• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Heute kam mein Spidel-Umwerfer wieder "zuhause" an. Hat ne kleine Reise gemacht - in den Harz. Dort ein wenig mit einem PY gekuschelt, dann wollte das PY aber einen anderen Umwerfer und so ist er wieder nach Hause zurückgereist. Und damit er nicht so einsam unterwegs sein musste, hat ihn ein Fläschchen Rotwein begleitet ... Die Ankunft war dann etwas schwierig, weil der Herr DHL zwar an die richtige, aber doch falsche Hausnummer geliefert hat ...
IMG_9686.JPG

Danke an @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 für die Begleitung. Das fand der Umwerfer richtig klasse ... und ich auch ... :daumen::bier:

Wenn nur alles so leicht wäre ...

Wenn man weiß was man tut, und die wissen es! Dann ist alles leicht. Da ist sehr viel Prozesstechnik aber eben auch sehr gut gemachte Rahmen. mich würde interessieren aus was die Kerne sind die nachher wieder ausgeschmolzen werden. durch das RTM müssen ja die Temperaturen nicht ganz so hoch sein wie bei Prepreg.
den ersten Temperschritt in der Form machen damit der Rahmen erstmal hart wird und im zweiten Schritt eine flache aber höhere Temperkurve fahren. das ist clever und die Rahmen sind selbst innen sauber verarbeitet. dort sieht man eben auch wo die über 4k euro Rahmenpreise zu Stande kommen

Zuletzt bearbeitet:
Uff, das Grüne ist ja scharf 🌶️… mit der Rohloff zufrieden???
Ja, bestens
Hat halt die Schwächen die eine Rohloff so hat..., schalten unter Last nicht möglich und ICH muss kurz die Hand vom Lenker nehmen zum Schalten. Da gibt es Lösungen die ich aber nicht bezahlen möchte. Fahre damit ja keine Rennen.
Das Rad kann irgendwie alles ziemlich gut aber nichts perfekt

Zurück