• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

....
1000013845.jpg
1000013846.jpg

🤩

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ist streng genommen ist es auch kein "echtes" MTB sondern ein Dirt Bike ohne Schaltung und Bremse vorne.
Landschaft ist schön aber die Videos von Danny MacAskill gefallen mir deutlich besser, vor allem weil ich ihn auch einfach super sympathisch finde :daumen:
Ist genau der Quatsch, den mein Sohn und seine Freunde fahren und bauen. Ist Dirt, aber Freeride ist nicht weit weg. Die Meisten fahren beides.
Großartig! Aber wie kann es bei all dem Aufwand passieren, den Musiktitel, der das Ganze unterlegt, im Abspann falsch zu schreiben? "Sarinade"? In Gedanken schon beim Barbecue? Das Stück heißt "A Serenade for Kathy" von Ezra Bell.
Macht Ihr wieder mal einen auf Erbsenzähler?! :rolleyes:
Wie wäre es, wenn Ihr Euch einmal ein wenig entspannt und genießt, anstatt immer gleich jede noch so kleine Ungereimtheit zu suchen und anzukreiden?! ;)

Schönes Video mit schöner Musik, da hatte ich mir vor einiger Zeit auch was gespeichert.

Sehr unterhaltsam fand ich auch das

Macht Ihr wieder mal einen auf Erbsenzähler?! :rolleyes:
Wie wäre es, wenn Ihr Euch einmal ein wenig entspannt und genießt, anstatt immer gleich jede noch so kleine Ungereimtheit zu suchen und anzukreiden?! ;)
warte mal bis Du Dein Radl mit dem "rosa" Lenkerband im KdM vorstellst 🤣

Was mir daran gefällt....

20240713_210005.jpg

... ist, dass ich es dann doch noch bemerkt habe, bevor ich einen Platten hatte.
Heute morgen habe ich das Rad einer großen Inspektion unterzogen, mit Kettenwechsel und Antrieb reinigen.
Der Schlauch hatte nur ein kurzes Ventil und da wollte ich einen mit längerem Ventil einbauen.
Dabei ist mir der Reifen Verschleiß aufgefallen. Etwa 5000 km hat der gelaufen, viel auf schlechter und rauher Wegdecke.
Also ausgetauscht und jetzt kann es weitergehen.

Anhang anzeigen 1466922

... ist, dass ich es dann doch noch bemerkt habe, bevor ich einen Platten hatte.
Heute morgen habe ich das Rad einer großen Inspektion unterzogen, mit Kettenwechsel und Antrieb reinigen.
Der Schlauch hatte nur ein kurzes Ventil und da wollte ich einen mit längerem Ventil einbauen.
Dabei ist mir der Reifen Verschleiß aufgefallen. Etwa 5000 km hat der gelaufen, viel auf schlechter und rauher Wegdecke.
Das übersieht man wenn man nicht Unterbügel fährt

Anhang anzeigen 1466922

Ich mag den GK Slick. Null Defekte seit 3000km, allerdings tubeless.

Schleimig...

Tigerschnecken bei der Paarung.
Nützlinge. Sie fressen Nacktschnecken.

PXL_20240713_204900942.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist einfach besser gewisse Dinge nicht ausführlich zu kommentieren. Das mit deinen Alten tut mir leid aber deinen Post hier halte ich persönlich nicht dafür geeignet Betroffenen Mut zu machen.... 🤦‍♂️
Alles gut, ich schätze die realistische und klare Art von @Bianchi-Hilde. Hilft mir persönlich mehr, als das sogenannte „Mut machen“. Es ist leider eine Realität, dass dies ein echtes Problem ist und unter umständen auch wiederkommen kann. Ich habe mich seit März damit auseinandersetzt und mir hat geholfen, der brutalen Wirklichkeit ins Auge zu schauen und sich der Endlichkeit des Lebens bewusst zu sein.

Liebe Grüsse

Ich denke, der Betroffene hat sich sehr gut informiert über Heilungschancen und Aussichten und wird aufgrund seiner körperlichen Konstitution bessere Chancen haben, als die meisten.
Genau, ich habe mich von unserem Urologen im Ort beraten lassen, bin dann zum Klinikdirektor von der Uniklinik Zürich gegangen. Er war mir in den Berichten, die er verfasst hat und in den Interviews sehr sympathisch. Mir war direkt klar, dass ich mich von ihm operieren lassen wollte. Und dann bin ich ich noch zur Beratung in die zweite grosse Klink in Zürich gegangen. Zum Glück haben mir alle Ärzte das gleiche geraten.

Für mich ist wichtig, dass man seinen Arzt vertraut und er einen versteht. Man sollte seiner Intuition folgen und wenn es nicht stimmt, zum nächsten gehen. Der Arzt, der mich operiert hat ist in meinem Alter und ist selber sportlich sehr aktiv. Ich konnte mit ihm alles sehr genau besprechen und eine Risikoabwägung machen.

Und nun ist alles einigermassen wie im Lot und ich bin gestern das erste mal wieder über 100km gefahren. Ist echt hart, wenn man 6 Wochen, ausser jeden Tag 1 Stunden laufen gehen und Beckenboden - Training nicht machen durfte.

Zurück