• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich zeig jetzt mal zwei Räder bei deren Aufbau ich es richtig krachen lassen konnte ...
No 1 wegen der Farbe, der LRS war schon gebaut, aber hier konnte ich ihn so richtig reinkrachen lassen ...
414851-oectfivvioe7-supersonic-large.jpg

dann die andere Liga

hier bin ich so richtig volle Lotte und ziemlich hemmunslos dem Blingblingwahn erlegen

large_Chromeschnittchen.jpg

da bin ich inzwischen ein Stück zurück gerudert. Ich bin nicht der Typ mit der weißen Radhose ....

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Die beiden Kisten kenne ich natürlich :daumen: beide Top.

Als erstes kümmere ich mich morgen mal um das Look in meinem Album, da liegen schon schöne Sachen für bereit. Das soll die neue No 1 werden. Beim Pöscho werd noch n bissl sinnieren, der Winter kommt ja erst noch.

Ich zeig jetzt mal zwei Räder bei deren Aufbau ich es richtig krachen lassen konnte ...
No 1 wegen der Farbe, der LRS war schon gebaut, aber hier konnte ich ihn so richtig reinkrachen lassen ...
414851-oectfivvioe7-supersonic-large.jpg

dann die andere Liga

hier bin ich so richtig volle Lotte und ziemlich hemmunslos dem Blingblingwahn erlegen

da bin ich inzwischen ein Stück zurück gerudert. Ich bin nicht der Typ mit der weißen Radhose ....
Das Concorde sieht mega aus. Sehr geil!

Oh, das bin ich auch! Aber ich trage ausschließlich schwarze Hosen... :bier:

Oh, das bin ich auch! Aber ich trage ausschließlich schwarze Hosen... :bier:
Linda-Mädchen denken immer an den Schrank ;-)
Meine Seele paßt nicht in weiße Bibs, meine weißen Lenkerbänder fangen nach ner Woche an zu ranzen und ich kann nicht essen ohne zu Kleckern.
Ich bin eher der Typ für die mattschwarze Motorhaube ;-)

Linda-Mädchen denken immer an den Schrank ;-)
Meine Seele paßt nicht in weiße Bibs, meine weißen Lenkerbänder fangen nach ner Woche an zu ranzen und ich kann nicht essen ohne zu Kleckern.
Ich bin eher der Typ für die mattschwarze Motorhaube ;-)

Nicht nur mein Kleiderschrank... meine Seele auch nicht und weiße Lenkerbänder und Sättel habe ich noch nie besessen! Aber ich hatte eine hochglanzschwarze Motorhaube. :D

Wie im echten Leben ...
... der bunte Scapin Rahmen drang mit nachhaltiger Wucht in mein Leben ein. Nicht gekannt und dann aneinader geraten ;-)
Stunden des Wachens, Tagträumens dann die Prüfung der Verfügbarkeiten. Mit dem Blick auf den Sommer mit wenigen Kilometern, die meisten davon damit, ist es abgesehen von technischer Selbstverständlichkeit, auch in seiner Erscheinung ein gelungenes Rad. Entgegen erster Kommentare ist das grüne Lenkerband das (schwarze Motor.) Häubchen auf der Sahne. Alle Farben des WM-Regenbogens plus Chrom sind vertreten, man muß sie nur in eine Gewichtung bringen. Der Bügel stärkt das ansonsten nur punktuell vorhandene Grün. Zwar farblich etwas kühler, aber das bringt auch etwas elegangtes mit sich. Reifen, Sattel - mit Rotpunkt und weißen Druck - Felgen, Naben und Hoods bauen mit schwarz eine Basis, einen Rahmen. Chrom markiert Antrieb, Bremsen, Stützen - die Technik.
Ich habe sehr viel Freude mit diesem Rad.

438398-gm67dv6asqus-kellerkind-large.jpg

Hier mit Alternativ LRS Archetype+20mm Contis. Auch ein schönes, anderes Rad. Dem Rahmen entsprechen leichtere und agiler LR besser, gerne schmal und stramm gepumpt.

Gestern mal das Klapprad überarbeitet :)
- sackschweren, nicht-funktionierenden Ständer ab
- sackschweren, sauunbequemen Ledersattel durch neueren bequemen Gel-Sattel ersetzt
- Alu-Trainingsbügel statt verrosteten Stahllenker
- verkratzten, rostigen Stahl-Bremshebel mit hübscherem Alu-Weinmann-Hebel getauscht
- blaues Tixtillenkerband statt olle, klebrige Gummi-Lenkergriffe
- geschundene Stahlkette durch neue Scram-Kette ersetzt
- etwas angekratzte Campa-Pedal-Kopien statt schlecht drehende Plastikpedale
- neue Kinder-MTB-Reifen + Schläuche statt runtergefahrene, rissige Schlappen + undichte Schläuche
- Steuersatz eingestellt
- Speichen nachgespannt und etwas zentriert

Wasn Aufwand für nen Klapprad, aber es fährt sich richtig gut und lässig :cool: Und gefühlt ist es um Kilos leichter :)

Danke der Aufkleber von @artie ist es jetzt übrigens ein reinrassiger Italiener ;)

Dank Duomatic und 24 Zoll-Reifen ist das Rad sogar recht flott zu fahren :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Leicht gekürzte Zusammenfassung:
Als wir letzten Sonntag mit alten Rädern zum Wahllokal sind (wurde berichtet) fragte mein Großer (inzwischen Zwölfender) endlich mal, was denn so anders daran als an seinem MTB fürn Schulweg sei.
Was sollte ich antworten, Alles?

"Hol mal das kleine blaue Rennrad ausm Keller"
"Das für Mama?"
"Hmmm, das ist fahrbereit."
"Wie krieg ich das denn da raus?"
"Dahinterstellen und den Lenker vors Gesicht, dann so senkrecht durch die Engstellen schieben."

Kurz darauf:
"Und jetzt?"
"Hier, aufpumpen: vorsichtig draufstecken und mit Gefühl bis zum roten Zeiger."
"Krass, bei meinem Rad pumpe ich mindestens 40 mal bis 3bar, hier brauch ich das doppelte aber da kommt ja bei jedem Mal ein bar dazu :eek:"

"Kannst du Mamas Rad mit dem Kindersitz fahren?"
"Jooo, der Sattel ist aber noch ein bisschen zu hoch."
"Dann hol mal den Inbus."
"?"
Den Klumpen mit den vielen Ikea-Schlüssel dran :rolleyes:"

Dann habe ich ihm noch das Nötigste mitgegeben:
"Welcher Fuß ist ungeschickter? Tu den zuerst in den Pedalkorb und in den Kurven nicht treten, warum siehst du dann, wenn du es doch machst."
:cool:

erste Meter 1.JPG

erste Meter 2.JPG

"Guck mal, sieht er nicht klasse aus auf dem Rad?"
"Auf meinem Rad! o_O"
"Ist doch nur um zu gucken, ob er schon auf die kleinen Räder passt. Und er passt." :)

:idee:
"Hättest du dein Rad lieber schlicht elegant wie das von Mama oder etwas auffälliger?"
"Papa, ich hab´ n roten Sattel und rote Mäntel an meinem MTB. :rolleyes:"
"Stimmt ja, dann hol mal das alte Trainingsrad von @Efix ."
"?"
"Das kleine mit dem Grinsekopp vorn drauf. - Und jetzt die gelben Felgen da und den Flite. - ´n gelben Flaschenhalter müsste ich auch noch haben, guck da mal" usw.

Kurz danach hat er bergab vor lauter Dauergrinserei (wie sein Steuerkopfschild) bereits die ersten Mücken gefressen:

IMG_6046.JPG

:D
Soviel zum Thema "was mir gerade RICHTIG GUT gefällt"
:daumen:

... also dass er kein Abendessen heute mehr braucht...
:p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück