• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Screenshot_20240623-150621~3.png

Tuningteil aus Japan?

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mir gefällt dieses Video über eine Klassikerfahrt nach Carcassonne mit Cassoulet Essen. Der Anteil an unbefestigten Wegen ist relativ hoch. Also auch ein bisken Eroica Ambiente.
Noch ein Tip, man kann englische Untertitel anzeigen lassen. Die machen das gesprochene verständlich, wenn man wie ich besser Englisch als Französisch kann.

Mir gefällt dieses Video über eine Klassikerfahrt nach Carcassonne mit Cassoulet Essen. Der Anteil an unbefestigten Wegen ist relativ hoch. Also auch ein bisken Eroica Ambiente.
Noch ein Tip, man kann englische Untertitel anzeigen lassen. Die machen das gesprochene verständlich, wenn man wie ich besser Englisch als Französisch kann.

Das wäre exakt passend für mich! 😍

Auf einem alten französischen Klassiker in Südfrankreich auf Schotterwegen mit Blick auf alte Burgen in einer kleinen Gruppe zu einem im Ofen gebackenen Cassoulet und einem schönen Rotwein aus der Gegend zu radeln und alles in Ruhe zu genießen. 😊

Ich hatte heute ein sehr angenehmes Telefon-Gespräch mit dem Käufer meines Bernd Herkelmann New Line Rahmen.
Mir war schon bei der Adressangabe klar, dass wir mal telefonieren müssen, denn der Rahmen ging nach Eutin zu Herkelmann Bikes :)
Der MA dort möchte gern ein paar ältere Herkelmann Rahmen zusammensammeln. Bernd H. ist immer noch Feuer und Flamme für seine „alten“ Rahmen und hat sich wohl auch drüber gefreut den Rahmen wiedersehen zu können.

Er hat mir bisschen was zu Bernd Herkelmann als Person erzählt, zum neuen Geschäft als solches und und und…ich habe ihm ein paar Fragen an Bernd mitgegeben, viell sogar mit etwas Output an euch… mal sehen.

Leider hat auch Bernd H. keinen Kontakt mehr zu Regina Flachkamp… ich hatte extra noch für Horst nachgefragt… schade.

Ich hoffe ich kann Bernd H. bei Gelegenheit mal persönlich kennenlernen.

Das wäre exakt passend für mich! 😍

Auf einem alten französischen Klassiker in Südfrankreich auf Schotterwegen mit Blick auf alte Burgen in einer kleinen Gruppe zu einem im Ofen gebackenen Cassoulet und einem schönen Rotwein aus der Gegend zu radeln und alles in Ruhe zu genießen. 😊
Die harte Salami hast du vergessen
Is ne tolle Gegend um Carcassonne,kann ich empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Teilnahme an der "Eroica Hispania" in 2017 habe ich mir tatsächlich an der 2. Verpflegungsstation, welche direkt an einem Weingut gelegen war, zwei Gläser Rioja (rot) gegönnt und danach ging es prima weiter bis zum Ziel. 😊
Die wussten damals schon das ne Kanne Wino nen Schub gibt

Stilecht hin und her aber ne kratzige Wollhose muss nich sein,da hast du nach 50 Km nen Pavian A.. ;)
Ne moderne Radhose ist viel unkomplizierter zu waschen und zu trocknen und längt sich nicht bei Nässe.
Davon ab gibt es an einer echt klassischen Hose m.E. nix zu meckern.

Alte Wolltrickots (auch Mischgewebe) erleben bei mir eine Renaissance, seit ich dünne Funktionsshirts darunter trage. Die Kombi finde ich top.

Die wussten damals schon das ne Kanne Wino nen Schub gibt
Entgegen der landläufigen Ansicht, dass das Wetter in Spanien im Sommer warm (oder heiß) und trocken ist, war es im Juni 2017 im Rioja-Gebiet ausgerechnet am Tag der Eroica-Ausfahrt leicht kühl und vor allem ziemlich feucht und matschig. ;)

20170604_091645.jpg
20170604_093113.jpg
20170604_092529.jpg

Da waren zwei kleine Gläser vom Roten nicht unangebracht. ;)

Mir gefällt das das Buchungssystem der DB ziemlich dumm ist.
Muss morgen spontan nach Aachen und habe mir die direkte Verbindung ohne Umsteigen ausgesucht.Kann aber sein dass ich das Problem dort in 1 Std gelöst bekomme und deswegen flexticket. Soll 155€ kosten.
Dann mal die Schrott Verbindungen ausgewählt (doofe Zeit,2-3 umsteigen) und dann wieder die flexticket Varante...tadaa, kostet nur 110€.
Da ich durchs flexticket ja freie Zugwahl habe nehme ich natürlich jetzt trotzdem die "guten " Verbindungen. ;-)

Zurück