• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Klaus Lage Text:

Fang du jetzt bloß nicht an zu weinen
Du spielst doch sonst so 'n harten Mann
Mischst dich in alles ewig ein
Bist wieder mal selbst schuld daran
 
Mein heißgeliebter Alltags-Youngtimer läuft wieder 😃, nachdem sich der Anlasser sang- und insbesondere klanglos verabschiedet hatte.

Renault Laguna II Privilège in bleu odyssee. Noch vor der offiziellen Vorstellung im März 2001 als einer der Ersten vom Band gelaufen und eine ziemlich zickige Diva. Aber zugleich ein äußerst schönes und komfortables Auto.
IMG_6676.jpeg
 
ein äußerst schönes und komfortables Auto
Absolut ...!
eine ziemlich zickige Diva
Erzähl mal ...

Ich hatte seinerzeit einen Laguna 1 Benziner in dunkelgrün-metallic. Mit dem bin ich 170.000 zufriedene km gefahren - normale Serviceintervalle und sonst nicht ein einziges Problem. Ein überaus bequemes, sehr entspanntes und angenehmes Fahren war das ...
 
In der Tacho-Einheit leuchtet häufiger rot „Batterie schwach“ auf, obwohl die ok ist (mehrfach gemessen). Die Sprachausgabe des Bordcomputers meldet regelmäßig einzelne ausgefallene Reifendrucksensoren, die wie von Zauberhand nach einigen Stunden wieder funktionieren. Hin und wieder fällt sie auch komplett aus. Manchmal wird ein defektes Standlicht gemeldet, obwohl alle Birnen funktionieren. Die Keycard verriegelt das Auto hin und wieder nicht. Schiebt man sie erneut ins Lesegerät, ist wieder alles ok. Ab und zu geht das Auto auch nicht auf. Ist also ausgeglichen. Die Scheibenwischer laufen in der Intervall-Schaltung manchmal Amok. Der Fensterheber hinten rechts geht mal, mal geht er wieder nicht. Die Beleuchtung des Klimabedienteils ist meist aus, manchmal an, und die angezeigten digitalen Ziffern existieren in der dargestellten Form nicht im uns bekannten numerischen System. Der Kilometerstand ist irgendwann mal von Kilometern auf Meilen umgesprungen und dann so geblieben. Die Service-Intervalle ermittelt man also mit der angezeigten Laufleistung x 1,609. Und so weiter…
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tacho-Einheit leuchtet häufiger rot „Batterie schwach“ auf, obwohl die ok ist (mehrfach gemessen). Die Sprachausgabe des Bordcomputers meldet regelmäßig einzelne ausgefallene Reifendrucksensoren, die wie von Zauberhand nach einigen Stunden wieder funktionieren. Hin und wieder fällt sie auch komplett aus. Manchmal wird ein defektes Standlicht gemeldet, obwohl alle Birnen funktionieren. Die Keycard verriegelt das Auto hin und wieder nicht. Schiebt man sie erneut ins Lesegerät, ist wieder alles ok. Die Scheibenwischer laufen in der Intervall-Schaltung manchmal Amok. Der Fensterheber hinten rechts geht mal, mal geht er wieder nicht. Und so weiter…
Au wei ... gehört eindeutig nicht in den "Gefällt mir"-Faden ... :D ... Da war meiner ja ein Prachtkerl dagegen ...
 
Naja Elektrik/Elektronik ist nicht unbedingt eine Kernkompetenz der Franzosen, von den Italiener auch, von England will ich lieber erst gar nicht sprechen :rolleyes: :D, aber bei Keycard hört für mich der Spaß am Auto aus:D.
 
In der Tacho-Einheit leuchtet häufiger rot „Batterie schwach“ auf, obwohl die ok ist (mehrfach gemessen). Die Sprachausgabe des Bordcomputers meldet regelmäßig einzelne ausgefallene Reifendrucksensoren, die wie von Zauberhand nach einigen Stunden wieder funktionieren. Hin und wieder fällt sie auch komplett aus. Manchmal wird ein defektes Standlicht gemeldet, obwohl alle Birnen funktionieren. Die Keycard verriegelt das Auto hin und wieder nicht. Schiebt man sie erneut ins Lesegerät, ist wieder alles ok. Die Scheibenwischer laufen in der Intervall-Schaltung manchmal Amok. Der Fensterheber hinten rechts geht mal, mal geht er wieder nicht. Die Beleuchtung des Klimabedienteils ist meist aus, manchmal an, und die angezeigten digitalen Ziffern existieren in der angezeigten Form nicht im uns bekannten numerischen System. Der Kilometerstand ist irgendwann mal von Kilometer auf Meilen umgesprungen und dann so geblieben. Und so weiter…
Das mit dem Regensensor hat der 2019er Megane auch. Mitunter vällig aus der kalten Hose geht der in den Monsummodus und kriegt sich nicht wieder ein, außer man schaltet ihn einfach ab. Nach ein paar Minuten wieder alles normal.
 
Zurück
Oben Unten