• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Andreas, wir reden hier von einem deutschen Amt! Da werden in der Stube noch Brieftauben gehalten.
Tatsächlich gibt es seit dem 01. Januar 2023 in Deutschland keine Telegramme mehr. Man muss ja mit der Zeit gehen, wenn auch erst Jahrzehnte später. Internet ist ja Neuland in Deutschland.

Bei der Stadt Bielefeld werden Emails ausgedruckt. Damit man sie dann digital hat, werden sie wieder eingescannt...
Zwischen dem Ausdrucken und dem Einscannen wird aber noch der Posteingangsstempel aufgedrückt. ☝️🤓

— Wahre Bürokratie lebt vom Stempeln —

Ganze Verfahrensakten werden eingescannt, auf DVD/Bluray kopiert und bei der Staatsanwaltschaft wieder ausgedruckt. Naja, nicht ganz so…, aber fast 😎.

...dass ich heute Bäume ausreißen kann...

1000001108.jpg

Heute mit 3S endlich ma die 100kmh Marke geknackt 😎
Ich habe mich gefragt wie bzw. womit man das misst und meine Suche hat mich zu einen GPS Gerät geführt - z.B. SkyRC GPS. So wie ich es verstanden habe, werden dabei die Daten an eine App auf dem Handy per Bluetooth übetragen.
Was ich nicht herausgefunden habe, ob das "live" geht oder erst nach der Fahrt die Daten ausgelesen werden können? ... und wenn "live" ist die Übertragungsreichweite von Bluetooth ja eingeschränkt. Was macht man, wenn man es live sehen möchte und über die Reichweite des Bluetooth kommt (wie lang ist der Weg bis zu einer Beschleunigung auf >= 100 km/h?) - gibt es da Möglichkeiten/Lösungen?

... Fragen über Fragen ;)

Danke im Voraus für die "Aufschlauung". :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch von berühmten Fahrer, aber tatsächlich hab ich auch auf einigen unterschrieben. Glaubt man kaum und interessiert heute auch keine Sau mehr. Vor allem die Franzosen, Belgier und Holländer waren aber scharf drauf. Auch einige Schweizer. Deutsche kaum.

Ganze Verfahrensakten werden eingescannt, auf DVD/Bluray kopiert und bei der Staatsanwaltschaft wieder ausgedruckt. Naja, nicht ganz so…, aber fast 😎.
Das ist vielfach wirklich so.

Ich habe mal über längere Zeit für einen privaten Auftraggeber das Grundwasser auf seinem Grundstück mit einem Datenlogger gemessen. Die Rohdaten wurden dann in einer Tabellenkalkulation (Excel) weiterverarbeitet und in einem Diagramm dargestellt. Der Anwalt vom Auftraggeber wollte gerne auch die Rohdaten. Hat er als (Excel-Datei) bekommen. Bei einer nächsten Besprechungen waren gut 500 Seiten DIN A4 Seiten mit 3 Spalten (Datum/Uhrzeit; Wasserstand; Wassertemp.) ausgedruckt. :rolleyes:

Ich habe mich gefragt wie bzw. womit man das misst und meine Suche hat mich zu einen GPS Gerät geführt - z.B. SkyRC GPS. So wie ich es verstanden habe, werden dabei die Daten an eine App auf dem Handy per Bluetooth übetragen.
Was ich nicht herausgefunden habe, ob das "live" geht oder erst nach der Fahrt die Daten ausgelesen werden können? ... und wenn "live" ist die Übertragungsreichweite von Bluetooth ja eingeschränkt. Was macht man, wenn man es live sehen möchte und über die Reichweite des Bluetooth kommt (wie lang ist der Weg bis zu einer Beschleunigung auf >= 100 km/h?) - gibt es da Möglichkeiten/Lösungen?

Ich bin zwar nicht gefragt und der @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 nutzt vielleicht auch eine andere Möglichkeit, aber beim Fliegen sendet das ein Sensor via Empfänger über Funk an meine Fernsteuerung. Da werden mir die gemessenen Telemetriedaten direkt auf dem kleinen Display angezeigt und vor allem die Vertikalgeschwindigkeiten auch akustisch noch untermalt. Sehr praktisch beim Thermiksegeln.

Auch von berühmten Fahrer, aber tatsächlich hab ich auch auf einigen unterschrieben. Glaubt man kaum und interessiert heute auch keine Sau mehr. Vor allem die Franzosen, Belgier und Holländer waren aber scharf drauf. Auch einige Schweizer. Deutsche kaum.
Zeig mal ein Bild von deinen Autogramm Karten

Ich nutze SkyRC - is des einfachste :)

Verliert er die Bluetooth Verbindung (bis dahin live) zeichnet er trotzdem weiter auf, hat einen internen Speicher. Kommen sich Mobiltelefon und SkyRC wieder näher, sind auch die Daten da

Ich nutze SkyRC - is des einfachste :)

Verliert er die Bluetooth Verbindung (bis dahin live) zeichnet er trotzdem weiter auf, hat einen internen Speicher. Kommen sich Mobiltelefon und SkyRC wieder näher, sind auch die Daten da
Danke für die Infos. :daumen:

magst du noch etwas zur Wegstrecke bis zu 100 km/h sagen (ich habe gar kein Gefühl dafür)

Ich bin zwar nicht gefragt und der @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 nutzt vielleicht auch eine andere Möglichkeit, aber beim Fliegen sendet das ein Sensor via Empfänger über Funk an meine Fernsteuerung. Da werden mir die gemessenen Telemetriedaten direkt auf dem kleinen Display angezeigt und vor allem die Vertikalgeschwindigkeiten auch akustisch noch untermalt. Sehr praktisch beim Thermiksegeln.
🥰 Durfte als Kind (11 Jahre) mal im Segelflugzeug mitfliegen, das hat mich schwer begeistert. Jedes mal wenn ich Segelflugzeuge sehe, muss ich stehen bleiben und mit offenem Mund den Himmel beobachten. :)
Es ist immer wieder schade wie wenig Zeit man hat für die Vielzahl an wunderschönen Hobbys.

Zurück