• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Elterntaxis ... in Berlin geradezu eine Pest. :(
(hier z.B. ein Artikel der Berliner Zeitung aus dem vergangenen Jahr).

Sogar der ADAC (das "Sprachrohr" der deutschen Autofahrer) rät davon ab.

Und zu diesem Thema noch ein Artikel des Spiegels vom März dieses Jahres.

(wobei dieses Thema in diesem Thread eigentlich falsch positioniert ist :rolleyes:)

Dass man schon vor 130 Jahren stilsichere Composite-Rahmen bauen komnte. Und zwar aus 16 Lagen Holz, sogar komplett ums Tretlager.

Anhang anzeigen 1464796Anhang anzeigen 1464797
Ausstellung Pinakothek der Moderne, München
gibts da mehr Information dazu?
Am Unterrohr ist ja schon ein Riss zu erkennen und der schraubare Stützringmuffe liegt ja auch nicht mehr an wie sie sollte. Aber sonst eine sehr interessante Konstruktion. Wenn man das mal weiter spinnt, hätte man die Belastung am Rahmen sogar ohne die genaue Größe zu kennen, erfahren können. Erstmal einen Grundrahmen dann an den betreffenden Stellen weiter aufdicken. Versagensoptimiert. Das könnte je nach Holzart stabil und trotzdem leichter sein, als die Stahlrahmen aus der Zeit und mit Sicherheit auch deutlich komfortabler.

Das war Krebs. Aber zum Glück lebe ich mitten in Europa und habe eine unglaublich gute medizinische Versorgung. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Ausserdem hatte ich Glück, dass ich zu einer Vorsorgeuntersuchung gegangen bin und der Krebs in einen mittlerem Station entdeckt wurde.

Liebe Grüsse
Dann kann ich nur wünschen, dass der Verlauf gut ist und die kein Rezidiv bekommst. Bei meinem Vater (Prostata) ist das leider zurzeit der Fall. Mein Schwiegervater hat es letztes Jahr damit nicht geschafft (Magen-Darm-Übergang, entdeckt im Endstadium). Der war nicht mal 70.

Das war Krebs. Aber zum Glück lebe ich mitten in Europa und habe eine unglaublich gute medizinische Versorgung. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Ausserdem hatte ich Glück, dass ich zu einer Vorsorgeuntersuchung gegangen bin und der Krebs in einen mittlerem Station entdeckt wurde.

Liebe Grüsse
Ich wünsche dir das du den Krebs dauerhaft besiegst. Ist echt eine gemeine Krankheit.

Dann kann ich nur wünschen, dass der Verlauf gut ist und die kein Rezidiv bekommst. Bei meinem Vater (Prostata) ist das leider zurzeit der Fall. Mein Schwiegervater hat es letztes Jahr damit nicht geschafft (Magen-Darm-Übergang, entdeckt im Endstadium). Der war nicht mal 70.
Manchmal ist einfach besser gewisse Dinge nicht ausführlich zu kommentieren. Das mit deinen Alten tut mir leid aber deinen Post hier halte ich persönlich nicht dafür geeignet Betroffenen Mut zu machen.... 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist einfach besser gewisse Dinge nicht ausführlich zu kommentieren. Das mit deinen Alten tut mir leid aber deinen Post hier halte ich persönlich nicht dafür geeignet Betroffenen Miut zu machen.... 🤦‍♂️
Ich denke, der Betroffene hat sich sehr gut informiert über Heilungschancen und Aussichten und wird aufgrund seiner körperlichen Konstitution bessere Chancen haben, als die meisten.

Die spinnen doch die Briten...
..nein! Das ist verdammt großartig. Hat mir Heute in der Mittagspause viel Freude bereitet!

31-08-2032 ist Stichtag. Bis dahin kannst du mir ja ein paar Tipps geben!

Genieß die neue Freiheit, am besten in vollen Zügen!
Letzter Arbeitstag heisst, das ich jetzt noch fast 18 Monate angestellt bin, in der passiven Phase der Altersteilzeit....
...sozusagen Rentner-Azubi....
😉

Ich auf der Tour an der Sieg in der offensichtlich einzigen Bäckerei,die geöffnet hatte, Kuchen und ein Kaltgetränk bestellt hatte, nachdem ich vorher gefragt hatte ob Kartenzahlung möglich sei. Dies wurde bejaht und die Technik versagte jedoch. Ich erklärte der Dame hinter der Theke, dass es jetzt ein Problem gab, da ich kein Bargeld dabei hatte. Da wendete sich ein weiterer Kunde an mich und bot mir an, mich einzuladen. Ich sagte ihm, dass es nicht nötig wäre, ich hätte noch einen Riegel und würde die Tour auch so schaffen. Er bestand jedoch weiter darauf, mich einzuladen, damit er irgendwann mal in den Himmel kommt (O Ton).
Das man so etwas noch erleben durfte…klasse

Zuletzt bearbeitet:
Ein Geschenk meiner Kollegen zum Arbeitsabschied.....
20240711_162055.jpg

Zurück