• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ist bei mir so: ich habe viel aber wenns dringend ist finde ich nichts im Keller.....Ob ein passender da wäre kann ich nicht sicher sagen im Werkzeugkasten war jedenfalls nichts...
Irgendwann fragen sich Deine Erben: „Was hat der Alte eigentlich mit den vielen exakt gleichen, nagelneuen Spezialwerkzeugen angestellt...?“
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Irgendwann fragen sich Deine Erben: „Was hat der Alte eigentlich mit den vielen exakt gleichen, nagelneuen Spezialwerkzeugen angestellt...?“
Ja, viele gute Vorsätze aber es hapert an der Umsetzung...z. B endlich Ordnung in den Werkzeugen. Vor vielen Jahren hat der Vater eines Freundes mir stolz seine Werkstatt gezeigt.....Werkbank blitzsauber und an den Wänden die Handwerkzeuge mit Umriss abgezeichnet in speziellen Haltern...beeindruckend... Er sagte: ..Ich kann blind in die Werstatt gehen und weiss wo welches Werkzeug ist.....ich kann es blind greifen... er war grade frisch in Rente und hatte wohl Zeit dafür....
 
Ja, viele gute Vorsätze aber es hapert an der Umsetzung...z. B endlich Ordnung in den Werkzeugen. Vor vielen Jahren hat der Vater eines Freundes mir stolz seine Werkstatt gezeigt.....Werkbank blitzsauber und an den Wänden die Handwerkzeuge mit Umriss abgezeichnet in speziellen Haltern...beeindruckend... Er sagte: ..Ich kann blind in die Werstatt gehen und weiss wo welches Werkzeug ist.....ich kann es blind greifen... er war grade frisch in Rente und hatte wohl Zeit dafür....
Wenn man einen handwerklichen Beruf erlernt hat
Dann haftet Ordnung am Arbeitsplatz meistens
Lebenslang auch privat
 
Ist bei mir so: ich habe viel aber wenns dringend ist finde ich nichts im Keller.....Ob ein passender da wäre kann ich nicht sicher sagen im Werkzeugkasten war jedenfalls nichts...
Damit du dich nicht vergreifen kannst, würde ich diese beiden immer zusammen aufbewahren und besser sogar beschriften.
Links für Shimano-Schraubkranz, rechts für HG-Lockring:
Schraubkranz-HG-Lockring.jpg

Der linke passt nämlich dummerweise auch in HG-Lockringe und nudelt selbige frühzeitig aus. :oops:
 
Ja, viele gute Vorsätze aber es hapert an der Umsetzung...z. B endlich Ordnung in den Werkzeugen. Vor vielen Jahren hat der Vater eines Freundes mir stolz seine Werkstatt gezeigt.....Werkbank blitzsauber und an den Wänden die Handwerkzeuge mit Umriss abgezeichnet in speziellen Haltern...beeindruckend... Er sagte: ..Ich kann blind in die Werstatt gehen und weiss wo welches Werkzeug ist.....ich kann es blind greifen... er war grade frisch in Rente und hatte wohl Zeit dafür....
So schlimm muss es ja nicht sein, aber ich habe einen Werkzeugkoffer fürs Radschrauben und einen mit allgemeinen Werkzeugen und dann noch einen dritten mit so Sachen, die in beiden nicht oder nur teilweise drin sind. Klar hat man dann manches doppelt, aber Maul-/Ringschlüssel sollte man eigentlich auch doppelt haben. Und meine gute Knipex ist im Radkoffer, damit meine Frau nicht auf die Idee kommt, mit der Zange, mit der ich Züge ablänge, mal Nägel abzuknipsen.
 
So schlimm muss es ja nicht sein, aber ich habe einen Werkzeugkoffer fürs Radschrauben und einen mit allgemeinen Werkzeugen und dann noch einen dritten mit so Sachen, die in beiden nicht oder nur teilweise drin sind. Klar hat man dann manches doppelt, aber Maul-/Ringschlüssel sollte man eigentlich auch doppelt haben. Und meine gute Knipex ist im Radkoffer, damit meine Frau nicht auf die Idee kommt, mit der Zange, mit der ich Züge ablänge, mal
Danke für den Tipp, soweit bin ich im Prinzip auch schon nur ist der alte Radl Werkzeugkoffer für manche Radlwerkzeuge zu klein so wie Kettenpeitschen oder Tretlagerschlüssel.Das liegt dann daneben ..Ein größerer muss her damit Ordnung herrscht. Für das Lockringwerzkzeug wäre er aber gross genug... es wurde zuletzt vor ca 15 Jahren benutzt und jetzt wo man es braucht nicht auffindbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt dass ich heute das erste mal mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin seit 2021.
Und heute bin ich wieder mit dem Rad zur Arbeit und gestern auch wieder zurück. Ich freu mich drauf und krieg das grinsen garnicht mehr vom Gesicht. Morgen sind leider mal wieder Gewitterwarnungen vorhergesagt. Das passt mir garnicht
 
Und heute bin ich wieder mit dem Rad zur Arbeit und gestern auch wieder zurück. Ich freu mich drauf und krieg das grinsen garnicht mehr vom Gesicht. Morgen sind leider mal wieder Gewitterwarnungen vorhergesagt. Das passt mir garnicht
Habe ich fast 5 Jahre nahezu täglich gemacht. Verstehe deine Begeisterung, war 'ne gute Zeit.
 
Und heute bin ich wieder mit dem Rad zur Arbeit und gestern auch wieder zurück. Ich freu mich drauf und krieg das grinsen garnicht mehr vom Gesicht. Morgen sind leider mal wieder Gewitterwarnungen vorhergesagt. Das passt mir garnicht
Habe ich fast 5 Jahre nahezu täglich gemacht. Verstehe deine Begeisterung, war 'ne gute Zeit.
Ich kann nicht ganz folgen.
Ist das etwas Besonderes, wenn man mit dem Rad zur Arbeit fährt?
 
Ich kann nicht ganz folgen.
Ist das etwas Besonderes, wenn man mit dem Rad zur Arbeit fährt?
Ja für mich ist es besonders, da es mir durch die Folgen von Corona nicht gut, wegen eingeschränktem Lungenvolumen, etc. Ging.Nicht witzig. Das ist halbwegs vorbei (90% Lungenvolumen) insofern ist das für mich etwas besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Meran auf dem Flohmarkt für nen 10er gefunden 🙂
 

Anhänge

  • IMG_7440.jpeg
    IMG_7440.jpeg
    333,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_7439.jpeg
    IMG_7439.jpeg
    336,9 KB · Aufrufe: 48
st das etwas Besonderes, wenn man mit dem Rad zur Arbeit fährt?
Für mich war das besonders, weil ich zu der Zeit etwa 60km einfache Wegstrecke zur Arbeit hatte ;-)

Nicht, dass du denkst, ich hätte täglich 120km gemacht ....
Ich habe in der Zeit das Rad in's Auto gepackt und bin je nach Wetter und Laune nur die letzten 10, 20 oder 30km bis zur Arbeit (und abends zum Auto zurück) geradelt.
Hat etwas gedauert, bis ich überhaupt auf die Idee gekommen bin das so zu handhaben.
 
Ja für mich ist es besonders, da es mir durch die Folgen von Corona nicht gut, wegen eingeschränktem Lungenvolumen, etc. Nicht witzig. Das ist halbwegs vorbei (90% Lungenvolumen) insofern ist das für etwas besonderes.
Für mich war das besonders, weil ich zu der Zeit etwa 60km einfache Wegstrecke zur Arbeit hatte ;-)

Nicht, dass du denkst, ich hätte täglich 120km gemacht ....
Ich habe in der Zeit das Rad in's Auto gepackt und bin je nach Wetter und Laune nur die letzten 10, 20 oder 30km bis zur Arbeit (und abends zum Auto zurück) geradelt.
Hat etwas gedauert, bis ich überhaupt auf die Idee gekommen bin das so zu handhaben.
Alles klar, Ihr Beiden, nun verstehe ich. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten