• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Die Sonneninsel
Die Karibik des Nordens
Zumindest hatten wir Ende Oktober da noch tolles Wetter, klar nix für ein Badeurlaub, und morgens recht frisch, aber über Tags konnte man schön mit dem Rad fahren.

1000005312.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Unser anvisiertes Ziel liegt dieses Jahr ca. 2.000 km nördlich (Lofoten).
Kennst Du "Wer kommt mit auf die Lofoten?" von F.K.Waechter selig? Herrlich, hat er in den 70ern (80ern?)für seine Kinder in einem Schulheft mit vielen Zeichnungen gemacht. Kann ich Dir schicken

...ist, dass ich gerade einen 20 Jahre alten (!) A3-Scanner mit SCSI-Schnittstelle an Win10 zum Laufen gebracht habe und nun auch meine großformatigeren Kataloge einscannen kann:

Es lebe die Nachhaltigkeit...
Steile Sache 👍… Lärmentwicklung? Abwärme? Hoffentlich hängt das Teil nicht im Netz… 👀😉

Steile Sache 👍… Lärmentwicklung? Abwärme? Hoffentlich hängt das Teil nicht im Netz… 👀😉
...der hat einen ganz kleinen Lüfter auf der Rückseite, welcher nach ca. 10min auf Stand By geht. Viel interessanter waren die zu überwindenen Hürden:
  • PC muss noch eine PCI-Schnittstelle haben (nicht PCI-X oder PCIe)
  • richtigen Treiber finden
  • Win10 davon "überzeugen", mit unsignierten Treibern zusammenzuarbeiten
  • richtige SCSI-Einstellungen wählen (z.B. Terminator-Switch auf "on", da letztes Gerät in der SCSI-Kette)
  • erst das SCSI-Gerät einschalten, dann den PC; sonst erkennt das BS den Scanner nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück