• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Dass ich seit heute wieder ausschließlich „Bio-Bikes“ im Bestand habe. Nun noch das geprellte Steißbein auskurieren, dann hoffe ich, dass ich wieder langsam in Form komme.

Hab schnell mal was leichtes zum trainieren besorgt:

F0A349F2-5128-4758-9D1F-B247AF4F81AC.jpeg

Was mir gerade richtig gut gefällt…

…das zukünftige Rad meines Nachwuchs. Der Steuersatz wird noch gegen einen schwarzen getauscht, Züge, Lenkerband und Flaschenhalter kommen auch noch ran :) So unfertig wiegt es nun 7,16kg, da sollte es fertig dann deutlich unter 7,5kg bleiben, denke ich:

605988-g2bs7sqyww5u-img_4977-large.jpg

605989-pksx27cxr12f-img_4975-large.jpg

605990-6zktdqju86ui-img_4978-large.jpg

605991-vfm20ofdqh2r-img_4976-large.jpg

Wie immer bei Dir - sehr stylisch. Bei wieviel Rädern bzw. Jahren im Voraus bist Du denn gerade? 😉

Wie immer bei Dir - sehr stylisch. Bei wieviel Rädern bzw. Jahren im Voraus bist Du denn gerade? 😉
Danke für das Kompliment!

So viele Räder bin ich gar nicht im voraus. Das KogaMiyata Pro

543404-sx0n14ozjnza-img_20220124_202239-thumb.jpg

…und der Ridley Crosser

594384-nt4gzy0a09tr-img_4500-thumb.jpg

…werden ihm sehr bald zu klein werden. Für diese zwei Räder stehen das oben gezeigte Giant CFR

605989-pksx27cxr12f-img_4975-thumb.jpg

…und der FELT-Crosser

599527-kabi8hi032vn-img_4707-thumb.jpg

nahezu fahrfertig als Nachfolger bereit. Als weitere Räder für ihn habe ich eigentlich nur noch das Patane Titanium,…

606017-8867w7l12y8s-img_1003-thumb.jpg

…welches derzeit aber noch in Berlin steht. Bei diesem Rad bin ich mir aber auch gar nicht sicher, ob es ihm zusagen wird. Langsam fängt er an, sich für Scheibenbremsen und Aero und so zu interessieren. Das Rad war aber so günstig, das könnte ich problemlos kosten-neutral wieder verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Salatschleuder hat den Geist aufgegeben. So ein nobles Teil mit Seilzug und irrem Tempo, der Salat war danach immer ganz blass...

Das Antriebszahnrad innen hat ein knappes Jahr gehalten und sich dann mit Zahnausfall verabschiedet. Ich habe den Antrieb auseinander genommen und alles unnötige/ kaputte entfernt.

Die Vertiefung für den Seilzuggriff habe ich dann mit einer Kunststoffscheibe ausgefüllt, durch die die
neue Antriebswelle laufen soll.

Das letzte Zahnrad ist zwar auch unnötig, aber der Körper treibt die Platte an, die den Korb bewegt.

Die Restmechanik wieder verschließen

Und die neue Antriebswelle durchstecken und festdrehen

noch ein Lager aus so einem Drehspielzeug, das vor ein paar Jahren damals so in war, dazustecken

verschrauben und mit dem neuen Antriebsarm kontern

Chruisius hat mir netterweise seinen kaputten Kurbelarm überlassen

und einen Griff habe ich auch noch gefunden :D
Die Leistung der Schleuder ist jetzt zwar dürftig, aber Spaß hat die Aktion gemacht ;)

Meine Salatschleuder hat den Geist aufgegeben. So ein nobles Teil mit Seilzug und irrem Tempo, der Salat war danach immer ganz blass...

Das Antriebszahnrad innen hat ein knappes Jahr gehalten und sich dann mit Zahnausfall verabschiedet. Ich habe den Antrieb auseinander genommen und alles unnötige/ kaputte entfernt.

Die Vertiefung für den Seilzuggriff habe ich dann mit einer Kunststoffscheibe ausgefüllt, durch die die
neue Antriebswelle laufen soll.

Das letzte Zahnrad ist zwar auch unnötig, aber der Körper treibt die Platte an, die den Korb bewegt.

Die Restmechanik wieder verschließen

Und die neue Antriebswelle durchstecken und festdrehen

noch ein Lager aus so einem Drehspielzeug, das vor ein paar Jahren damals so in war, dazustecken

verschrauben und mit dem neuen Antriebsarm kontern

Chruisius hat mir netterweise seinen kaputten Kurbelarm überlassen

und einen Griff habe ich auch noch gefunden :D
Die Leistung der Schleuder ist jetzt zwar dürftig, aber Spaß hat die Aktion gemacht ;)
Sind die Pedale etwa noch in Ordnung? Die gibts gar nicht mehr, die such ich (ok ich hab noch ein paar, aber ich leb ja auch noch ne Weile).

Ich benutze die auch sehr gerne und das ist das Paar auf Halde, wenn mal was kaputt geht. Das linke muss jetzt da ran, bis ich was anderes gefunden habe. Aber grundsätzlich brauche ich es noch, tut mir leid...

Ich benutze die auch sehr gerne und das ist das Paar auf Halde, wenn mal was kaputt geht. Das linke muss jetzt da ran, bis ich was anderes gefunden habe. Aber grundsätzlich brauche ich es noch, tut mir leid...
Schon ok, ich hab noch 3-4 Paar auf Halde und ca. 5 Paar in Nutzung. Die gehen ja auch nicht soo schnell kaputt.

Zurück