• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

IMG_5215.jpeg


IMG_5218.jpeg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Morgen beginnt der erste Tag meiner dreimonatigen Auszeit. Rucksäcke stehen gepackt bereit. Es geht von der Haustür aus beginnend zu Fuß los. Richtung ist global Süden. Ziel steht nicht fest. Unterwegs wird soweit wie möglich „ Internet-gefastet „
Also, so Long!
🙋🏻‍♂️
Vorgestern zuhause eingetrudelt, heute der erste Arbeitstag. Davor ca. 1000km zu Fuß mit Rucksack über Magdeburg, Erfurt, Suhl, Coburg, Bamberg, Nürnberg, München, Garmisch nach Meran. Von dort mit Bus und Bahn über Bozen und Trient zum Gardasee.
Wir haben durchweg wunderbare Erlebnisse gehabt und gute Erfahrungen gemacht. Überall Glück gehabt.
Während es „im Großen“ rundum gefühlt nur noch Mord und Totschlag gibt, war es tröstlich und hoffnungsvoll „im Kleinen“ unterwegs nur liebe wunderbare Menschen kennengelernt zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gestern, heute und noch sehr sehr lange gefallen wird:

Ich habe gestern TOOL live in Hannover gesehen. Ich war schon auf so vielen Konzerten, dass ich es kaum zählen kann, aber das gestern war ein absolutes Highlight. Die musikalischen Fähigkeiten, die Songauswahl, der Sound, das Zusammenspiel der Protagonisten, DANNY CAREY am Schlagzeug, die Lichtshow, die Videoinstallation, die Kreativität... Meine Fresse, was für ein Brett!!! Und alles auf den Punkt mit einer wahnsinns Lässigkeit und Spielfreude.

Wer auf der härteren Seite der Musikwelt groß geworden ist sollte sich, trotz des gepfefferten Preises, dieses Erlebnis gönnen und genießen. Die Vorband (Night Verses) allein schon der Hammer, eine absolute Entdeckung.

Es galt übrigens bis zum letzten Song Kameraverbot, das war richtig gut. Die Ordner achteten drauf und das Publikum hielt sich auch dran. Man konnte also wirklich in der Darbietung versinken ohne, dass überall Displays leuchteten. Wie früher 🙃.

Hier das eine Erinnerungsfoto, welches ich gemacht habe:
Anhang anzeigen 1446285

Und hier zwei Links, wer mal eine Idee haben möchte, um was es musikalisch ging:


Im Mai war es Tool, gestern war es KoЯn. Musikalisch natürlich nicht mit Tool zu vergleichen, aber das war ein astreiner Abend zum Mitschunkeln und alte Hits aus der Adoleszenz mal wieder zu feiern. Hat mir sehr gut gefallen, wozu die ausverkaufte Zitadelle in Spandau als Austragungsort des Konzerts sehr beigetragen hat. Fetter Sound, gute Stimmung, gute Sicht und eine spielfreudige Band die 17 Songs quer durchs Werk geliefert hat. So wünscht man sich das :)

Was auch ganz nett war: Es waren große Leinwände aufgebaut, man konnte also das Konzert bewundern und gleichzeitig die Show en detail aus Sicht des Regisseurs verfolgen. Wie aufm Festival. Kam ganz gut, wie ich finde.

IMG_20240801_214310.jpg
IMG_20240801_213852.jpg



Ich habe während des Konzerts zwei Schnappschüsse gemacht, da komme ich mir schon immer etwas doof vor. Andere filmen das halbe Konzert und stehen dabei wie eine Säule und genau so geräuschlos einfach da. Nicht gerade das, was ich unter Genuss verstehe, aber was willste machen?
 
Freu mich auch gerade wie Bolle zwei Fliegen mit einer Klappe, Geburtstagsgeschenk für die bessere Hälfte, weil die Ihn auch mal live sehen wollte

Europatour 2025 Marilyn Manson im Feb 25 einmal in München, Tickets schon gekauft. und danach noch in Berlin.
geh schon seit den end90er auf seine konzerte, und die Show ist mit der Zeit immer besser geworden. Wer der Musik zugeneigt ist dem sei das mal nahegelegt.
IMG_6999.jpeg
 
Heute hat eine lange Geschichte ein gutes Ende gefunden. Ich hatte hier im Forum nach einem Ersatzteil für meine Dura-Ace gefragt und @GürtelMichel hatte das Teil. Wir wurden uns handelseinig und er schickte das Teil zu mir auf den Weg. So kam der Umschlag bei mir an:
1000019437.jpg


Man beachte die Löcher oben rechts:
1000019443.jpg


Das Ersatzteil hätte eigentlich unter dem Klebeband sein sollen. Man beachte die Spuren unten rechts, das war mal das Ersatzteil...
1000019438.jpg


Danke Post für nichts. 😭 Ich vermute, dass der Brief in einer Maschine in irgendeinem Briefzentrum hängengeblieben ist und dann unsanft rausgezogen wurde. Dabei ist wahrscheinlich der Umschlag gerissen, und Tschüss!

Nachdem ich @GürtelMichel die Fotos geschickt hatte und wir eine sehr nette Konversation per PM hatten, kam heute dieser Umschlag an:
1000019439.jpg


1000019433.jpg


Eddy sei Dank: 😉
1000019440.jpg


1000019442.jpg


Ein kleines Teil hat mir heute große Freude bereitet! Und VIELEN DANK noch mal @GürtelMichel , einfach nur Top! 👍

Gruß, J.P.
 
Unser Baum mir den gelben Zwetschgen trägt heuer sehr viele Früchte und praktisch 100% wurmfrei. Müssen uns überlegen wie die Ernte verarbeitet werden kann.
In meiner Gegend nennen die sich Renekloden.

P.S. manchmal auch mit „c“ statt „k“. Da ist man sich eher uneinig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten