• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Lustig, so eine Kreuzung aus Stock- und Laufente ist mir gestern auch vor die Linse gelaufen:
IMG_0821.jpeg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Für erstaunlich viele hier scheint Alk ja ein ziemliches Problem zu sein. So, oder so.

Und nu darf ooch endlich noch dieses Cannabis aufm Balkon wachsen.
Da werden wir in 20 Jahren wohl lesen "muss ich auf Parties dauernd erklären, dass ich das nicht möchte."

Naja. irgendwie so.

Für erstaunlich viele hier scheint Alk ja ein ziemliches Problem zu sein. So, oder so.

Und nu darf ooch endlich noch dieses Cannabis aufm Balkon wachsen.
Da werden wir in 20 Jahren wohl lesen "muss ich auf Parties dauernd erklären, dass ich das nicht möchte."

Naja. irgendwie so.
Das musste ich in den 70ern schon.

Ich legalisiere eine Droge weil ich der Verbreitung nicht Herr werde. Nach der Logik könnte man auch Steuerhinterziehung/-vermeidung legalisieren...

Wenn man sich mal Cum-Ex und Cum-Cum so anschaut könnte man denken es ist bereits legal 🫠

Was mir besonders gut gefällt, das nächsten Sonntag die Haarstrang-RTF meines Vereins "Sturm" Hombruch stattfindet. Würde mich freuen auch den ein oder anderen Klassiker dort zu sehen.

20230521_100738.jpg

Am Sonntag den 26. Mai findet wieder unsere Haarstrang-RTF in Dortmund-Aplerbeck statt. Ihr könnt euch auf vier Strecken zwischen 43 und 156 km freuen. Landschaftlich wird ebenfalls viel geboten. Neben dem Ruhrtal geht es über den Haarstrang und bei den längeren Strecken bis ins Sauerland zum Möhnesee und durch den Arnsberger Wald. Tolle Panoramablicke gibt es immer wieder auf allen Strecken.

Geeignet ist die RTF für alle Fahrräder mit Schaltung (die Strecken sind nicht nur flach), also nicht nur für Rennräder. Auch E-Bikes bis 25 km/h sind willkommen. Man kann die Strecken sportlich fahren, oder als normale Radtour durch wunderschöne Landschaft. Gerade für die kürzeren Strecken von 43 km und 73 km hat man genug Zeit um auch gemütlicher zu fahren. Unterwegs gibt es Verpflegungsstellen, wo ihr etwas trinken und essen könnt. Mitfahren kann jeder, egal ob im Verein oder nicht. Die Strecken bis 113 km sind komplett ausgeschildert. Nur für die 156 km Schleife braucht man ein Navi.

Bitte fahrt vor allem am Schluss der Strecke nach der Ausschilderung. Wegen einer Baustelle gibt es hinter Lichtendorf eine kleine Streckenänderung. In Sölderholz kurz hinter der Kuppe geht es links in die Tulpenstraße. Wir haben das entsprechend ausgeschildert.

Alle Informationen zu den Zeiten und den Strecken gibt es hier:
https://sites.google.com/sturm-hombruch.de/site/veranstaltungen/unsere-rtf?authuser=0

Na, dass die Pflanze für den Schaden, der durch das Rauchen ihrer selbst entsteht, nichts kann ist mir schon klar :)
Die Pflanze an sich ist ein ganz schöner Stinker.
Da wird noch Freude auf der Terrasse oder dem Balkon aufkommen, wenn der oder die Nachbarn seine Pflänzchen ziehen ...

Das der Termin für den Umbau unserer Heizung für den 3.6.2024 terminiert ist, alter 800 Liter Pufferspeicher, nur 13 Jahre alt geworden, ersetzen durch einen 500er , Solarthermie wieder anbauen,war seit der Dacheindeckung 2021 eingelagert, und neue Reglung mit Abgleich, das die 3 Komponenten, Oel Brennwertkessel, Solarthermie und wasserführender Kaminofen auf einander abgestimmt sind, war vorher auch nicht vernünftig, da zuwenig Fühler verbaut wurden.
Lange Rede, gar kein Sinn, es wartet viel Arbeit auf mich, meine kpl Werkstatt im Keller muss leer geräumt werden, um den Pufferspeicher ins Freie zu bekommen, es bleibt spannend 🤔 :rolleyes:.

Das der Termin für den Umbau unserer Heizung für den 3.6.2024 terminiert ist, alter 800 Liter Pufferspeicher, nur 13 Jahre alt geworden, ersetzen durch einen 500er , Solarthermie wieder anbauen,war seit der Dacheindeckung 2021 eingelagert, und neue Reglung mit Abgleich, das die 3 Komponenten, Oel Brennwertkessel, Solarthermie und wasserführender Kaminofen auf einander abgestimmt sind, war vorher auch nicht vernünftig, da zuwenig Fühler verbaut wurden.
Lange Rede, gar kein Sinn, es wartet viel Arbeit auf mich, meine kpl Werkstatt im Keller muss leer geräumt werden, um den Pufferspeicher ins Freie zu bekommen, es bleibt spannend 🤔 :rolleyes:.
Ja der Fluch der Sammelwut
Da tauchen bestimmt verschollene Rahmen auf

Gib eine Forums Party. Jeder, der kommt, muss etwas mitnehmen, dann geht das ruckzuck. 🤣

…was mir sonst gerade noch gefällt:

Gestriger Logbuch-Eintrag

23.05.2024
Training mit Sohnemann. Nach der Schule hat er nicht viel Zeit für‘s Training, deswegen nur eine kleine Runde mit vier Intervallen an unserer Haussteigung. Viele Steigungen gibt es hier ja nicht; der Aussichtspunkt Hoher Berg bei Ristedt eignet sich für Intervalle aber ganz hervorragend, eine ca. 4km lange Runde mit einer Steigung, etwa 900m lang. Die ersten beiden Intervalle blieb ich bei ihm, für Intervall 3 und 4 hatte ich angekündigt, mein eigenes Tempo zu fahren und ihm geraten, sich unten rein ein wenig mitziehen zu lassen, oben raus aber nicht auf biegen&brechen dranzubleiben.

Intervall 3:
Mit rund 33km/h, ca. 1-2km/h schneller als die beiden vorherigen Intervalle in die Steigung rein. Ordentlich Schiebewind bergauf. Mensch, der Kleine bleibt ganz schön lange dran. Erst oben, ca. 100m vor Ende, als ich auf 36-37km/h beschleunige lässt er bei ca. 70m vor Schluß reißen…

Intervall 4:
Ähnlich wie das vorherige Intervall, mit 33-34km/h rein und nicht langsamer werdend. Die letzten 150m ist kein Asphalt, sondern nur zwei gepflasterte Streifen, zwischen den Spuren Gras. Was macht der Kleine hinter mir? Nimmt nicht meine Spur, sondern die andere und zieht auf gleiche Höhe nach vorne. Die letzten 70m musste ich dann richtig hart reinhalten, um ihn hinter mir zu lassen… :o :o :o Das waren bestimmt 97-98%, die ich da mobilisieren musste.

Das war das allererste mal, dass er mich wirklich ernsthaft gefordert hat. DAS gefällt mir! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gib eine Forums Party. Jeder, der kommt, muss etwas mitnehmen, dann geht das ruckzuck. 🤣
Können wir machen, ich kann den ganzen Sche.ß
momentan eh nicht sehen :rolleyes: :rolleyes::eek:, aber das kann sich auch schnell wieder ändern, für die die sich gerade schon die Hände gerieben haben :p🥳:D.

Zurück