• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Veere und Verse Meer?
Eine kleine Runde mit der Familie.

Screenshot_20240519-182939.png

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mein Großer (5 1/2) ist vor Kurzem von 16" auf 20" umgestiegen und hat sein "kleines Rad" dem Kleinen (in 2 Monaten 4 J.) "geschenkt".

Letztes Wochenende wollte #2 das neue Rad dann ausprobieren und Versuch 1 war dann direkt erfolgreich. Das viele Laufradfahren zahlte sich wohl aus ❤️ 5 Minuten später ging's in den Park und ich musste mehrere Runden hinter ihm durch diesen joggen 😅

Heute sollte es dann mit Freunden eine Radtour Richtung Süden am Rhein entlang geben. Wir hatten damit gerechnet, dass wir nach ein paar Kilometern das Rad von ihm anschließen und auf dem Rückweg wieder einsammeln müssten. Weit gefehlt. 25 Kilometer am 8. Tag seines Fahrradlebens 😳 und das ohne ein Mal zu meckern. Einfach nur krass.

Durchschnittsgeschwindigkeit und Pausenzeiten lasse ich jetzt Mal außen vor - war ein tagesfüllender Ausflug.

Achja von @bici da corsa würden wir auch noch überholt - er war minimal schneller unterwegs (hat aber gegrüßt 👍 ), aber überraschenderweise nicht auf brückengrün und auch nicht mit Rennbügel 😳 Was biste da gefahren?

Mein Großer (5 1/2) ist vor Kurzem von 16" auf 20" umgestiegen und hat sein "kleines Rad" dem Kleinen (in 2 Monaten 4 J.) "geschenkt".

Letztes Wochenende wollte #2 das neue Rad dann ausprobieren und Versuch 1 war dann direkt erfolgreich. Das viele Laufradfahren zahlte sich wohl aus ❤️ 5 Minuten später ging's in den Park und ich musste mehrere Runden hinter ihm durch diesen joggen 😅

Heute sollte es dann mit Freunden eine Radtour Richtung Süden am Rhein entlang geben. Wir hatten damit gerechnet, dass wir nach ein paar Kilometern das Rad von ihm anschließen und auf dem Rückweg wieder einsammeln müssten. Weit gefehlt. 25 Kilometer am 8. Tag seines Fahrradlebens 😳 und das ohne ein Mal zu meckern. Einfach nur krass.

Durchschnittsgeschwindigkeit und Pausenzeiten lasse ich jetzt Mal außen vor - war ein tagesfüllender Ausflug.

Achja von @bici da corsa würden wir auch noch überholt - er war minimal schneller unterwegs (hat aber gegrüßt 👍 ), aber überraschenderweise nicht auf brückengrün und auch nicht mit Rennbügel 😳 Was biste da gefahren?
"
Mein "Arbeitspferd" geleitet mich auf den Weg zur Arbeit.

Dass ich die sechste Woche ohne Alkohol geschafft habe. 😊
Eine gute Entscheidung. Ich trinke nur ganz ganz selten mal ein Glas Bier. In meiner Jugend (ab 13) war ich auf dem besten Weg abhängig zu werden. Das hatte nichts mehr mit genießen zu tun. Mit 17 wäre ich dann fast im Koma gelandet. Das hat mich zum umdenken gebracht. Gerade noch rechtzeitig. 10 Jahre habe ich dann keinen einzigen Tropfen getrunken. Das Schlimme sind nicht nur die Mengen, sondern auch die Regelmäßigkeit.

Es geht gut ohne Alkohol. Schwierig finde ich es bei Treffen, wenn viel Alkohol getrunken wird und man/Frau sich rechtfertigen muss, warum man nicht mittrinken will/darf/möchte. Und ab einem gewissen Zeitpunkt finde ich Betrunkene sehr abstoßend.

(Bis zum 21. Lebensjahr habe ich auch extrem viel getrunken)

Schwierig finde ich es bei Treffen, wenn viel Alkohol getrunken wird und man/Frau sich rechtfertigen muss, warum man nicht mittrinken will/darf/möchte. Und ab einem gewissen Zeitpunkt finde ich Betrunkene sehr abstoßend
+1
Glücklicherweise ist das seltener geworden oder ich meide instinktiv solche Ereignisse...

+1
Glücklicherweise ist das seltener geworden oder ich meide instinktiv solche Ereignisse...

Ich denke mal auf so klassischen Dorf-, Schützen- oder auch Feuerwehrfesten könnte es schwierig werden oder man müsste sich zumindest erklären...was auch schon ziemlich traurig ist.

Seit ein paar Jahren wird es besser mit dem Nichtmittrinken müssen. Ich muss mich immer weniger erklären. Und es gibt mittlerweile sehr viele schöne Alternativen.

Vor 10Jahren wurde man noch sehr schräg angeschaut, wenn man nichts getrunken hat. Egal bei welcher Feier. Da wurde gerade mal die Null Promille wegen dem Auto akzeptiert. "Ach komm, ein Glas kannste doch trotzdem trinken..."

Ich denke mal auf so klassischen Dorf-, Schützen- oder auch Feuerwehrfesten könnte es schwierig werden oder man müsste sich zumindest erklären...was auch schon ziemlich traurig ist.
Da gehe ich gar nicht hin, weil außer saufen da meist nicht viel mehr los ist 😉

Da gehe ich gar nicht hin, weil außer saufen da meist nicht viel mehr los ist 😉
Außerdem wird das ganz schnell unerträglich, wenn man nüchtern ist.

Ich habe mir mit Anfang zwanzig gedacht, dass die Sache mit dem wochendlichen Trinken eigentlich keine so gute Idee ist und beschlossen es mal längere Zeit komplett sein zu lassen. Zufällig war das kurz vor unserer Dorfkirmes. Ein, zwei Abende war ich noch mal da und hab mir das Treiben angeschaut. Spätestens ab 22:00 war es nicht mehr auszuhalten. War dann auch meine letzte Dorfkirmes (ist jetzt gut vierzig Jahre her).

Habe dem Alkohol nicht komplett abgeschworen, aber mehr als ein Bier oder ein Glas Wein alle ein bis zwei Wochen kommt im Jahresschnitt schon länger nicht zusammen und wann ich letztes mal mehr als zwei Bier an einem Abend getrunken habe könnte ich sagen. Wirklich toll fand ich den Zustand mit schwindligen Kopf aber nie und am nächsten Tag ging es mir immer bescheiden, von daher fiel mir die Reduzierung relativ leicht (auch wenn es natürlich noch den ein oder anderen Ausrutscher gab, aber sehr selten).

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ausrede war früher immer das ich Medikamente nehmen muss und deshalb nicht trinken darf. Heute ist das wirklich akzeptierter, nicht zu trinken...
Ich habe mich nie gerechtfertigt. Auch ohne saufen kann ich unlustig sein. Mich hat nur immer gewundert, warum das Thema Alk so groß war. Auch z.B. bei Vorbereitungen für Grauenfahrten o.ä. ist es immer sehr wichtig, dass ein Fass oder ein paar Flaschen Terpentinersatz vorhanden sind. Ich wusste nie, warum.

Mich hat nur immer gewundert, warum das Thema Alk so groß war
Spätesten als ich aus der Jugendzeit raus war habe ich das auch nicht mehr verstanden. Da haut man teilweise jedemenge Kohle raus um sich hinter ggf. an nix mehr so richtig zu erinnern und sich am nächsten wie ausgeko... zu fühlen, schon merkwürdig. Auch wie ich am hellen Tag im Biergarten sitzen und mir zwei Halbe reinhauen kann ist mir ein ziemliches Rätsel, für mich wäre der Tag damit gelaufen.
Dazu muss ich sagen, dass ich Bier vom Geschmak her schon mag, aber nicht die Wirkung bei größerer Menge. Seit es für mich brauchbare alkoholfrei gibt decken diese meinen Bedarf zu min. 95%.

Zurück