei einem 42er Kettenblatt ein 31er Ritzel. Gab es so große Ritzel früher (Ich habe 1987 42/52 und 13/23 auf meinem Rickert gehabt :oops: - jetzt - 37 Jahre weiter - freue ich mich über 34/50 - 11/32 :) )?

Bei einer Kompaktkurbel mit 34er Kettenblatt entspricht Pogacars Übersetzung einem 25er Ritzel. Diese Kombi habe ich schon öfter gesehen.

Wenn @Landscape ein 29er als größtes Ritzel hat ist er auf Pogacar Niveau. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das eine ist von meinem Laptop abfotografiert und nein, das bin nicht ich, aber ich bin quasi aufm Flugplatz groß geworden und war oft in der Luft. Ist sogar noch besser als Radeln!Anhang anzeigen 1439295Anhang anzeigen 1439296
Ich danke meinen Eltern 🥰(die mit 90 (Papa) und 80 (Mama) Jahren immer noch Radfahren - seit 3 Jahren mit E-Unterstützung) sehr, dass sie mir viele wunderschöne Dinge gezeigt und ermöglicht haben, wobei wir nie in den Urlaub geflogen sind (das habe ich nie vermisst). Des Weiteren danke ich meiner Mama,🥰 dass sie ein wunderschönes Fotoalbum aus meiner Kind- und Jugendzeit angelegt hat. :)
Segelfliegen_Bild_1.jpg

Mein Papa in der roten Jacke, meine kleine Schwester in der blauen Jacke - die auch eine kleine Runde fliegen durfte (Bild rechts unten) und da ich so fasziniert war sowie technikaffin bin, durfte ich - unter Aufsicht - meine Schwester anschnallen. :)

Segelfliegen_Bild_2.jpg

Der Pilot war der Schwiegersohn von August Blumensaat. Ich sitze hinten und warte auf den Start. :)

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1439524
G ist angeblich vorne noch größer gefahren, hat aber scheiße ausgesehen. Also sein Effort auf der Zeitfahrmaschine und auch das Ergebnis...

Ist so ne Sache mit den Übersetzungen...
Ich bin mein ersten richtigen Berg 1990 gefahren, die Silvretta-Hochalpenstrasse, von Bludenz zur Bielerhöhe, und die ist ja ab Partenen eine echte Prüfung.
Mein Rad war damals ein Raleigh Quadra , Shimano 105 mit 52/42 und 13/24 hinten.
Also alles relativ....
😉

Moment:

Pogacar hat ein 34er Ritzel und ein 46er als kleines Kettenblatt, das entspricht bei einem 42er Kettenblatt ein 31er Ritzel. Gab es so große Ritzel früher (Ich habe 1987 42/52 und 13/23 auf meinem Rickert gehabt :oops: - jetzt - 37 Jahre weiter - freue ich mich über 34/50 - 11/32 :) )?

Bei einer Kompaktkurbel mit 34er Kettenblatt entspricht Pogacars Übersetzung einem 25er Ritzel. Diese Kombi habe ich schon öfter gesehen.

Wenn @Landscape ein 29er als größtes Ritzel hat ist er auf Pogacar Niveau. :daumen:
Und was ist mit Ganna? Und wie ist der große Gang? ;)

Zurück